Milkshape nur Bones?

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Waveblue

Betreff: Milkshape nur Bones?

BeitragFr, Okt 07, 2005 19:01
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Hi

Nach ersten Versuchen mit Milkshape scheint es mir, das dieses Programm nur Bone-Animationen kann! Shocked

Das wär problematisch wenns so wäre, denn wie könnte man dann eine solche (bezieht sich auf Kirbys Mund) Animation einbauen?
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Tobchen

BeitragFr, Okt 07, 2005 19:25
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Man kann auch viele unabhängige Joints setzen (damit ist gemeint, dass Joints nicht unbedingt verbunden, sondern auch einzeln stehen können). Und diese dann jeweils nur einem Vertex zuordnen. So könnte man es aufwendig lösen, indem man dann jeden Joint (und so auch jeden vertex) verschiebt. Es geht sicher auch einfacher, aber ich bin nun etwas zu faul, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber vielleicht hat ja das schon als Denkanstoß geholfen.

Edit: habe hier noch zwei Bilder, die zeigen, was man machen kann. Ja, ich weiß, dass die textur etwas übertrieben brutal aussieht.

So ist das Gesicht ohne irgendwelche Animation.
http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht3.PNG

Eine Augenbraue ist oben und der Mund ist schief (sollte eigentlich ein grimmiges Grinsen darstellen)
http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht2.PNG

Das ganze habe ich durch einzelne Joints an Augenbrauen, Augenlidern und am Mund geschafft.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Waveblue

BeitragSa, Okt 08, 2005 14:08
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Tobi hat Folgendes geschrieben:
Man kann auch viele unabhängige Joints setzen (damit ist gemeint, dass Joints nicht unbedingt verbunden, sondern auch einzeln stehen können). Und diese dann jeweils nur einem Vertex zuordnen. So könnte man es aufwendig lösen, indem man dann jeden Joint (und so auch jeden vertex) verschiebt. Es geht sicher auch einfacher, aber ich bin nun etwas zu faul, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber vielleicht hat ja das schon als Denkanstoß geholfen.

Edit: habe hier noch zwei Bilder, die zeigen, was man machen kann. Ja, ich weiß, dass die textur etwas übertrieben brutal aussieht.

So ist das Gesicht ohne irgendwelche Animation.
http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht3.PNG

Eine Augenbraue ist oben und der Mund ist schief (sollte eigentlich ein grimmiges Grinsen darstellen)
http://home.arcor.de/zaidot/Modelle/Gesicht2.PNG

Das ganze habe ich durch einzelne Joints an Augenbrauen, Augenlidern und am Mund geschafft.


Shocked cool, wusst gar nicht das das auch so geht...
Viieelen Dank

Wave
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