2d-Shooter-Engine zu "verschenken."

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grafbon

Betreff: 2d-Shooter-Engine zu "verschenken."

BeitragSa, Okt 01, 2005 1:02
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Ich habe eine recht brauchbare 2 D - "Space Shooter"-Engine entwickelt.

Diese gebe ich nun frei, da ich selbst nicht mehr weitermache. Ich mag keine Levels gestalten...

EDIT: Dieser Thread sollte wohl eher ins WIP...

user posted image

In der jetzigen Version kann man einige Gegner abballern, und mit ENTER
eine Waffe hoeher sowie Partikel-Test am Fluegel.
(SPACE=normal, CTRL=Rakete)
Es scrollt von oben nach unten.
Es hat Musik, deshalb ist die .zip Datei so gross.

SOURCE DOWNLOAD:
http://www.free.pages.at/grafb... - 7.88mb

Es wurde sehr auf eine hohe Framerate geachtet. Die Partikel Engine wurde zweimal umgeschrieben. Bei mir läufts mit 61 Frames/Sec oder 3-5 ms/Frame !!! (Auf einem 1Ghz mit 32mb AGP-Karte)


Also die Engine hat folgendes:
- Menüsystem mit Zordering (fenstertechnik)
- Eine Partikel-engine
- Eine Sprite-Engine
- Eine Gegner-Engine mit Scripts
- Einfach zu bauende Waffensysteme (ENTER drücken Wink)
- Menü/Pause/Ingame Musik
- Einige andere nette Funktionen.

Alle oben genannten Teile sind in eigenen Dateien und können auch wo anders verwendet werden.

Was noch fehlt:
- Sound
- Hintergrund-Anzeige und lade-Zeugs. (hier nur "wasser" mit "regen")
- Laden/Speichern
- Menü fertig einrichten
- Levels/Sprites etc.

Aller Code ist in Blitz3d, bitte einfach dann meinen Namen auch auf die Credits und hier einen Kommentar hingeschrieben.

Ich hoffe das bringt wem was.

(Mit Main.bb starten)

user posted image

SOURCE DOWNLOAD:
http://www.free.pages.at/grafb... - 7.88mb


ken0bi.knows.it
- last update (source): 01.10.2005

orpheus_2003

Betreff: Cool, aber

BeitragFr, Okt 07, 2005 9:44
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irgendwie fehlt was.

Du hast dir da ja eine brutale Arbeit angetan.
Aber leider fehlt ein bischen viel.
Die Gegner sind net gut. Die Engine. Naja.
Die Partikel sind cool. Das auseinander vom Flieger ist gut.
Aber die Graphik ist ??

Hab mir mal die Codes angeschaut.
Teilweise hast dich ja mächtig bemüht.
Für das wie lang und umfangreich der Code ist, wird man nicht mit dem richtigen Resultat beglückt.

Aber alle Achtung für den Code.
Hast mir sicher ein paar Tipps und Inspirationen gegeben.

Wenn ich was verwende kriegst einen Credit in meinem Game.

Greets KR

Idea
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grafbon

BeitragFr, Okt 07, 2005 22:36
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naja, das war halt eigentlich mein erstes projekt in blitz3d...
und genau WEIL der koht so umfrangreich ist, mag ich nicht mehr.

nene, das nexte ist in opengl, da muss ich dann auch nicht mehr
alles doppelt schreiben von wegen oben und unten...

was fehlt sind sprites, backgrounds, bilder bilder bilder...ich hab mich auf den code konzentriert...

und die sounds...und alles moegliche laden bzw. speichern.

btw: die musik geht ingame immer weiter, faengt aber in der pause und im menu immer wieder von vorn an Wink

orpheus_2003

Betreff: ich weiss was du meinst

BeitragDo, Okt 13, 2005 17:18
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Bin auch gerade dran meinen ersten shooter zu m achen.
Aber einfacher als du.
2D und 3D nur für den Alpha Effekt.
Geht ganz gut voran.
Hab bald den ersten Level fertig.
Mit allem drum und dran.
Shield, extras, leveleditor usw.
Nächten Monat ist relaunch..

Greets M
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