Kann mir jemand eine Linealfunk. umbauen ?
Übersicht

![]() |
Markus2Betreff: Kann mir jemand eine Linealfunk. umbauen ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese Funk. malt ein Lineal auf den Screen aber ich
möchte das es von der Mitte nach außen gezeichnet wird und als Startparameter Mitte,Breite,h bekommt . Oder hat jemand eine bessere Funk. die gleich Zahlen dabei schreibt aber nur im sichtbaren Bereich zeichnet , also z.B. einen Bereich zwischen 3000 und 4000 darstellt und sich selbst scaliert das also nicht jeder Pixel eine Linie ist . Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Color 128,128,128 Line 320,0,320,480 Color 255,255,255 RuleX 0,640,7 Text 0,0,"Fertig" WaitKey End Function RuleX(x,r,h) If h=0 Then Return Local m m=(x+r) / 2 MarkX m,GraphicsHeight()-1,h RuleX x,m,h-1 ;links RuleX m,r,h-1 ;rechts End Function Function MarkX(x,y,h) Line x,y,x,y-h*4 End Function |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich hoffe mal, du willst es so. ich gehe davon aus, das du es für ein 3D prog haben willtst --> wie Zahlen sich der auflösung anpassen sollen.
Du hast dich leicht undeutlich ausgedrückt! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Drawlineal(1000,0,300) Flip WaitKey Function Drawlineal(Menge,X=0,Y=0) Local gw=GraphicsWidth() Local gw2 = gw/2 Local g,i Local mez mez= (menge*5) /Gw Line x,y,gw,y g=0 i=0 While (g+i) < gw2 If G = 0 Then Line (X+gw2)-(g+i),Y-10,(X+gw2)-(g+i),Y+10 Line (X+gw2)+(g+i),Y-10,(X+gw2)+(g+i),Y+10 Text (X+gw2)+(g+i),Y+12,(Menge/2)+(mez*(i/5)),1 Text (X+gw2)-(g+i),Y+12,(Menge/2)-(mez*(i/5)),1 Else Line (X+gw2)-(g+i),Y-5,(X+gw2)-(g+i),Y+5 Line (X+gw2)+(g+i),Y-5,(X+gw2)+(g+i),Y+5 End If g = g + 5 If g = 50 Then I = I + g : g=0 Wend End Function |
||
between angels and insects |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Danke , werde ich mal testen wenn ich zu Hause bin .
Das Lineal will ich in meinen 3D Editor einbauen . Brauche das auch wenn man Splines erzeugt das man nicht immer Schätzen muß . Ich mache meine Objekte alle in einem realen Maßstab damit man die Scenen bzw. Objekte einfach zusammen setzen kann . |
||
Übersicht