Problem!!!!!!!!
Übersicht

Metal manBetreff: Problem!!!!!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
ich bin ganz neu hier und blitz basic mache ich auch erst seit drei tagen zu meinem problem: Wenn ich eib bild eifügen will bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm aber sonst klappt alles wie z.b passwort könntet ihr mir wohl helfen ? Danke im vorraus |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
das könnte viele gründe haben.
schick mal deinen code |
||
Metal man |
|
---|---|---|
so das ist der code, aber er ist noch nicht fertig.
Zitat: a$="Bitte gib das passwort ein dann drücke enter"
Print a$ passwort$ = "xxxxx" eingabe$ = Input$ ("Passwort: ") If passwort$=eingabe$ Then Print "Richtig!" Else Print "Falsch!" Delay 2000 passwort$ = "xxxxx" eingabe$ = Input$ ("passwort: ") If passwort$=eingabe$ Then Print "Richtig!" Else Print "haha!!!" Graphics 540,680,14 Text 300,100,"Das ist das Sft Programm" WaitMouse Cls Text 350,100,"Ende" WaitMouse Cls Text 350,100,"Doch nicht" WaitMouse LoadImage("C:\Dokumente und Einstellungen\thief\Desktop\Geheim\Bilder\Bike.bmp") Cls Text 350,100,"loool" WaitMouse |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Mit
Code: [AUSKLAPPEN] Bild = Loadimage(...)
wird das Bild in den Speicher geladen und mit Code: [AUSKLAPPEN] drawimage Bild, x,y
wird es auf den eingestelten Buffer eingezeichnet! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
HellfrontBetreff: Bild wird nicht gemalt |
---|---|---|
Du musst natürlich das Bild auch malen sonst wirst du nichts sehen!!!
loadimage lädt dein Bild nur in den Speicher dann musst du drawimage verwenden um das Bild zu malen außerdem musst du loadimage anders verwenden: Code: [AUSKLAPPEN] Bild = loadimage("Pfad") drawimage(Bild,XKoordinate,YKoordinate) les dir am besten noch tuts auf blitzbase.de oder robsite.de PS: Wenn du direkt nachdem du das bild malst ein cls machst wirst du niochts sehen da der PC viel zu schnell ist[/code][/syntax] |
||
![]() |
HellfrontBetreff: ups |
---|---|---|
Da war einer wohl schenller als ich und ich habs nicht gemerkt ![]() |
||
Metal manBetreff: Yeah |
|
---|---|---|
Danke Danke für die schnellen antworten | ||
Metal manBetreff: Ohh |
|
---|---|---|
Man ich hab schon wieder ein problem wenn ich das schreibe:
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Weiss noch nicht"
Print "Hallo erstma ich weiss ja nicht " WaitMouse Print "ob ihr´s schon wusstet aber..." WaitMouse Print "Das ist das Sfc Proggi" Delay 2000 Bild = LoadImage(C:\Dokumente und Einstellungen\thief\Desktop\Geheim\bilder\bike.bmp) DrawImage Bild, x,y jetzt steht da expecting file oder so |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hier fehlen die Anführungszeichen!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage(C:\Dokumente und Einstellungen\thief\Desktop\Geheim\bilder\bike.bmp)BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage(\"C:\Dokumente und Einstellungen\thief\Desktop\Geheim\bilder\bike.bmp\") |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Metal manBetreff: Das ist dummheit |
|
---|---|---|
mann bin ich dumm vielen dank für eure hlfe | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ahso , falls du sowas in einer repeat - forever schleife machst den FLIP nicht vergessen
repeat ; grafik flip until mousedown(1) end denn sonst wirst du das bild nicht sehen ![]() |
||
Übersicht