Battle-Blocks ! 30 Tage Account !!!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
![]() |
mangoo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
das spielt gefällt mir echt mal gut. hat auf jeden fall potenzial. ich würde aber folgendes noch ändern/einbauen 1.) Steuerung im Spiel anzeigen, man will nicht erst in die readme gucken, sondern einfach loslegen. eine kleine anzeigetafel während des spiels oder beim ersten start wäre auf jeden fall angebracht Im Menü fand ich die Steuerung auch nicht so prickeld um ehrlich zu sein. Besonders unter Optionen hat das rechts/links drücken für Verwirrung gesorgt, da ja eigentlich nach unten/oben gegangen wird. Mein Vorschlag hier: Hoch Runter = Button nach oben/unten, links rechts = Button Wert vergrößern/verkleinern. 2.) Wenn man z.B. eine lange Stange hat, und die weit oben im Spielfeld am Rand drehen möchte, so geht das nicht. Man muss extra weiter ins Feld verschieben und kann dort erst drehen. Das nix gut. 3.) Eine Schnellfalltaste einbauen, mit der die Steine sofort unten auf dem Boden landen. 4.) 2 Spielermodus so machen, dass wenn man selbe eine Reihe holt, diese beim Gegner erscheint. 5.) Musik, Soundeffekte --> Werd ich mich mal drum kümmern Na das wars erstmal, auf "JEDEN FALL" am Ball bleiben, sonst gibts Haue ![]() greetz |
||
c64 |
|
---|---|---|
Steuerung wird noch im Optionsmenue zur verfügung gestellt
Menue Steuerung in den Optionen bleibt wie folgt : Block move left / Menuepunkt zurück Block move right / Menuepunkt vor Block RotateL / Wert niedriger Block RotateR / Wert erhöhen Sry aber dass werde ich so belassen ! Sound ok da bin ch ja mal gespannt. Schnellfalltaste hmm nö , aber Vorschau wo und wie die steine hinfallen wie bei deinem Stris hmm bin ich noch am überlegen. Steine immer drehbar sein auch am Rand ok. werde drann arbeiten. Es wird nun bis zum Demo Release keine Uploads mehr geben !! , d.h. bis BattleBlock V1.00r also leutZz viel spass erstma mit der 0.05b, Bug report's sind willkommen und anregungen die bis jetzt nicht verworfen wurden auch. [edit] is mir eben erst wieder eingefallen ![]() Schon ma Battlemode gespielt ???????? ![]() 4 reihen Weg zwei zum gegner Rüber ![]() ![]() |
||
![]() |
mangoo |
---|---|---|
jupp, hat nicht geklappt, hatte mal alleine gespielt, 2 reihen auf einmal weggemacht, kam nix zum anderen, ich teste aber direkt nochmal, wenn es doch geht nehm ich alles zurück
wieso willst die steuerung nicht ändern? ist doch intuitiver? oder bin ich da der einzige der das findet? und schnell runterfallen ist das wichtigste überhaupt, und auch das einfachste zum programmieren denk ich ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
c64 |
|
---|---|---|
@mangoo ja das mit dem Menue hat AVA auch schon bemängelt aber ich weiss noch nicht so recht eigentlich sollte man mit den tasten mit denen man steuert auch die menueführung machen soweit es geht, Aber vielleicht ma sehen werde ichs doch noch ändern .
