Dsw Puzzle Update: Version 1.1 released

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

ProggerOrk

Betreff: Dsw Puzzle Update: Version 1.1 released

BeitragMo, Okt 17, 2005 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So nun auch mal wieder von mir ein kleiner Beitrag. Das Spiel entstand gestern Abend noch, daher ist die Grafik auch nicht überwältigend. Sollte eher ein kleiner Motivationsförderer sein für mein aktuelles Projekt. =)

Das Spiel heisst "Dsw Puzzle" und ist wie ein Puzzel Spiel, nur das das aktuelle Puzzelteil vorgegeben wird. Wenn man es richtig setzt, bekommt man Pluspunkte, andernfalls werden Punkte abgezogen. Die Punkte berechnen sich nach der Zeit, daher bekommt man mehr Pluspunkte am Anfang als zum Schluss.(am Anfang ist es schwerer die Teile zuzuordnen als später). Mit den Negativenpunkten verhält es sich genau andersrum.

Es gibt keine Highscore, dafür aber Mp3 Funktion und man kann seine eigene Bilder importieren.(dazu siehe Readme)

Insgesamt gibt es 7 Level hintereinander. Am Anfang sind es noch 16 Puzzelteile und zum Schluss 100.

Freue mich über Kritik, Anregungen etc.

Edit: neue Version !
Screenshot
Download(6,26 MB)
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
  • Zuletzt bearbeitet von ProggerOrk am Di, Okt 18, 2005 19:52, insgesamt 6-mal bearbeitet

gameworx

BeitragMo, Okt 17, 2005 13:57
Antworten mit Zitat
Die Idee gefällt mir. Werde es nachher mal testen (wenn ich von der Arbeit komme).
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Hagbard

BeitragMo, Okt 17, 2005 17:03
Antworten mit Zitat
Hi,

das funzt gut bei mir, auch das Laden des Songs.
Anregung: Einen kleinen Rand unter dem Bild lassen.

Ich würde dir außerdem noch empfehlen, vorher zu schreiben, dass man sich das Bild möglichst genau merken muss, um die Puzzleteilchen an die richtige Stelle zu bringen.
Hier wäre bestimmt ein Zeitlimit nicht schlecht.

Die Grafik finde ich gut.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:45, insgesamt einmal bearbeitet

gameworx

BeitragMo, Okt 17, 2005 18:50
Antworten mit Zitat
Jo, es macht sogar Spaß. Nur wär es schön, wenn nach einem Bild nicht nochmal das gleiche Bild mit mehr Teilen kommt, sondern ein anderes. Die Anzahl der Teile (quasi den Schwierigkeitsgrad) würde ich vor Spielbeginn festlegen. und die idee mit der Zeit finde ich auch gut.
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

ProggerOrk

BeitragMo, Okt 17, 2005 19:17
Antworten mit Zitat
Ok vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mich doch noch einmal dransetzen und das ein bisschen überarbeiten. Aber über weitere Anregung freue ich mich trotzdem noch bzw Kritik ^^

Gerhard

BeitragDi, Okt 18, 2005 19:34
Antworten mit Zitat
Also was ihr alles an einem Abend macht...
Die Idee find ich wirklich toll. Macht richtig Spaß.

Verbesserungsvorschläge wären noch:
- Der Hinweis oben rechts passt nicht ganz aufs Bild (kein mp3...)
- Rand unten fände ich optisch auch besser.
- Das Vorgabebild könnte in seinem Feld zentriert angezeigt werden (hängt so in der Ecke).
- Ende mit ESC (warum F2?).
- Start mit Return/Enter (F1 ist unter Windows standardmäßig die Hilfe).
- Wenn ich schon mit der Maus spiele will ich nicht mit Tasten die Bilder auswählen und mit Taste starten. Vorschlag (evtl. zusätzlich) rechte Maustaste zum Durchblättern der Bilder (halt nur in eine Richtung und dann wieder von vorne) und linke Maustaste zum Start.
- Keine Textdatei im Bilder-Ordner. Lies das Verzeichnis aus und speicher die Bildernamen in einem Dim- oder Type-Feld, das dann ausgelesen wird. Dann kann ich Bilder reinstellen ohne zu fummeln.
- Und für den nächsten freien Abend: Meine Bilder automatisch auf das richtige Format skalieren.
- Highscore muss rein! Ohne Highscore halber Spaß.
- Verschiedene 'Deckblätter' zum Auswechseln.

Alles in Allem: Respekt. Gefällt mir wirklich.

ProggerOrk

Betreff: Update: Version 1.1 released

BeitragDi, Okt 18, 2005 19:49
Antworten mit Zitat
So nun gibt es das Update zu Dsw Puzzle.

Das hat sich verändert:

-Fontsystem wurde verbessert
-5 neue Motive enthalten
-Punkteverteilung verbessert
-Nun 2 Modi. Einmal „Freies Spiel“ und einmal „Highscore Spiel“, im ersten kann man sich ein beliebiges Motiv aussuchen und die Größe frei einstellen. In „Highscore Spiel“ spielt man 7 Levels durch und das Endergebnis kann in die Online Highscore eingetragen werden.
(!!! Wichtig!!! , Beim Spielstart muss der Name eingegeben werden, falls man seine Highscore eintragen möchte)
-Nun auch ein kleiner Rand unter dem Bild
-Beim Levelende gibt es nun ne kleine Mini Statistik
-Eine Vorschaufunktion der Bilder
-Für die Zeit die übrig bleibt am Ende, werden Punkte gut geschrieben
-Ein Bug in der Zufallsfunktion wurde beeitigt

Die Mp3 Files und Media Files könnne weiterhin wie in der ersten Version einbezogen werden.

Download
Zur Online Highscore

Das wars dann erstmal für die neue Version

Hf und freue mich wieder auf Anregungen etc.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: