Mathematisches Problem: Bremswegberechnung again.
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FetzeBetreff: Mathematisches Problem: Bremswegberechnung again. |
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Code: [AUSKLAPPEN] If Abs(fSollspeed - fSpeedTemp) <= fSpeedAccTemp Then fSpeedTemp = fSollSpeed Else fSpeedTemp:+ (fSollSpeed - fSpeedTemp) * fSpeedAccTemp End If fXSollSpeed = (Sin(fAngle) * fSpeedTemp) fYSollSpeed = (-Cos(fAngle) * fSpeedTemp) If Abs(fXSollspeed - fXSpeed) <= fSpeedAccTemp Then fXSpeed = fXSollSpeed Else fXSpeed:+ ((fXSollSpeed - fXSpeed) * fSpeedAccTemp * fAltCon2MassMult) End If If Abs(fYSollspeed - fYSpeed) <= fSpeedAccTemp Then fYSpeed = fYSollSpeed Else fYSpeed:+ ((fYSollSpeed - fYSpeed) * fSpeedAccTemp * fAltCon2MassMult) End If fRealSpeed = Distance(fXSpeed, fYSpeed) If fSpeedTemp > fRealSpeed And fSollSpeed < fRealSpeed Then fSpeedTemp = fRealSpeed Mit dieser Routine berechne ich jedes Frame die Geschwindigkeit eines Objekts neu. Jedes Objekt hat eine Soll-Geschwindigkeit und einen Winkel, in dessen Richtung es jedes Frame anhand von SpeedAccMult beschleunigt wird. Um die Geschwindigkeit bei Drehungen zu stabilisieren gibt es SpeedTemp, das einen Geschwindigkeitsfaktor mit einbringt. Und das ist auch das Problem daran, denn ich hab keine Ahnung, wie ich nun den Bremsweg eines Objekts berechne, das eine bestimmte Geschwindigkeit hat. Vielleicht hab ich ja nur ein Brett vorm Kopf und es ist in Wirklichkeit ganz einfach... wäre jedenfalls sehr Dankbar für jeden Denkanstoß. |
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Klaas |
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... meinst du Trägheit? ... ich checks nicht! | ||
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