Problem beim Texturieren einer Map

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Apprauuuu

Betreff: Problem beim Texturieren einer Map

BeitragDi, Okt 11, 2005 10:54
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Hallo!
Mein Modler hat mir für mein Spiel mit Cinema 4d eine Map gemodelt (kein Heighmap, sondern ein einfaches mesh) und auch in Cinema 4d die ganze Sache schon texturiert und im .3ds-Fornat exportiert...

Nun ist die Map an manchen Stellen total verzerrt, aber eben nur an manchen , was ich ziemlich komisch finde -.-

Hier mal nen Screen:
user posted image

Tjo...
Sieht sher verzerrt aus T_T

Hab's noch mal versucht in B3d selber noch mal zu texturieren aber das sah genau so aus (auch an den selben Stellen verzerrt...)
Man hat mir gesagt, dass es an der Uv-Map liegt aber so hat das mir auch nicht geholfen...

Kann mir vielelicht einer sagen, was man da tun kann, um das Ptoblem zu beseitigen?
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Mr.Keks

BeitragDi, Okt 11, 2005 10:58
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ja, c4d exportiert uvkoordinaten fehlerhaft... musst du mit nem besseren texturierungstool nochmal machen ^^ (die uvkoords... die meshs werden richtig exportiert)
MrKeks.net

Apprauuuu

BeitragDi, Okt 11, 2005 11:11
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Hmmm...
Ok Danke sehr =)

Kannst du mir vielleicht ein kostenlloses Programm empfehlen, womit man dann die .3ds-Dateien laden und dann neu Texturieren kann
(hab es mit Milkshape versucht, aber da kkommt ne Fehlermmeldung, wenn man die Datei importieren will....)

Muss auch nicht kostenlos das Prog..
30 Tage Trial reichen ^^
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 11, 2005 12:24
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Decorador,

siehe dazu englisches Forum!
between angels and insects

Apprauuuu

BeitragDi, Okt 11, 2005 13:58
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Hmmm....
Falls du das con blitzcoder.com meinst, das ist im Moment down -..-
Hast du nicht vielleicht ein Link für das Prog??
Weil bei Google finde ich unter dem Suchbegriff nur irgdeneinen Schrott einer Textilienfirma und sowas -.-
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Mr.Keks

BeitragDi, Okt 11, 2005 14:14
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http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=26
MrKeks.net

Apprauuuu

BeitragDi, Okt 11, 2005 14:59
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So!
Hab das Prob jetzt runtergeladen.....

Nur, wenn ich in dem Prog jetzt nen Linksklick mache, krieg ich ne Memory Access Violation

Woran kann das liegen??
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 11, 2005 15:03
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It works best with levels which have been created in Maplet and requires that all the textures you want to use are in the same directory as the level you are loading.

You will be able to walk around the level and paint onto the walls with a click of your mouse.
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Apprauuuu

BeitragDi, Okt 11, 2005 17:32
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Also lesen kann ich auch
Aber soll das jetzt heißen, dass nur mit Maplet erstellte Maps bearbeitbar sind??

Weil ich krieg bei allen anderen immer den Memoryabsturz, obwohl ich die Texturen immer im selben Ordner hab, was man ja auch daran erkennt, dass wenn ich die Map lade sie auch schon texturiert ist (nur halt fehlerhaft)
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skey-z

BeitragDi, Okt 11, 2005 19:00
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wenn das schon vorgestellte Prog weiterhin nicht funzen sollte, kannst du auch Wings dafür benutzen, ist komplett kostenlos

www.wings3d.com

hier noch eine kleine Hilfe, wie du dein Problem dann umsetzen kannst:

Code: [AUSKLAPPEN]

dort klickst du auf import image bei File

danach auf Tools und falls du mehrere Bilder hast, das, welches du für dein(e)Polygon(e) verwenden willst.

mit nem rechtsklick kannst du auswählen, ob du das Bild Scalieren, drehen, bewegen oder den ausgewählen Polygonen hinzufügen willst.
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