Was ist einfacher?
Übersicht

RoggiBetreff: Was ist einfacher? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ein Fussballmanager, ein Fussballspiel, ein Moorhuhn Klon oder ein Eishockey Spiel. Och bin nämlich neu und wöllt auch gern mal ein Spiel proggen. Würde mich sehr über infos und ein paar codes freuen!
![]() ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Der Moorhuhnclone ist ganz klar am einfachsten.......
Für die drei anderen Sachen brauchst du schon sehr viel Erfahrung im Programmieren, sonst wird das nie etwas..... ![]() |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Auf jeden Fall ein MMORPG. Wenn schon, dann gleich was richtiges. ![]() Im Ernst: Ich würde auch Moorhuhn oder Tetris oder sowas in der Art nehmen. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Oder Pacman,war mein erstes Projekt ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
oder ein spaceshooter, war mein erstes projekt (man musste durch die gegend fliegen und raumschiffe die aussahen wie bananen abschießen) | ||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Ping-Pong ist auch schön simpel. | ||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
mein erstes projekt war ein moorhuhn-klon.
Gar nicht mal so schwer. aber space shooter sind meiner meinung nach immer noch die einfachsten spiele. |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ein Moorhuhn-Klon ist für die meisten Beginner schon zu schwer.
Ich denke mal, jeder 4. hier im Forum würde daran scheitern, obwohl fast jeder denkt, er würde es schaffen... ![]() Wenn du gerade erst angefange hast, würde ich dir empfehlen noch kleiner anzufangen. Steigern kannst du dich immer noch. ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Kurze auswertung
Ein Fussballmanager - Sehr umfangreich, das schwerste von allen Fussballspiel - Collisionen, Ki,Types, ... Moorhuhn Klon - Einfach, animationen, Grafiken,Types Eishockey Spiel - Collisionen, Ki,Types, ... Tetris - Errechnete Kollisionen,Types Space Shooter - Types PingPong - Collisionen Moorhuhn, ist unter BB sicherlich am einfachsten, doch die Qualität von dem Orginal wirst du sogut wie nie erreichen. |
||
between angels and insects |
![]() |
felix-pf |
---|---|---|
Also ich progg auch noch nicht so lange(ca. halbes Jahr). ![]() Und hab schon nen halbwegs normalen Spaceshooter programmiert.Mir ist er nicht wirklich schwer gefallen. An sowas wie Moorhuhn hab ich mich noch nie probiert, weiß deshalb nicht wie schwer so was ist... Aber ich rate dir das gleiche wie Spikespine.Als ich gerade erst angefangen habe, hab ich mich schon mal an einem Spaceshooter versucht, aber schon bei den Schüssen hab ich nicht mehr weiter gewusst. Es kommt ganz drauf an wie neu du bist und was du schon geproggt hast: Wenn du dir für den Anfang was zu schwieriges vorimmst, (so war es zumindest bei mir) verlierst du die Lust am Programieren. |
||
User posted image |
Übersicht