Bequeme Positionierung von Objekten im 3D-Raum?
Übersicht

![]() |
KlipBetreff: Bequeme Positionierung von Objekten im 3D-Raum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es ist zum verzweifeln. Ständig sitzt man da und muss sehr oft testen, um endlich einmal die optimale Position für ein Entity zu finden.
Gibt es einen funktionierenden 3D-Editor, der mit B3D kompatibel ist? Ich habe es satt, stundenlang herumzuprobieren, um meine Kamera mit dem richtigen Blickwinkel auszustatten. Da helfen irgendwann selbst Zeichnungen nichts mehr. Als Beispiel sei hier der Hammer-Editor angeführt (HL²). Dort kann man Entities sehr schön positionieren. Gibt es etwas ähnliches auch für Blitz? Ich hatte mal was von Scream 3D gehört. Wie ist eure Erfahrung damit? Lassen sich diese Editoren einfach in Blitz einbinden, oder muss ich nun alle meine Entities neu benennen damit es klappt? |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Hi Klip,
Scream3D ist ganz Okay, aber er benötigt ordentlich arbeitsspeicher, und ich kenne ihn nicht genau. Allerdings gibt es unter Blitzbasic.com in der Tool Sektion einige Schöne Programme, die objekte auf einer Landschaft Positionieren, und das als ein Objekt Abspeichern können. bwa ist ganz Okay: http://www.blitzbasic.com/tool...p?tool=123 guck einfach mal alles durch... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Du könntest dir selber einen Objekt-Positionier basteln.
mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Black Spider: Danke, das sieht doch schonmal sehr gut aus. Die Steuerung des Programms ist zwar seltsam, aber ich werde schauen, ob ich eine Map von dem Programm ans Laufen bekomme.
Bionical: Ja, das wäre eine Idee. Aber bisher hatte ich von 3D-Editoren nur wenig Ahnung. Das Beispielprogramm jetzt zeigt mir, wie es aufgebaut sein kann (Export der Daten, usw.). Vielleicht setze ich mich wirklich mal an einen eigenen 3D-Editor. Hm. Ich probiere es mal, schaden kann es ja nicht. |
||
Übersicht