Blitzprog zu langsam
Übersicht

![]() |
Guru SebastianBetreff: Blitzprog zu langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi !
Bei einem Freund, der an einem Spiel mitarbeitet haben wir festgestellt, dass das Game fiel zu langsam läuft. (nur 12 fpm, obwohl es für 75 ausgelegt ist) Klar, sein Rechner ist alt, P3 450 Mhz 196 MB RAM... aber auf meinem alten, der genauso schnell ist, aber nur 64 MB RAM hat, läuft das Spiel problemlos, ganz ohne Performance- Probleme. Er hat sich das neueste DirectX gezogen, bringt nichts, er hat die Bildschirmauflösung verändert, bringt nichts, er hat firewall und virenschutz ausgeschaltet, auch hier : bringt nichts. Leider sind wir mit unserem Latein am Ende. Was kann es sein ? |
||
Alles Gute,
Sebastian |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hat er grafikschip on board -dann ist es eine erklärung dafür... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Guru Sebastian |
---|---|---|
Nein, hat er nicht. Er hat eine Voodoo 2000 im AGP- Slot.
Aber warum wäre on-board schlecht? Turok und so nen Kram läuft bei ihm problemlos, ja sogar C&C 4, aber so ein einfaches Programm von BB nicht, auch nicht Blitzanoid oder andere fertige Spiele, also an meinem Code liegt es nicht... ![]() |
||
Alles Gute,
Sebastian |
![]() |
Guru Sebastian |
---|---|---|
Bitte, das Problem besteht weiterhin. Auf anderen Rechnern läuft das Spiel, warum nicht bei ihm ? Kann jemand helfen ? | ||
Alles Gute,
Sebastian |
![]() |
DA |
---|---|---|
Hallo,
ich würd mal sagen das es am DirectX liegt. Mit DirectX 9.0c ist er ganz klar überfordert. Lade dir doch mal DirectX 7.0 oder so runter und probier es dann nochmal. Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Guru Sebastian |
---|---|---|
Also, er hatte erst ein älteres directx, damit trat das Problem ja auf, deshalb habe ich ihm ja empfohlen, dass neue directx zu verwenden, aber damit besteht das Problem weiterhin.
Daran kann es also nicht liegen, eine andere Idee? |
||
Alles Gute,
Sebastian |
$tankY |
|
---|---|---|
vermutung: wenn du nen framebegrenzer hast, nimm den zum test raus, vllt liegts daran | ||
![]() |
Guru Sebastian |
---|---|---|
Nein, die frames sind mit createtimer auf 75 begrenzt. Ich habe die Begrenzung mal weggelassen, aber das Ergebnis ist das gleiche. Da liegt das Problem wohl nicht. Aber wie gesagt, mein alter rechner P4 450 Mhz, 64 MB ram, voodoo 3 2000, macht keinerlei Probleme, volle 75 frames. Aber sein Rechner mit 192 MB ram, der lahmt nur so vor sich hin.
Ach ja, zu der onboard grafikkarte... die darf nicht abgeschaltet werden. die voodoo 2 benötigt diese. Sie beschleunigt 3D Darstellung, benötigt aber eine vorhandene Grafikkarte. Diese Aussage habe ich jedenfalls erhalten. |
||
Alles Gute,
Sebastian |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
gib mal das programm. | ||
between angels and insects |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Hatte die Voodoo schon Hardware-AntiAlias ? Wenn ja, dann schau mal im Treiber, ob es bei deinem Kumpel aktiviert ist. Muß auf jeden Fall ausgeschaltet sein.
Ansonsten, stimme ich Jan_ zu (wie fast immer ![]() |
||
Übersicht