sTris - Update

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mangoo

Betreff: sTris - Update

BeitragFr, Sep 30, 2005 16:01
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Hi,

Ich bin gerade dabei mich in die Spieleprogrammierung unter C++ einzuarbeiten und habe dafür als kleine Übung ein Tetris Spiel vorgesehen.
Es ist ein einfacher Klon, ohne bombastische Grafik und tollen Features, aber spielbar und mit netten Soundeffekten.
Ich bin gerade dabei den Code von BMax nach C++ zu portieren, was sogar erstaunlich leichter geht als ich gedacht hatte.

Die BMax Version ist im Grunde fertig, vielleicht kommt noch ein typisches Tetris Gedudel hinzu.


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Steuerung, siehe Screenshot
Wer mag, kann es sich hier ziehen.

http://www.feuerware.com/temp/stris_blitz.zip ( 1 MB,Windows )

Schreibt mir was ihr von dem Spiel haltet, insbesondere ob die Steuerung so ok ist und ob die Geschwindigkeit pro Level ausreichend ansteigt.

Viel Spaß

Falls Interesse besteht werde ich den Sourcecode veröffentlichen, sobald das Projekt abgeschlossen ist.
  • Zuletzt bearbeitet von mangoo am Mo, Okt 03, 2005 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
 

c64

BeitragFr, Sep 30, 2005 17:38
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sieht gut aus !!
 

totonak5

BeitragFr, Sep 30, 2005 21:06
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ja, sehr gut gelungen!
sehr gute programmierung - keine bugs gefunden!

aber ich habe trotzdem ein paar verbesserungsvorschläge:
- man soll schneller in das nächste level kommen
- fallen die steine von level zu level schneller auf den boden!? hab leider im 8 level noch keine schwierigkeit feststellen können - leider keine herausforderung, wird langweilig weil es zu langsam ist!
- die idee die steine am boden darzustellen ist zwar sehr nett, sollte aber vielleicht ab dem 4. level nicht mehr verhanden sein: 1. es erleichtert das spiel maßgeblich; 2. wenn die steine zu weit hinauf reichen irritiert es.


alles in allem ein wirklich gut gelungenes spiel!


lg
Just for Fun!
Jesus loves U!

mangoo

BeitragSa, Okt 01, 2005 0:11
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ok wird gemacht, bis auf die animation, die bleibt, die gibt immer so ne kleine denkpause, die braucht man bei sehr hohen geschwindigkeiten

musiktitel ist auch so gut wie fertig, kommt dann mit in die nächste version

Hagbard

BeitragMo, Okt 03, 2005 11:42
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Hi mangoo,

dein anti-war hat mir schon so gut gefallen.

Und jetzt dieser Klassiker.
Ich habe mich zwar nie für Tetris interessiert, aber aus einem undefinierbaren Grund bin ich von deinen Spielen (AW und sTRIS) gefesselt worden.
Mich würde interessieren, ob du es wirklich bis 70000 Punkte geschafft hast.
Bugs habe ich auch keine gefunden.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:32, insgesamt einmal bearbeitet

Jolinah

BeitragMo, Okt 03, 2005 13:49
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Wirklich gut gelungen Smile

PS: Die 70'000 sind schon zu schaffen, hab gerade ca. 83'000 gemacht Wink

d-bug

BeitragMo, Okt 03, 2005 14:27
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extrem gut zu schaffen Wink 159448 in Level 12 beim ersten Anlauf.

Gegen Ende steigen die Level aber sehr langsam an. Vielleicht sollte es da doch ein Bisschen schneller gehen, denn sonst wird es sehr schnell langweilig.

mangoo

BeitragMo, Okt 03, 2005 18:58
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Schön dass es euch gefällt, hat mich doch direkt mal motiviert eine
neue Version
hochzuladen, und zwar an alter Stelle, unter

http://www.feuerware.com/temp/stris_blitz.zip


Änderungen:

steuerung leicht geändert
punkteverteilung geändert
levels schneller

Zu den Punkten:

Die Reihen geben folgende Punkte:
Single: 400
Double: 1000
Tripple: 3000
Tetris: 12000

Alle 4 Reihen steigt man jetzt ins nächste Level auf, dass heisst es reicht immer ein Tetris, um ins nächste Level zu kommen. Die Geschwindigkeit steigt jedes Mal um 10% an, zusätzlich gibt es pro
Level: 6000 Punkte.


Wenn man also viele Punkte machen will, möglichst viel auf Tetris spielen und möglichst hoch leveln, wobei es jetzt deutlich schwieriger wird hoch zu leveln.

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