.b3d < wird von Blitz3D nicht erkannt !

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Black Spider

Betreff: .b3d < wird von Blitz3D nicht erkannt !

BeitragMi, Okt 05, 2005 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute!
Blitzbasic3D erkennt seltsamerweise sein eigenes format (.b3d) nicht !
Hatte einer von euch schonmal
das gleiche Problem ?

Kann mir einer Sagen warum !??
Ich glaub es ist version 1.64 ... Kann man sich das irgendwie updaten ?!?

Danke schonmal im vorraus !
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

darth

Betreff: ...

BeitragMi, Okt 05, 2005 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was soll das heissten
"wird nicht erkannt" ?
wirds nicht angezeigt, oder kommt irgendwas mit entity gibts nicht, oder hängt sich das programm auf, oder was auch immer...
Diese Signatur ist leer.

Black Spider

BeitragDo, Okt 06, 2005 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Entity does not exist" das kommt immer ! Ordner und Namen sind alle korrekt !
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

darth

Betreff: ..

BeitragDo, Okt 06, 2005 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
falls du "scaleentity" verwendest, ist das der fehler - bei *.b3d muss man "scalemesh" nehmen...
(die anderen befehle funktionieren normal, glaub ich jedenfalls...)
Diese Signatur ist leer.

Black Spider

BeitragDo, Okt 06, 2005 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es geht immernoch nicht !
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 Global Tree= LoadMesh(\"Baum/MTree.b3d\")
ScaleMesh Tree,30,30,30
EntityType Tree,type_objekte
EntityRadius Tree, 30
HideEntity Tree

er findet das objekt Mtree.b3d nicht ! Es existiert aber ! Auch bei anderen sachen,
wo etwas im .b3d format geladen wird kommt nur "Entity DOes not exist"

OBWOHL es richtig geschrieben und im richtigen ordner is...
Kann das vll mit der BB Version zusammenhängen !?
Oder weisst du wie ich b3d in 3Ds umwandele !??
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

darth

Betreff: ..

BeitragDo, Okt 06, 2005 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rolling Eyes dein pfad is falsch...
("baum/mtree.b3d")
ordner werden nicht mit / getrennt sondern mit \ ...
mach mal: ("baum\mtree.b3d") ... nur so als vorschlag
Diese Signatur ist leer.

Klip

BeitragDo, Okt 06, 2005 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist egal. Du kannst sowohl /, als auch \ verwenden.
 

Slope

Betreff: Re: ..

BeitragFr, Okt 07, 2005 2:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
darth gamer hat Folgendes geschrieben:
falls du "scaleentity" verwendest, ist das der fehler - bei *.b3d muss man "scalemesh" nehmen...
(die anderen befehle funktionieren normal, glaub ich jedenfalls...)


das ist quatsch ! Rolling Eyes

Scaleentity funzt auch mit b3d Dateien.

@Black Spider:
1. Es heisst Blitz3D und nicht Blitzbasic3D Wink blitzbasic3d kenne ich nicht.
2. Bevor Du Loadmesh befehl benutzst, muss vorher 3D Initializiert werden. Also Loadmesh muss nach Graphics3D xxxx erfolgen wenn es nicht der Fall sein sollte und nicht umgekehrt.
3. Update mal Deine B3D Version, hoffe, dass Du keine Illegale Version Dir runtergeladen hast.
Ein legaler Käufer weiß, wo man die neuesten Updates bekommt.

ansonsten mal B3D updaten, Du hast ja die UR-Version.

Black Spider

BeitragFr, Okt 07, 2005 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, mach ich ... den kauf hab net ich übernommen, deshalb wusst ich des nicht...
Graphics3d hab ich schon genommen (ansonsten würd der rest ja net funktionieren)

Danke für alles !
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

darth

Betreff: ..

BeitragFr, Okt 07, 2005 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@slope: kein quatsch... ist so! ... bei mir jedenfalls ... (auf scale bezogen)
[edit]
ich ziehs zurück... lag wohl an der alten version, bei der neuen gehts ...
sry Embarassed
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Fr, Okt 07, 2005 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xalon

BeitragFr, Okt 07, 2005 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja,
Windows benutzt eigentlich \,is aber wie schon gesagt egal...

XAlon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group