[XUI2] gestorben ;)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja, denn es ist nur eine GUI, und skint nicht das BB-Fenster ![]() |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Sieht geil aus, wobei ich sagen muss, optisch sieht die MacUI besser aus.
Und ich hasse diesen Mac Style *kotz* Dieses blau und dieses grau, oh gott. MfG Essig Joe |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Da kann man mal sehen, wie gut ihr die threads lest ![]() ![]() ![]() greetz |
||
INpac |
|
---|---|---|
hehe ja, schatten und blueshine waren kleine spielereien und herausforderungen.
Und so lahm sind sie gar nicht, ich konnte kaum fps-verlust feststellen, da das pure rendern von (ja recht kleinen) polygonen ohne Texturen etc sehr sehr schnell ist ![]() zur gui: sehr viele nette funktionen, gerade so sachen wie das 'aufpoppen' von den panels ist etwas, was ich gerne noch in die macUI einbauen würde, da es einfach zu Mac OSX dazu gehört. sehr cool, sehr schnell. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@INpac
Ich meinte auch nicht das sie bei MacUI lahm sind, im Gegenteil, sondern das sie bei XUI2 lahm werden würden, wenn ich das in 2D mit ql:writepixelfast realisieren würde, was ich ja auch tat, ist nur deaktiviert ... Wenn man dann aber zwischen den gadgets umschaltet gehen da mal eben lustig die FPS in die Knie ! ![]() Die Panels waren ziemlich einfach zu realisieren. Diese Sheets da waren viel schlimmer ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Hallo Gemeinde,
habe lange mit mir gerungen, ob ich dieses nun wirklich tun soll, aber ich gebe auf !!!... Nach nun fast 3 Jahren unentwegtem GUI-Proggen kann ich es einfach nicht mehr sehen. Meine Motivation ist mittlerweile dermaßen im Keller, daß ich mich schon ekelt, auch nur den XUI2-Code zu betrachten... Wer möchte kann sich den ganzen Code, inklusive GFX und angefangenem neuen Skin-System hier ziehen. Ich stelle es euch frei ihn zu vollenden. Ist Schade darum, aber ich kanns einfach nimmer sehen. ![]() viel Spass damit ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi!
Die Version von Seite 1 sieht echt sau klasse aus!! Demnach, finde ich es schade, das du es aufhörst daran zu proggen.. ![]() Nur...vielleicht mache ich was falsch, aber der Code geht bei mir nicht... egal welches .bb ich starte, es kommt immer "xui2_getkeystate not found" MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
kopier mal die datei im userlibs verzeichniss in dein userlibs verzeichniss von BB ![]() danach sollte es dann auch funktionieren |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
welches ist das userlibs Verzeichnis ? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Aahh..nice nice, realy nice ![]() Vielleicht werde ich das mal in einem Projekt benutzten, wenn es mir nicht zu argh kompliziert wird, mit diesen ganzen funktionen ![]() Wenns aber drauf ankommt, werde ich es mir aber antuen ![]() Respekt ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Blacky (#Reaper hats ja gerade gefunden)
kommt darauf an... bei B+ und B3D(keine Demo) gibts ein Userlibs Verzeichniss, da wo auch die Exe von Blitz liegen sollte. Ist da keines ? Dann hast du entweder Blitzbasic oder eben nur die Demo. In diesem Fall öffnet man mal kurz die XUI2.bb. Da müssten ziemlich weit oben 3 Zeilen sein : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Include \"XUI2_INC\XUI2_BB3D.bb\" Da änderst du jetzt mal folgendes : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Include \"XUI2_INC\XUI2_BB3D.bb\" Dann werden keine Userlibs-bezogenen Funktionen mehr aufgerufen. ich hoffe das funktioniert noch, denn das hab ich schon ewig nicht mehr getestet. greetz |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
oh..sorry das ich das vergessen habe, ihm hier zu schreiben :O
@d:bug: oh, hab zwar B3D, geht aber mit der userlib trotzdem..ok, ich habe kein B+, und weis nicht, wo da nun eigentlich der unterschied genau liegt, außer, das man in B+ doch auch GUI hat, also buttons und so..glaube ich^^ MfG #Reaper |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@ #Reaper
Ich wollte damit auch nur sagen, daß es bei der Demo-Version von BB3D keinen Userlib-Support gibt. Klar, BB+ hat GUI, daß ist kein Geheimniss ![]() ![]() greetz |
||
![]() |
M0R73N |
---|---|---|
äähhmm entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist ein Gui?
:p |
||
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Ne Benutzeroberfläche wie halt solche WIndowsfenster und so nur ist XUI schöner ![]() |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
c64 |
|
---|---|---|
G.ustavs U.lkige I.nteressen ![]() nee nee Graphicel User Interface ! eine Graphische Oberfläche über der der User mit dem Programm komuniziert ! |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
yipee!
Da hat d:bug bestimmt nun mehr Zeit fürs Grafiken erstellen. hehe. Na sowas, das such ich doch zufällig gerade einen Grafiker. ![]() Man sieht sich im grünen Kästchen der Signatur... MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Apprauuuu
Danke für die Blumen ![]() @D2006 Och menno, ich wollt doch auch mal meine Freizeit geniessen ![]() ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
und wieder ein Projekt, das an fehlender Interresse, der Community kaputt gegangen ist. | ||
between angels and insects |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich würde einfach sagen, die Ziet der GUIs ist vorbei. Es gibt schon zu viele, als dass man sich motivieren könnte, das Rad neu zu erfinden. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht