Verlange bald mein Geld zurück
Übersicht

![]() |
remaBetreff: Verlange bald mein Geld zurück |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, BlitzMax ist eine gute Idee, aber in Sachen komfort und Support lässt es echt zu wünschen übrig.
Ich kompiliere schon die ganze Zeit auf meinem Linuxrechner ein paar Types, und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Missing function parameter 'width' Nur zeigt er nicht wo in den 100ersten von Methoden und Funktionen. Es ist echt mühsam jeweis alles mit rem auszuklammern. Teste es jetzt mal auf meinem Windowsrechner... // schon gefunden // in einem Type habe ich mal testhalber Field image:TImage = CreateImage() geschrieben. Aber der blöde Compiler zeigte einfach nicht darauf! Also BlitzMax ist echt noch Buggy. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hm... das liegt wohl eher an IDE. Ich glaub auf 3 Systemen sind diese alle unterschiedlich... Aber das wird sich ändern. Soweit ich weiß wird neue IDE mit sourcecode commen, welche in BM geschrieben wurde - mit ganzen neuen GUI-Modulen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
rema |
---|---|---|
Das wäre super. Hoffe aber stark das die IDE wenigstens kostenlos wäre. Wen die GUI ok ist, so würde ich diese mir auch dazu kaufen...
Danke für die Info! |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
BlitzMax IST buggy. Leider. Die Fehler sind aber so unregelmäßig, dass ich wirklich denke, die IDE ist schuld. Manchmal funktioniert z.B. "REM" nicht mehr. Nur die nächsten 10 Schlüsselwörter werden auskommentiert. Oder ich muss komische andere Sachen machen, wie z.B. zu einer Variable 0 addieren, wenn ich ein dynamisches Array damit fülle. Sehr gruselig, dass alles. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
das mit REM stimmt - das ist IDE.. aber das mit Array und 0 addieren ist mir sehr neu - sowas gibts nicht... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Die IDE hat massive Probleme was sauberes parsen von Zeilenumbrüchen betrifft. Häufig muss man dann IDE schliessen, mit Notepad öffnen und resaven und dann wieder in die IDE (-> daraus resultieren zb die meisten Fehler auf der Flip Zeile) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich staune.
Ich benutze BLIde als IDE und habe eigentlich kein Problem. Allerdings ist mir aufgefallen das BM bei Parameterübergaben an externe Module manchmal so manchen Blödsinn "frist" ohne zu meckern. Allerdings fängt BLIde dann den Absturz wenigstens ab. cu |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jopp Blide ist supi, benutze ich auch. Zusammen mit TheShadows HotDocs System.
Aber dennoch gibts viele die mit der normalen IDE arbeiten müssen und deswegen weise ich normalerweise auf solche allfälligen Problemlösungen hin (da ich selbst mehr als einmal wegen diesem Flip fehler durchgedreht bin für stunden. Bei Flushmem passiert dies von Zeit zu Zeit auch) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Zusammen mit TheShadows HotDocs System.
Oh ja........ ![]() |
||
Übersicht