"Haut" spannen

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Mr Hopp

Betreff: "Haut" spannen

BeitragMi, Okt 12, 2005 17:20
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Hi,

Ich möchte eine mäöglichst echte Lebenssimulation machen, bei der man sich einen Spieler erstellen kann (individuell nach dem Aussehen). Um das zu ermöglichen, teile ich den Körper in verschiedene Teile, die man dann im Editor skallieren kann, jetzt meine Frage, wie kann ich Haut zwischen den Teilen spannen, die sich dann auch mitbewegt?
 

Klaas

BeitragMi, Okt 12, 2005 17:35
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dein Stichwort heißt Metaballs! Google ein wenig und du wirst massig Infos finden.
 

Mr Hopp

BeitragDo, Okt 13, 2005 14:36
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Ist das ein Programm? Wenn ja, wie soll ich dann einen Körper aus einzelteilen zusammenfügen lassen, und zwar vom Benutzer und nicht vom Erfahrenen Programmierer und Modellierer?
 

Klaas

BeitragDo, Okt 13, 2005 14:53
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.. hast du denn gegoogelt? ... nein?

http://en.wikipedia.org/wiki/Metaballs

pffffff Rolling Eyes
 

Mr Hopp

BeitragDo, Okt 13, 2005 15:02
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Kann mir das mal jemand übersetzen? (Die Formeln). Wie soll ich das in mein Programm einbauen? Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht, gibt's da keinen Beispielcode?
 

Klaas

BeitragDo, Okt 13, 2005 15:29
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http://www.blitzbasic.com/Comm...l=metaball

Vertex

BeitragDo, Okt 13, 2005 20:52
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Naja Metaballs sind halt Balls, und keine Körperteile.

Um Grunde kannst du es machen, wie es bei vielen Spielen angwand wird, nämlich vordefinierte Körperteile laden, und noch individuell die Tetxuren festlegen lassen.

Alles andere wirst du sowiso nicht gebacken bekommen.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

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