Animation?

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Hellchest

Betreff: Animation?

BeitragSa, Okt 15, 2005 8:52
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Hi ist es möglich mit BLitz so ne art Animation zu machen? (3D Animation wie solche filme)
Für kleines Movie zbs? oder Giebts da spezielle progamme`?
Projekt: Dash Off: TiMeS!!
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Mr.Keks

BeitragSa, Okt 15, 2005 11:01
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wieso sollte es nicht möglich sein?
MrKeks.net

Hellchest

BeitragSa, Okt 15, 2005 11:10
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ja aber ich mein ob mir jmd sagen kann wie es gehn kann.
Projekt: Dash Off: TiMeS!!
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Klip

BeitragSa, Okt 15, 2005 15:56
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Du holst dir ein Programm wie FRAPS (www.fraps.com), programmierst dann eine Kamerafahrt in B3D und nimmst es mit FRAPS auf. Dann speicherst du es als Mediafile und fertig.
 

Lion

BeitragSa, Okt 15, 2005 18:42
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nur das fraps halt ne scheiß quali is, während es läft extrem ruckelt und insofern auch das aufgenommene ruckelt und das da so ne geile FRAPS.COM schrift oben is die man nur mit der vollversion weg hat Smile
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Benibaerenstark

BeitragMo, Okt 17, 2005 19:20
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kommt drauf an was du machen willst:

ich würde so vorgehen:

-Modelle extern produzieren und animieren
-Modelle positionieren, herumfahren lassen etc in B3D, mit eigenen Funktionen und eigenem world-editor
-kamarafahrt programmieren

dann: animation abspielen, ABER in den IMAGEBUFFER rendern und nach jedem Frame den Imagebuffer abspeichern (fortlaufend nummerierte Bilder, versteht sich)

-mit heruntergeladenem programm die Bilder zusammensetzten (Google)

mfg beni
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

skey-z

BeitragDi, Okt 18, 2005 7:47
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1. zu Fraps:

auch in der Volverion ist es nicht für längere Filmchen geeignet, wie ich finde, es sei den man hat ne große Festplatte, weil allein schon in ner auflösung von 320x 160 für 30 sek 100MB benötigt werden, bei ner ziemlich miesen qualität.

2. um die Bilder zusammenzufügen kann man zb bmptoavi verwenden.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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BIG BUG

BeitragDi, Okt 18, 2005 19:43
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Naja es gibt natürlich auch spezielle Programme wie z.B. Cinema4D. Damit ist die Qualität wesentlich besser und eine Animation auch viiiel schneller und einfacher erstellt.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Dödel

BeitragMi, Okt 19, 2005 15:45
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Hehe, oder du Erstellst ein Mesh mit einem X-Beliebigen Moddeler mit Bone-Unterstützung, moddelst alle benötigten Dinge, setzt Bones und lädst sie in BB3D. Daraufhin schreibst du die Entität der Bones mit FindChild() und GetChild() in Variablen und kannst die Bones dann mit Move, Rotate etc. bewegen.

Dann kannst du dir ja kleine Filme basteln und alle Bones einzeln bewegen^^


Also mal ehrlich, Blitz ist nun mal ne Programmiersprache und NICHT Cinema4D!!

Was natürlich MÖGLICH wäre (wärest du Programmierveteran), ist, dass du einen eigenen Modeler wie Cinema4D programmierst. Viel Spaß!!
 

f L i P

BeitragMi, Okt 19, 2005 16:07
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wieso umweg über programmiersprache ?
modeln > animieren > rendern > fertig

MfG fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!

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