fehler bei positionentity
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
darthBetreff: fehler bei positionentity |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hi
ich habe einen fehler in diesem codeabschnitt: Code: [AUSKLAPPEN] For zom=0 To 2 ;qstraf
If leben_zombie(zom)<=0 Then PositionEntity zombie(zom),0,-5000,0 ;HIER!!! zomtot=zomtot+1 drop=Rnd(1,2) If drop=1 Then gold=gold+25 : drop=0 If drop=2 Then h=h+1 : drop=0 EndIf Next If zomtot=3 Then qstraf_done=1 EndIf 1. der zombie wird NICHT an 0,-5000,0 gesetzt sondern irgendwo nach 1000,-450,5000 ... scheinbar macht der einfach "move" und in irgendeine richtiung... (information: zombie(zom) ist eins von 3 zombies, *.b3d objekte, die kopiert wurden) (falls es irgendwas zur sache tut: - camera gedreht um 0,-90,0 - land gedreht um 0,-90,0 ... sollte aber nur bedeuten dass x/z relativgesehen verschieden sind...) 2. ich erhalte unendlich heiltränke / geld... [edit] ... logisch, leben des zombies bleibt ja <=0 ... sry ... woran liegt das?!? |
||
| Diese Signatur ist leer. | ||
- Zuletzt bearbeitet von darth am So, Okt 09, 2005 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
BtbN |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Warum hidest du den Zombi nicht einfach(HideEntity)? | ||
|
|
darthBetreff: .. |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
öhm... gute frage
weil er mich dann immernoch töten würde, wenn ich ihm zu nahe komme... wie kann man da eine solche abfrage machen? - if entity zombie(zom) visibility=true then kannangreifen=1 ?!? ausserdem ist das positionieren bei allen anderen monstern auch falsch... und z.t. sollen die einfach in einem bereich auftauchen, und dort "patroullieren" - wenn sie getötet werden sollen sie in den nächsten bereich versetzt werden... geht aber auch nicht (code: Code: [AUSKLAPPEN] If leben_mon<=0 Then
monfight=0 If qmon_done=0 Then qmon_done=1 xmon_tot=Rand(-4500,-1500) ;bereich in dem es gesetzt werden soll zmon_tot=Rand(-2000,1700) PositionEntity monster,xmon_tot,0,zmon_tot ;stimmt noch nicht leben_mon=50 erfahrung=erfahrung+10 drop=Rnd(1,2) If drop=1 Then gold=gold+15 : drop=0 If drop=2 Then h=h+1 : drop=0 EndIf aber neeein, das %()%ç ding landet immer etwa 100m neben mir, obwohl die koordinaten, wenn ich sie anzeigen lasse, ganz und gar nicht in dem bereich sind der eigentlich ausgewählt wird!!!) |
||
|
|
darthBetreff: .. |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
--- sry, muss threat wieder hochpushen dass er nicht untergeht ---
die frage ist: warum setzt er die entity nach 4330,entityy(),-850 (kann auch gut 5000,entityy(),0 sein... ist eben in einer wand drin...) wenn ich ihm sage: positionentity entity,0,-5000,0 ?!? [edit] ... diese problem könnte ich ja mit hideentity entity : moveentity entity,0,-5000,0 lösen (die geht...) aber mit positionentity wärs mir doch lieber... nur geht das ja nicht richtig und was geht an: positionentity entity,rand(-4500,-1500),entityy(),rand(-2000,1700) nicht? info: cam ist um 0,-90,0 gedreht... sollte aber nichts ausmachen in dieser beziehung... für antworten bin ich dankbar... |
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner