WiP - Work in Progress - Part VI
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TritonBetreff: WiP - Work in Progress - Part VI |
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26 pralle Seiten WIP - hier ist der neue.
Willkommen im WiP-Thread, Episode VI. Ziel dieses Threads ist es, kleine/oder auch größere Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren und sich schnell mal Kritik und Kommentare dazu zu holen. Besonders von Vorteil wenn man z.B einen Screen hat, nur von einem Model oder Ähnlichem und man dazu nicht extra ein neues Thema aufmachen will. Der Alte: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9841 Klip hat Folgendes geschrieben: *Schmunzel*
Das ich auch pos. Resonanz treffe, damit hab ich gar nicht gerechnet. Also gut. Vanarien soll, wenn es denn einmal fertig ist, ein 3D-RPG werden. Ich weiß, in letzter Zeit nichts Neues, wenn Gothic III erstmal draußen ist wahrscheinlich eher so häufig, dass es nervt, aber trotzdem verspüre ich die Lust (gerade wegen der Landschaftsdarstellung), so etwas zu programmieren. Die Besonderheit, wie eben schon beschrieben: Alles ist variabel. Auflösung, Detailgrad, usw. Das ist nichts neues bei einem Spiel. Dialoge u. Gegenstandsbeschreibungen, Quests, und alles andere, was geschrieben auf dem Bildschirm steht, wird von dieser netten Funktion, die ich mir geschrieben habe (dabei nochmal vielen Dank an dieses Forum, welches mir dabei geholfen hat) aus einem .txt-File ausgelesen und dargestellt. Klappt ohen großen Geschw.-Verlust bisher. [syntax="BB"]Function LoadText(filepath$,txt_line,txt_x,txt_y,txt_center,txt_center2) [/syntax] Geplanter Anfang ähnlich Morrorwind, bei dem man sich seinen Helden selbst zusammenstellen kann. Zumindest das Aussehen. Profession und Talente sollen sich dann im Spiel entwickeln. Aber das ist alles nur Utopie bisher. Die letzten zwei Wochen habe ich an dem Menü gesessen, das mir nun auch abgesehen vom fehlenden Hintergrund von Funktion und Design her sehr gut gefällt. Ich plane jetzt noch, ähnlich wie in WC III/HL², eine 3D-Landschaft im Hintergrund anzuzeigen, die sich langsam bewegt. 242 Zeilen Code bisher, steht also noch sehr am Anfang. Hier das kleine Zusatzprogramm, welches später mal alle Optionen beinhalten soll (ebenfalls Text austauschbar): ![]() "Das Fundament ist die Basis einer jeden Grundlage." |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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TrunkZ |
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Hi,
ich habe mit Delphi die beiden Programme WindowStarter und WindowTimer programmiert. WindowStarter ist ein Programm, das mehrere Dateien zu einer bestimmten Zeit starten kann. WindowTimer ist genau das Gegenteil. Ursprünglich war es als Sleeptimer für Winamp o.ä geplant, aber das ist jetzt draus geworden. ![]() Screenshots: - WindowTimer ![]() - WindowStarter ![]() Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind. WindowTimer downloaden WindowStarter downloaden mfg |
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AvaGast |
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TrunkZ hat Folgendes geschrieben: Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.
Doch, absolut verwerflich! *schimpf* ![]() Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! ![]() ![]() |
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TrunkZ |
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Ava hat Folgendes geschrieben: TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.
Doch, absolut verwerflich! *schimpf* Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! ![]() ![]() Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und Blitzbasic, naja, ich programmier' keine Spiele mehr. Als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung werde ich auch keine machen. |
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darthBetreff: .. |
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ich meld mal wieder meinen neusten stand:
- scheibar geht bei der neuen verision scaleentity bei *.b3d objekten - d.h. ich kann "meine" zombies schön verwenden => zombie quest ist drin ![]() - map ist gemacht (ein image wo die position des spielers mit x angezeigt wird) - die funktion für die freie tastenwahl ist geschrieben (allerdings noch kein doppelbelegungsschutz) , muss sie nur noch einbauen... - c4d => 3ds exporter macht immernoch stress - texturen zu schei***n - gelände ist am gemodelt werden - stadt fertig (gebäude etc) - untexturiert (siehe oben...) - irgendwann hat ich mal n bug mit den kräutern - find ihn aber nicht mehr :S vllt ist er von alleine gegangen? naja... es gibt noch einiges zu tun, anders ist getan - fertig ists, wenns getan ist. mfg, dg |
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Diese Signatur ist leer. |
David |
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TrunkZ hat Folgendes geschrieben: Ava hat Folgendes geschrieben:
TrunkZ hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass die Programme bereits fertig sind.
