Irgendwelche LightWaver hier ?
Übersicht

![]() |
EmmeBetreff: Irgendwelche LightWaver hier ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
wollte mal fragen, ob hier irgendjemand seine 3D Objekte für Blitzprojekte in LightWave erstellt...? Beste Grüsse, Emmanuel |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Der Sky baker ist das einzigste brauchbare für Game Design was das ding bietet.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Der Sky-Baker ist doch nur das Teil um `ne Box für den Himmel zu rendern!?
Lightwave bietet allerdings für Gamedesigner weit mehr Vorteile. Beispielsweise kannst Du mit dem Bake-Shader Licht und Schatten in die Texturen rendern. Das ganze sogar mit Radiosity. Ich fand das damals schon sehr genial. Inziwschen bietet 3D-Max sowas glaub ich auch, Lightwave hat das aber auch in alten Versionen und ist kostengünstiger. Ob es inzwischen einen brauchbaren Exporter gibt weiss ich allerdings nicht. Wir hatten damals eine anderes 3D-Echtzeit-Tool zur Darstellung verwendet. Beim Blitz3D-Projekt gab es damals leider noch keinen brauchbaren Exporter, so das die Lightwave-Funktionen wenn überhaupt nur mit viel Nacharbeit nutzbar waren da viel über zwischenformate verlorenging. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Der Sky baker kann so ziemlich alle arten von Skys Rendern. Habe bis noch immer nur Sky spheres genommen, da es nur eine Textur braucht. Und die ergebnisse sehen alles andere als schlecht aus. Den Shader baker muss ich auch mal Probieren. Wäre ein vorteil wen das teil nicht so hoffnungslos unübersichtlich wäre.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht