Fetter BlitzMax Fehler

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Artemis

Betreff: Fetter BlitzMax Fehler

BeitragDo, Okt 06, 2005 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab seit kurzen folgende Fehler:

Als ich vorhin ein Prog ausführen wollte kam folgendes:
Code: [AUSKLAPPEN]
Building Staebchen
Compiling:Staebchen.bmx
flat assembler  version 1.51
3 passes, 4508 bytes.
Linking:Staebchen.debug.exe
E:/Programmieren/BlitzMax/tmp/ld.tmp: file not recognized: File format not recognized

Process complete


Ich hab bmax de- und neuinstalliert
die mods gesynct immer noch das selbe.

hab keine ahnung. bitte helft mir.
 

klepto2

BeitragDo, Okt 06, 2005 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiermal folgendes:

Geh ins Programm Menü und dort auf Build Options und deaktiviere dort Quick Build. Außerdem solltest du vielleicht den BMK ordner in deinem Source Verzeichnis löschen. Aber zuerst den ersten Teil ausprobieren.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Artemis

BeitragDo, Okt 06, 2005 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab schon alle kombinationen des buildens versucht!
und den .bmx ordner jedesmal gelöscht

Jolinah

BeitragDo, Okt 06, 2005 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube das liegt daran dass er die compilertools nicht findet. Hast du die PATH und MINGW Umgebungsvariablen wieder richtig gesetzt? Wobei das kompilieren ja nicht zwingend ist.. also wenn du nicht selber Module kompilieren willst müsste es eigentlich auch ohne die funktionieren..

Artemis

BeitragDo, Okt 06, 2005 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja sind alle gesetzt.

ich hab mal über die console folgendes gemach:
Zitat:
ld.exe E:\Programmieren\BlitzMax\tmp\ld.tmp


Der selbe Fehler
 

klepto2

BeitragDo, Okt 06, 2005 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuch mal 'ld.tmp' im Verzeichniss BMax/tmp zu löschen.
Diese wird jedesmal neu erstellt.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Artemis

BeitragDo, Okt 06, 2005 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lösch ich auch jedes mal. klappt immer noch nicht.

selbst bei so programmen wie
Code: [AUSKLAPPEN]
Print "Hallo"

gehts nicht.

MVB

BeitragDo, Okt 06, 2005 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du:
-Blitzmax deinstalliert
-Blitzmax Ordner gelöscht
-BlitzMax Setup 1.09 installiert
-BlitzMax Update 1.10 installiert
-Sync Mods gemacht
?
Alles in der Reihenfolge?
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Artemis

BeitragDo, Okt 06, 2005 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja

Artemis

BeitragDo, Okt 06, 2005 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert jetzt.
Lag wohl daran, dass der Ordner Stäbchen hieß. hab ihn in Staebchen umbenannt, dann funzte es.

ld akzeptiert wohl keine umlaute.

MVB

BeitragDo, Okt 06, 2005 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

regaa

BeitragDo, Okt 06, 2005 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollte der ÄÜÖBug nicht mit der 1.10er behoben sein?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Okt 06, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh mein Gott - man darf doch keine Umlaute in Dateien haben - sonst kommt immer sowas... Je schneller man es sich angewöhnt, desto besser - und sicherer für die Zukunft...

Beispiel: bei uns auf der Arbeit wurde von unix auf windoof früher mal umgestellt. tja einige progs können alte dateien mit umlauten nicht lesen - die muß man immer umbenennen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group