rundll32.exe
Übersicht

![]() |
BlitzCheckerBetreff: rundll32.exe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe herausgefunden, dass man so den Windows-Druckdialog aufrufen kann. Aber was muss ich für Parameter bei den Variablen %1, %2, %3 und %4 angeben? Könnte man dazu eine Decls schreiben?
Code: [AUSKLAPPEN] rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\shimgvw.dll,ImageView_PrintTo /pt "%1" "%2" "%3" "%4"
|
||
www.xairro.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ich würde ganz einfach, über ein Bildprogramm das drucken lassen. | ||
between angels and insects |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Und wie? Über Paint ist mir bekannt, aber da formatiert der das so scheisse. Paint brauch bei mir für ein Bild der Grösse 640*480 vier Seiten. Bei der Adresse die ich oben gennant habe, öffnet der PC den Druckdialog von der Windows Bild und Faxvorschau. Da kann man dann noch die Grösse, den Drucker und die Formatierung angeben. Also weiss ich nicht, welche Parameter ich angeben muss. Das ich den Pfad zum Bild angeben muss, weiss ich. Aber alles andere stellt man ja im Dialog ein. | ||
www.xairro.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hm,
weißt du was, Soetwas wird dich nie vorranbringen, das was die leute machen, die du bewunderst, ist ncit vorgeschrieben, oder standart... nimm diese EXE: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
kopiere sie auf dein Standart ausgabe programm für den Bildtype, und dann, schiebe die Bilddatei einfach auf deinen Drucker, und du hast alle Parameter die du brauchst. Programmieren ist nciht Programmieren. Es ist dein Projekt, da musst du nciht erwarten, alles gezeigt zu kriegen, teste mehr, frage dich, wie was funktioniert, und was wo gemacht wurde... Innovation! |
||
between angels and insects |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Danke!
Eigentlich probiere ich auch ziemlich viel, aber seitdem ich mir mal mit Blitz Basic den PC schrott gemacht habe ![]() |
||
www.xairro.com |
Übersicht