Doch, absolut verwerflich! *schimpf* Ich finds aber noch viel schlimmer, dass die Programme in Delphi sind?! ![]() ![]() Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und Blitzbasic, naja, ich programmier' keine Spiele mehr. Als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung werde ich auch keine machen. Aha! ![]() |
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Xalon |
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Zitat: Aha! ![]() Was is daran schlimm?Gut,das sit ein BB Forum,aber trotzdem,wer das Programm benutzt dem isses egal in welcher Sprache es geschrieben ist Xalon |
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David |
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Hi!
Mir gibgs eher um den etwas abwertenden Kommentar: Zitat: Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und bis zum kompetenten Fachinformatiker isses noch ein weiter weg! ![]() grüße |
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TrunkZ |
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David hat Folgendes geschrieben: Hi!
Mir gibgs eher um den etwas abwertenden Kommentar: Zitat: Ich programmier' ja jetzt nurnoch C++, kein Bock mehr auf ObjectPascal und VB^^ Und bis zum kompetenten Fachinformatiker isses noch ein weiter weg! ![]() grüße Ey, ich hab jetzt 5 Jahre lang Delphi und VB programmiert, ich will auch mal mehr machen ![]() |
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Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service |
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Black Spider |
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tschuldigung falls ich jetzt ne Diskussion unterbreche, aber ich wollt mal so was von uns (CCC Gameproductions) vorstellen...
ISt das erste richtige Projekt, und es kommt mir nur mal auf den ersten eindruck der Grafik ein. Es fehlen noch Lightmap und alles, lad mir gleich mal n Paar tuts. Nun der Screen: http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=452 und !? |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
feiderehemals "Decelion" |
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Wie heisst das Spiel?
"Die Geschichte eines schwebenden Schwertes in der Fremde" ? Und worum geht es? |
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AvaGast |
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Die Texturen sind gruselig. ![]() Wammerl hat Folgendes geschrieben: Wie heisst das Spiel?
Ich glaube es heisst "damals", kann das sein...? ![]() |
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feiderehemals "Decelion" |
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damals?
wie kommst du auf diese Idee? |
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Klip |
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Weil's oben am Programmfenster steht... | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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erzähle mal was zu "'damals'", sehen, kann man ja ncoh nciht viel. | ||
between angels and insects |
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Black Spider |
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Okay...
Es heisst "Damals" (vll bekommts aber noch n anderen namen) und wird ein kleines Storyloses Hektisches haudrauf/Strategie Spiel. Ähnlich wie Clonk (nur halt in 3D). Man kann (bzw. soll) zwischen verschiedenen Spielarten wie Wirtschaft und Krieg oder Chaosrunde auswählen, sucht sich eine Map aus, und startet. Es spielt ´eigentlich` im Mittelalter, allerdings mit einigen (natürlich beabsichtigten ![]() So kann man sich mit steinen Beschmeissen und das Schwert sprechen lassen, aber auch mit einem Molotow-Coktail die Party aufheizen. Man selbst ist in seiner Burg (grafik in Bearbeitung) und muss die Gegnerische einnehmen. Achso: Auch Hände wird man bald sehen können ![]() Es ging mir erstmal nur um die Umgebungsgrafik... |
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Coming soon:
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TheShadowModerator |
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Aufgegebenes Projekt:
Cairo Graphics Library Einbindung in BlitzMax... Ich war nicht in der Lage C-Sources zu kompilieren oder in BBmax einzubinden... Die gefundene fertige DLL aus GTK, funktionierte leider nicht - Beispiel wo eine PNG-Datei generiert wird - erzeugte immer leere PNG - ich gebe auf :-/ Scheiß C |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Xalon |
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Kompilieren?
NA wenns daran liegt immer her damit ![]() Xalon |
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Spikespine |
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Nö Xalon, ist illegal. ![]() |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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Xalon |
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Warum illegal?
Is doch sein Quelltext... Xalon |
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