[B2D / B3D] RC4 Ver- und Entschlüsselung
Übersicht

BuddahBetreff: [B2D / B3D] RC4 Ver- und Entschlüsselung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mir ist aufgefallen das der RC4 nichtmehr im Code archiv zu finden ist, daher änder ich das jetzt mal. Habe allerdings nicht mehr den orginal code
der hier mal zu finden war.. hatte ihn damals umgebaut weil einige sachen unnötig waren etc. Der RC4 ist übrigends ein Stream Cipher Algorithmus man kann damit also schmerzfrei auf jegliche daten losgehen ohne auf block größen etc. zu achten wie bei den Block Cipher Algorithmen. Hier also meine bearbeitete version des RC4. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] key$=\"waschlachhabbel\" |
||
- Zuletzt bearbeitet von Buddah am So, Okt 23, 2005 0:04, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
|
---|---|---|
Kleine Anmerkung:
Der RC4 Algorythmus ist von RSA Security patentiert. Die machen zurzeit zwar nichts dagegen das der RC4 in vielen Produkten eingesetzt wird, könnten aber. |
||
Buddah |
|
---|---|---|
Das ding ist schon ewig alt und der sourcecode ist überall zu haben
würde mich wundern wenn die da jetzt noch ärger machen. Aber bevor es irgendwie ärger geben sollten wegen rechtlichen dingen etc. dann löscht den beitrag bitte. |
||
Alles ist gut so wie es ist und bald wird alles anders. |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Hui, hätte nicht gedacht, dass der Algo so kurz ist. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Buddah |
|
---|---|---|
Ja die ur version die hier mal zu finden war, war auch ne ecke größer.
Vorallem in 3 funktionen unterteilt.. und ein paar zeilen waren unnötig. Ich denke mal das die wer von ner andern quelle umgesetzt hat in BB und so irgendwie unnötiger kram reingekommen ist. |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Wofür kann man den Algo denn benutzen?
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Zum Wäsche waschen. ![]() Man könnte denken um Texte zu ver- bzw. entschlüsseln, meinst du nicht auch? MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Buddah |
|
---|---|---|
Man kann damit dateien verschlüsseln oder nur strings.
RC4 soll aber auch prima als PRNG (Pseudo Random Number Generator) taugen. |
||
Übersicht