Aber runterfall taste definitiv nicht !,hat auch nicht nix mit programmieraufwand zu tun. PS : ! ICH <--- !! finde den Battle Mode zum Kot*en , Warum ?! meine Freundin macht mich andauernd fertig !! ... *GRRR Aber die soll sich ma frisch machen wenn das mit dem I-Net klappt. @ShadowTurtle Ich code so Just'for'Fun , wenn am ende was rauskommt (Kohle) OK. warum nicht , aufm altes oder neues Spiel was ich ehh nie Spielen werde kann ich auch verzichten im grossen und ganzen hast du recht ich Code ja auch nicht um mir nachhernd dadurch noch Umstände aufzuhalsen ! ![]() Aber wenn du wie du schon erwähntest dich um das Publizieren auf besagten Gamesites kümmern möchtest OK ! sag ich schon ma Danke , aber das hatte ich ja schon ,! bekommst dann sofort eine Fertige Demo sobald alles fertig ist Posten werde ich sie hier natürlich auch. ------------------------------------------------------------------------------------- Nix desdotrotz brauch ich nen Server der das Spiel verwalten kann. ?!?! habe Botfight Netzwerkfähig bekommen (wenn auch lahm aber es lief) , aber direkt über Internet hmm Neuland !! aber mein Plan wie folgt : Das Game meldet sich bei Battlemode(NET) nur aufm Server an, anschliessend sucht dieser einen freien spieler ,und vermittelt ein Spiel mit diesem ! Wenn 1 Client mit einem anderen vermittelt wurde, werden beide wieder vom server entfernt und bleiben untereinander verbunden bis einer der beiden den Battle Mode (NET) verlässt. das Protokoll bzw. der ablauf ist so geplant: -------------------------------------------------- 1 Client senden an Server anmeldung (Anmeldung beeinhalted IP) 2 Client wartet auf Spielervermittlung 3 Server sucht und vermittelt freien spieler Client A bekommt IP von Client B Client B bekommt IP von Client A 5 Spiel vermittelt Client verlässt server. Falls mir jemand sowas wie n freien server zur verfügung stellen kann und sich jemand bereiterklärt das ganze zu Managen wäre wirklich gut ! Falls irgentwer bessere oder andere alternativen um das mit den Verbindungen hinzubekommen , für Tips in diesem mir doch leicht fremden gebiet wäre ich sehr dankbar ! au wei ich ahne schlimmes ! das wird bestimmt schwerer wie ich dachte !. |
||
c64 |
|
---|---|---|
NEWS !!
----------------------------- Version nun auf V0.10.b ----------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------- So die Netzwerkunterstützung und der Server sind so gut wie fertig. netzwerkModul 75 % ServerModul 85 % Paar kleine Modifikationen am Game im Optionsmenu und die Sound und Musikimplementierung stehen auch noch aus. ----------------------------------------------------------------------------------- Thx2 An Suco-X und Vertex für BNET !! Habe durch die Beispiel Codes gut was lernen könen, und durch Bnet meine Ideen des Battle Modus über Internet gut umsetzen können !! Mangoo hat webspace zur verfügung gestellt . Ava arbeitet weiter fleissig an den Layouts die Mitlerweile die EXE auf sage und Schreibe 8.4 Mb anwachsen liessen. Wenn weitere Themen rauskommen werden sie als Pack kommen. |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Neues Vampyre-Theme: ![]() ![]() Mach mich gross! Für die nächsten muss ich mir dann mal eine andere Farbgebung aufzwingen.. ![]() Mal schauen, vielleicht etwas blau-weisses?! - ähm, nein, kein Bayern-Theme! ![]() |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Also Ava, ich weiß ja nicht, was du mit deinen Grafikprogrammen anfängst, aber was dabei rauskommt, ist genial ; )
@c64: Mach doch einfach beides. Pfeiltasten ODER/UND Blocktasten im Menü. Wo liegt das Problem? Einfach ein paar If-Abfragen mehr. |
||
c64 |
|
---|---|---|
@AVA yeah das Theme Rockt bestimmt ! sieht coOl aus !
@Klip na du musst ja die ganze Arbeit nicht machen ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
So es gibt nicht viel zu sagen ausser das ich diesen sonntag nutzen
möchte für den 1. Testlauf von BattleBlocks , die ganze sache ist beim Verbindungsaufbau noch relativ unstabil ! Ihr Braucht nur das Spiel zu starten , sollten Fehler auftreten einfach noch mal starten. Sollte länger als 1min nix passieren auch noch mal starten , es sei denn es steht dort "Wait for Game" dann ist alles korrekt nur es kann kein spielpartner gefunden werden ! Bin ma gespannt , gegen wem ich so antreten darf ![]() in der ServerIni könnt ihr euren namen eingebe solltet ihr Generelle Verbindungsprobleme haben dann bitte lasst dort /gen stehen. So dann erstmal viel spass beim Zocken !!,... PS :I st der erste Testlauf kann auch sein das wieder Nix funzzt aber hatte es schon gettestet meisst ![]() TEST war GuUuUT !!!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am So, Okt 16, 2005 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
d-bug |
---|---|---|
sehr feiner kleiner Spassbringer. Konnte soweit keine Probleme beim einloggen feststellen.
@Ava + C64 es war mir eine Ehre euch abzocken zu dürfen... ![]() [edit] doch, nach dem zweiten, dritten usw. start des games gehts nimmer bei mir. kommt nur noch die Meldung : "Waiting for game" [/edit] |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Also ich habe von meinen 4 Spielen nur eines verloren ... und das war NICHT gegen Dich! ![]() Wenn da nur noch "Waiting for Game" steht, heisst das glaube ich, dass zur Zeit kein Gegner verfügbar ist, richtig? @c64 ... ich hatte mehrfach kleinere Hänger beim Verbindungsaufbau mit einem anderen Spieler... aber kurz ESC drücken und den Netzmodus neu anwählen - und es hat dann beim zweiten Versuch eigentlich immer gleich geklappt! Hach, ich freue mich, dass der Netzmodus schon so gut funktioniert! *c64 auf die Schulter klopf* fein gemacht haste das! ![]() Hat eigentlich sonst noch jemand mitgespielt? würd mich dann über noch etwas mehr Feedback sehr freuen. ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
hm, dann frag ich mich, warum da unten Ava als Nick stand, und ich dieses Spiel als Gewinner verließ ?! Ist eh egal... ![]() |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
@d-bug ![]() ![]() Sage und schreibe 61 Spiele haben heute im ersten Testlauf stattgefunden! yeaha!! Na wenn das mal nix ist! ![]() [/edit] Der Server läuft aber noch weiter, also dürft ihr ihn gern auch noch weiter nutzen! ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
So ich mache das Game nicht weiter und formatiere meine Festplatte ich will davon nix mehr wissen ![]() NEE NEE ![]() Find ich gut das der Verbindungsaufbau so gut funnzzt ![]() @AVA Genau Wait for Game heist er sucht einen Spieler zum mitspielen also es läuft so ab ! 1. Spieler Joint auf Server 2. Server macht ein paar Check's und nimmt den Spieler in liste und sendet Accept 3. Spieler sendet Anforderung auf ein Spiel 4. Server sucht nach gegenspieler 5. Server vermittelt gegenspieler und Status HOST/CLIENT 6. Spiel wartet auf gegenspieler -- >> Waiting for Oppennent 7. Client Spiel sendet Login 8. Host Spiel sendet Login alles ging gut Spiel Startet So leute in der Server INI könnt ihr euren namen eintragen !! anstatt /GEN müsst ihr nur euren namen eintragen ! ich lasse den Server heute noch laufen , Viel Spass !!! sind zwar n paar kleine fiese Bugs noch drinne (es ist ja ehh nur zu testzwecken HEUTE !) aber es haut soweit alles prima hin . Die leute die sich beteiligen werden hier gesondert genannt ! (also benutzt euren namen !) ----------------------------------------------------------------------------------------- Haufenweise NO_NAME also sry wenn ihr hier nicht steht ! wird noch geändert falls ihr mit eurem namen Zocken tut !! ----------------------------------------------------------------------------------------- (hmm habe leider die 2.te ServerLog gelöscht ![]() am Test beteiligt waren unter anderen... NO_NAMES !! D-BUG <<< ------ PowerPlayer !! HIGHSCORE 2 & 3!!!! BAttleGeorge <<< ------ PowerPlayer !! D2006 Renkegrunwald Tine <<-- Sry du hast leider Vergeblich gewartet ![]() Crack setrodox Atzze/markus Katrin <<< - mein Hasi ! 1.te ![]() AVA und ich waren Natürlich auch dabei in weiteren Tests beteiligt ! BattleGoerge ![]() Evolver alle die ich vegessen habe bitte nicht böse sein ! ich Trage euch nach ! meldet euch ! (hatte den Server neu gestartet ohne das alte LogFile umzubennen) , und auch an euch ein Dickes DANKE !! TEST war GuUuUT !!!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am So, Okt 23, 2005 0:20, insgesamt 7-mal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hey ho,
hab das mal angespielt, muss aber ein paar entscheidene Sachen bemängeln: - STEUERUNG: das links/rechts ist viel zu senisibel. Wenn ich eins nach links will macht der immer gleich zwei. - VORSCHAU: macht ma den gesamten Balken der rechts vom Spielfeld ist nach außen. wenn mein spielfeld links ist, guck ich intuitiv immer was beim gegner als nächstes kommt und denke es kommt bei mir. macht ein manchmal ganz schön verrückt. - GAMEPLAY: worin besteht der Sinn im Multiplayer gut zu spielen? habe jetzt zweimal verloren, weil ich im Level 7 war und mein Gegner noch im Level 5. Ist doch logisch das in einem höheren Level die chance zu verlieren höher ist. Also werde ich bestraft, dass ich zu gut bin. total scheiße. Müsst ihr vielleicht ändern, dass der, der am ende mehr Reihen hat gewinnt, oder so. Naja, ich wage noch ein Spielchen, bin aber schon jetzt sehr demotiviert. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
crack |
|
---|---|---|
das spiel macht mit gegenspieler eine menge spass. doch manchmal kommt es vor das beim nameneingeben nach dem spiel es abgebrochen wird.
crack |
||
c64 |
|
---|---|---|
@D2006 Gut danke für deine Hinweise ja es irritiert mich auch ein wenig ![]() sinn des Battle Modus ist es zu gewinnen Level ist egal das hat man sich ja selbst erspielt aber ich werde dein dies nochmal überdenken also LEVEL von dem Besseren ist dann das SPielLEvel ! Sieger ist der jeniege der nicht ! oben angekommen ist !! bzw, verlierer ist derjeniege der Oben ist und als erster Game Over ist , und man kann den gegenspieler mit BattleROws schneller Hochschicken, ![]() ..... (wobei das momentan nocht nicht so ganz mit den clienten hinhaut da sie nicht identische Battlerows generieren) . Aber alles andere heute ist ja nur zum Test und zum zusammentragen von etwaigen BUGS (Bitte keine Doppelposts!THX,!) und Anregungen 1. ) Bug beim Spielfeld , wenn das erste mal ein spieler Linen bekommt dann sind die spielfelder nicht mehr identisch ! (kein Thema behebe ich, weiss auch wie ![]() @crack das namen eingeben kommt noch weg da auch die Punkte im BattleMode weggkommen ! und das passiert wenn dein gegenspieler sich aus dem Game auslogt dann geht dein Game automatisch ins Hauptmenue. Für eine Revange einfach nur weiter space drücken (also Highscore beenden und auf SPace weiter gehts ! ),, der Partner geht erst verloren wenn man selbst oder dieser das Spiel per ESC verlässt ! |
||
c64 |
|
---|---|---|
NEWS
Kleinere Bugs, behoben Game Chat integriert ! Lasse jetzt nochmal einen Test laufen , um zu sehen ob mit den Boards noch probleme gibt . ! Sollten die steine von eurem gegenspieler durch andere steine durchrutschen bitte hier posten wenn nicht schon geschehn !. (diesmal passe ich auf und lösche die ServerLog nicht !! ![]() lasse den server laufen solltet ihr euch nicht mehr einloggen können wenn hier noch der TEST aktiv ist dann neue Server IP hier lesen !!!! zum Game Chat !! --------------------- er wird nach dem Game Over aufgerufen und kann mit TAB beendet werden ! dies beendet auch den Chat bei eurem gegenspieler. Dannach bei bedarf, einfach mit der Space Taste eine Revange einläuten ![]() Download hier !! http://www.blitz-pasting.net/u...etTest.rar |
||
c64 |
|
---|---|---|
In planung !! In planung !! In planung !! In planung !! In planung !! In planung !!
Online Highscore ... von eurer Highscore wird der 1. Platz an die Online Highscore geschickt. Server Infos wie die Aktuelle Highscore , und Best BattleBlocker ! ---------------------------------------------------------------------------------------- Aktuelles : Wer lust hat der Server läuft ! IP auf seite 1 !! Gamechat Identische Boards ------------------------------------------------------------------------------------- Game Chat beenden mit TAB ! dannach für Revange auf Space und auf PLayer 2 warten ! , wenn er revange möchte ! Hoffe doch ma auf gegenspielr will heute auch n bisl Zocken ![]() IP und Name in der ServerINI.txt eintragen also Port (unbedingt so lassen !) IP NAME Download : http://www.blitz-pasting.net/u...etTest.rar |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Übersicht