hab 2 kleine fragen...
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner
viewBetreff: hab 2 kleine fragen... |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi
Hab jetzt mal BB gelernt und komme so halb draus. Hab noch 2 fragen: 1- Gibt es einen Code der erkennt wenn man zum prog. zurückehrt? 2- Ich brauche einen Code den ermöglicht: Code: [AUSKLAPPEN] level$ und Code: [AUSKLAPPEN] .exe
Das heisst in level$ ist die levelzahl gespeichert (Bsp. 01) dann will ich das es 01.exe ausführt... |
||
|
|
Jan_Ehemaliger Admin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
1.hä?
2. Execfile(Level$+".exe") <-- sollte man nie machen, pro level eine eigene Exe! |
||
| between angels and insects | ||
view |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
1. Wenn man level01.exe beendet kehr man wieder zum Menu zurück. DAnn soll die musik wieder beginnen.
2- danke, leider ist es die einfachste möglichkeit... |
||
|
|
Jan_Ehemaliger Admin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| 1. das Programm müsste beim aufrufen einer anderen exe, anhalten | ||
| between angels and insects | ||
|
|
Henry |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Die einfachste Möglichkeit?
Wie willst Du denn spieleinterne Werte wie z.B. Leben, Energie etc. an die nächste EXE übergeben? Über eine Daten Datei auf der Festplatte oder willst Du den RAM auslesen? DAS wäre bei weitem nicht die einfachste Möglichkeit. |
||
|
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
||
view |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
kann sein, aber bei mir funktionieren die Bilder nicht mehr wenn ich graphics3D benutze Ich benützte für die Bilder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TileBlock startbild Was muss ich benutzen für 3D??? |
||
Mr Hopp |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Das gleiche, aber nach dem Render- und Updateworld | ||
|
|
Henry |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Du drückst Dich ziemlich undeutlich aus.
Was funktioniert mit Bildern nicht? Meinst Du, dass Du die Bilder aus der einen EXE in der nächsten nicht mehr zeichnen kannst? Das geht auch nicht, weil es ein völlig eigenständiges Programm darstellt, worin Du alle Ressourcen wieder laden musst. Und was hat das jetzt mit 3D zu tun?! |
||
|
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
||
view |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
sorry, hatte nochmals das 3d tut angeschaut.
jetzt ist alles klar. |
||
|
|
Eclipse |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
als änfanger sollte man lieber nicht mit 3d beginnen |
||
view |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| ich hab auch schon ein 2d gemacht, finde 3d aber fast einfacher, den ich befasse mich mit 3D-modelling.... | ||
|
|
Xalon |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Wenn ich ehrlich bin,ich finde 3D auch einfacher Xalon |
||
|
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
||
view |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
jo, den man hat mehr freiheit mit der z axe....
Wie kann man eigentlich aus level$ (Bsp. 01) eine funktion für jedes level aufrufen? das heisst wenn level$ =01 sollte es die funktion level01 aufrufen! |
||
David |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi!
view hat Folgendes geschrieben: jo, den man hat mehr freiheit mit der z axe....
Das ist nicht der Grund warum 3D Programmierung einfacher als 2D Programmierung ist. Das ist eher der Grund was viele (vorallem Anfänger) verwirrt. Zitat: Wie kann man eigentlich aus level$ (Bsp. 01) eine funktion für jedes level aufrufen?
das heisst wenn level$ =01 sollte es die funktion level01 aufrufen! WTF???? grüße |
||
view |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
|
||
|
|
skey-z |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
es wäre am einfachsten, wenn du einer Function sagen wir mal
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
den wert der variablen Level übergibst, anhand derer kannst du dann den gewünschten level laden, schau mal hier im Forum, da gibt es eine Struktur, wo du eine Hauptschleife hast, die anhand einer Variablen auswählt, welche weitere schleife, die in einer Funktion steckt abarbeitet, es ist ein recht simples system, bringt aber sehr viel übersichtlichkeit und variabilität. wenn du sie nicht findest und auch niemand anders weiß welche ich meine und wo sie nochmal zu finden war, melde dich per pn, hab den quellcode hier auf platte, will nur den Urheber nicht umgehen. |
||
|
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner