Pfeiltasten
Übersicht

![]() |
NoobyBetreff: Pfeiltasten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mir mal einer sagen, wie ich die Pfeiltasten ins Programm einbeziehen kann? ![]() |
||
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Hi
KeyHit |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Genau:
If KeyHit(1) Then Print "Hallo, es geht." Guck dir den Befehl mal in der Online-Hilfe an: http://www.blitzbase.de In die Klammer dahinter kommt der Scancode der jeweiligen Taste, hier Escape. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
NoobyBetreff: Schon Klar |
---|---|---|
Das war mir schon klar, aber was ist der Code für die Pfeiltasten? ![]() |
||
![]() |
Mangudai |
---|---|---|
hi
diese seite solltest dir sowieso genauer anschauen ![]() http://www.blitzbase.de/tabellen/scancodes.htm |
||
lg Mangudai |
Knartz |
|
---|---|---|
oder mal die online"Hilfe" anschauen ...
da ist sogar ein scancode picker (du drückst die taste, deren scancode du haben willst) |
||
![]() |
nightzmare-elfBetreff: keydown? |
---|---|---|
Ich benutz immer keydown() ...
Ist aber fast das gleiche. |
||
P4 (3,4),GeForce 6600GT,1.5 GB Ram,250GB Intern und 300GB Externe Festplatte,B3d,MS3D
3D Echtzeitstrategiespiel |
![]() |
NoobyBetreff: Prima |
---|---|---|
Das mit den Pfeiltasten funktioniert jetzt! ![]() Danke, dass ihr mich so mit Hilfe überschwemmt habt! ![]() (Den Code hatte ich aber schon kurz nach meinem 2. Beitrag herausgefunden) Ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Spiel so gut hinkriege, zumal ich erst seit zwei Wochen mit BB Programmiere (und das auch noch mit 15!) Programmieren macht richtig Spaß!!!! 8) |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: und das auch noch mit 15!
Damit gehörst du fast schon zu den Senioren ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Naja, naja mitte würde ich sagen.
Überbewerte dich nicht, erstmal Spiel zeigen, wenn es fertig ist. Bist du bereit im WIP Thread schon ein Pic zu zeigen? mfg |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Zitat: und das auch noch mit 15!
Lol, ich hab mit 10 Jahren angefangen,und da bin ich bestimmt nicht der einzige ![]() Xalon Und das heißt nicht das ich mich mit 10 hier registriert hab |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Nooby |
---|---|---|
Nu macht mich ma nich so fertig wenn ich grad so motiviert bin! ![]() (Wie alt seid ihr denn eigentlich?) |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich bin auch 15, und schon seit der 3. Klasse(hmmm, 8-9 Jahren) mit PHP dabei.
Vor ca. 2 Jahren hab ich mit BB angefangen, mit 13 Hatte ich mich an C++ gewagt. |
||
MegaTefytBetreff: Re: keydown? |
|
---|---|---|
nightzmare-elf hat Folgendes geschrieben: Ich benutz immer keydown() ...
Ist aber fast das gleiche. Nope, da gibt es einen RIESEN Unterschied... |
||
Lion |
|
---|---|---|
ich bin immernoch 10...war mit 9 ungefähr so ein noob wie du ![]() naja was solls interissiert hier sowieso kaum einen hier gehts fast nur um das eine: gute spiele vorzeigen.... edit: wer aber bald 11(2.11.) |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hab erst relativ spät angefangen, mit 16-17 so, bin jetzt 19. Ich denke es hilft einem schon früh anzufangen, es sind ja viele hier im Forum eher jüngerer Natur. Willkommen jedenfalls! | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Nooby |
---|---|---|
Naja, mit programmieren hab ich ja auch schon früher angefangen, bin aber jetzt erst auf BB umgestiegen.
(über QBasic, Visual Basic) |
||
Übersicht