Blitz Max
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: Blitz Max |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich würde mal gerne wissen , ob ihr vielleicht wisst, wann blitz max endlich released wird! ich habe schon rechjt viel abgegrased, aber habe nichts gefunden. kann es sein das Blitz Max schon 2003 released werden sollte? |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
IonPainter |
|
---|---|---|
duke nukem forever wurde auch mal für ende 98 angekündigt ![]() |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
darum liest man ja auch immer "when it's done " ^^. Naja, also gibbets kein Datum?? bitte nich, ich will nich schon wieder PB machen müssen, nur weil bei linux der BB compiler nich funzt.. | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
INpac |
|
---|---|---|
Gut' Programm wil weile haben, das sagte schon der alte INpac ![]() DAS ist es, was BB so gut macht: die Ungewissheit, wann die ersehnte Rettung kommt. ... |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
könntet ihr auch sagen, was daran besonders ist? | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
INpac |
|
---|---|---|
OpenGL ist in meiner Sicht das tollste...
dann wäre da noch komplett unterstütztes OOP, modulares Coden, u.v.m.... siehe blitzbase. das tolle an den modulen: du kannst deine eigene 3D-Engien schreben, schätzemal, dass es wie mit den GUIs (blitzUI) dann 3D-Engine Module geben wird *lechz* |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
In letzter Zeit gibt es immer häufiger Worklogs von Mark. Die fertigstellung des Compilers lässt schon auf eine baldige vollendung schließen. Wie es auch sei, anfänger sind noch gut mit blitz3D/3D/Plus bedient, die fülle an möglichkeiten in Bmax wird ungefähr den Effekt wie C++ bei anfängern habe.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=30803
da weiß es auch keiner... aber ich denke der schwierigere teil ist fertig - immerhin ist compiler fertig, es gibt schon einige module und man hat direkten opengl-zugriff - nun müssen die ganzen befehle gecodet werden - das geht mit opengl recht flott. dann noch doku und ein editor (der von jemandem anderen gecodet wird) und ich denke in diesem jahr sollte es schon kommen... einzige prob ist halt portabilität - aber das wird schon... ob bbmax sofort mit 3d-befehlen erscheint ist ungewiss - bbmax wird schätze ich mal in 1. version mächtiger sein, aber nur weniger befehle als bb3d enthalten... Später wird es dann aufgerüstet. Viel interessanter finde ich, wie bbmax verkauft wird - als 1 Stück für 200$ oder doch einzelne Compiler win/mac/linux - oder werden module einzeln verkauft (geht wegen opensource-modulen aber wohl schlecht - ist aber ja auch noch nicht entschieden...) |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht