Scalierung
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Scalierung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit, ein Image genau auf die Größe des Bildschirmes zu scalieren? Dieser Code funktioniert nicht: Code: [AUSKLAPPEN] image = loadImage("image.bmp") scaleX# = ImageWidth(image)/GraphicsWidth() scaleY# = ImageHeight(image)/GraphicsHeight() scaleImage image,scaleX#,scaleY# DrawBlock image,0,0 Kann mir jemand helfen? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ResizeImage image, graphicswidth(),graphicsheight()
ResizeImage nimmt absolute Parameter. |
||
![]() |
TheProgrammerBetreff: Danke |
---|---|---|
DANKE!!! ![]() ![]() ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ohne jetzt nerven zu wollen, aber wenn es um (wie ich vermute) Logos, Splash-Screens oder so geht, dann gehts ja auch immer ums Auge.
Und die BB internen Skalierungsfunktionen sind da wirklich in keiner Hinsicht der Hammer! Also skalier lieber vorher in den 3-5 standart Auflösungen das entsprechende Bild. walski |
||
buh! |
![]() |
Mike Nike |
---|---|---|
Übrigens - so hiesse dein Code, damit er klappt:
Code: [AUSKLAPPEN] image = loadImage("image.bmp") scaleX# = GraphicsWidth() / ImageWidth(image) scaleY# = GraphicsHeight() / ImageHeight(image) scaleImage image,scaleX#,scaleY# DrawBlock image,0,0 Du hattest vorher die Skalierfaktoren kleiner als 1 (ImageWidth/GraphicsWidth...), nehme ich an - sofern die Grafikmaßen kleiner als die Bildschirmmaßen waren... |
||
..where the only limit is your imagination. |
Übersicht