Milkshape nur Bones?
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WaveblueBetreff: Milkshape nur Bones? |
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Hi
Nach ersten Versuchen mit Milkshape scheint es mir, das dieses Programm nur Bone-Animationen kann! ![]() Das wär problematisch wenns so wäre, denn wie könnte man dann eine solche (bezieht sich auf Kirbys Mund) Animation einbauen? |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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Tobchen |
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Man kann auch viele unabhängige Joints setzen (damit ist gemeint, dass Joints nicht unbedingt verbunden, sondern auch einzeln stehen können). Und diese dann jeweils nur einem Vertex zuordnen. So könnte man es aufwendig lösen, indem man dann jeden Joint (und so auch jeden vertex) verschiebt. Es geht sicher auch einfacher, aber ich bin nun etwas zu faul, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber vielleicht hat ja das schon als Denkanstoß geholfen.
Edit: habe hier noch zwei Bilder, die zeigen, was man machen kann. Ja, ich weiß, dass die textur etwas übertrieben brutal aussieht. So ist das Gesicht ohne irgendwelche Animation. http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht3.PNG Eine Augenbraue ist oben und der Mund ist schief (sollte eigentlich ein grimmiges Grinsen darstellen) http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht2.PNG Das ganze habe ich durch einzelne Joints an Augenbrauen, Augenlidern und am Mund geschafft. |
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Tobchen - die Welt von Tobi!
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Waveblue |
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Tobi hat Folgendes geschrieben: Man kann auch viele unabhängige Joints setzen (damit ist gemeint, dass Joints nicht unbedingt verbunden, sondern auch einzeln stehen können). Und diese dann jeweils nur einem Vertex zuordnen. So könnte man es aufwendig lösen, indem man dann jeden Joint (und so auch jeden vertex) verschiebt. Es geht sicher auch einfacher, aber ich bin nun etwas zu faul, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber vielleicht hat ja das schon als Denkanstoß geholfen.
Edit: habe hier noch zwei Bilder, die zeigen, was man machen kann. Ja, ich weiß, dass die textur etwas übertrieben brutal aussieht. So ist das Gesicht ohne irgendwelche Animation. http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht3.PNG Eine Augenbraue ist oben und der Mund ist schief (sollte eigentlich ein grimmiges Grinsen darstellen) http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht2.PNG Das ganze habe ich durch einzelne Joints an Augenbrauen, Augenlidern und am Mund geschafft. ![]() Viieelen Dank Wave |
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