Spielumfang

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Bub

Betreff: Spielumfang

BeitragSo, Okt 23, 2005 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe vor ein Rollenspiel in 3D zu basteln. Ich habe noch keinerlei ahnung, wie das Programm funzt geschweige irgendein Programm... Wollt jetz wissen, welches Programm am besten dafür geeignet ist bzw. bei welchem ein spiel mit derartigem umfang überhaupt möglich ist.

Xalon

BeitragSo, Okt 23, 2005 22:23
Antworten mit Zitat
Ein 3d rollenspiel?Ohne können?in 3 Jahren vielleicht Wink
Welches Programm?Blitz3d?

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Okt 23, 2005 22:41
Antworten mit Zitat
hmm... ich hab auch gleich mit einem rollenspiel angefangen (bin immernoch dran Wink )
es ist also schon nicht unmöglich...
einfach schrittweise anfangen
(zuerst bewegung - dann kampfsystem, drops, ...)
wenn man klein anfängt könnts schon klappen, denk ich mal
blitzbasic is gut dafür geeignet...
Diese Signatur ist leer.

ZhangHe2

BeitragSo, Okt 23, 2005 22:49
Antworten mit Zitat
Xalon hat Folgendes geschrieben:
Ein 3d rollenspiel?Ohne können?in 3 Jahren vielleicht Wink
Welches Programm?Blitz3d?

Xalon

Wenn man einigermaßen logisch denken ist es mit Sicherheit möglich unter 3 Jahren ein 3d-RPG zu programmieren , es steht ausser Frage das es in keinster Weise mit Kommerzielen Spielen des selben Genre mithalten kann , was aber ggf. auch nicht sein Vorhaben sein wird.
Und ich denke gerade ein RPG verschafft einem ein Einblick in z.b. Types sowie ein besseres Verständnis fuer sauberen Code.Ist meine Meinung dazu,ich muss ausserdem dazu sagen das ich auch mit 3d direct anfing.

D2006

Administrator

BeitragMo, Okt 24, 2005 0:36
Antworten mit Zitat
und nun meine meinung.
die Erfolgswahrscheinlichkeit:
Zitat:
X-----------------------------------------------------[0%]-----------[100%]

Mich haben sie beim Studium mit:
Zitat:
Bei der Vordiplomsprüfung haben wir eine Durchfallrate von 70%.

... begrüsst.
Der Hammer war allerdings der Nachsatz:
Zitat:
Aber ich will Sie keineswegs abschrecken.

tz.

Naja, ich studiere trotzdem. Aber wie man an meiner tollen Grafik sehen kann, sind 30% ein klein wenig mehr als deine Erfolgschancen. Trotzdem viel Glück.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Okt 24, 2005 16:21
Antworten mit Zitat
Ja klar ist es schwirig, aber man könnte es ja trotzdem versuchen. Blitz3D bräuchtest du dafür, da du alles ja in 3D machen willst.

Aber mit dem Rollenspiel würde ich am besten noch so 1 Monat warten und erst ausprobieren wie alles so funzt.

MFG Blitzmaker
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

BlitzChecker

BeitragMo, Okt 24, 2005 17:52
Antworten mit Zitat
Hab ich das richtig verstanden? Der will was in BB3D proggen, weiss aber nicht wie BB3D funktioniert?
www.xairro.com

Bub

BeitragMo, Okt 24, 2005 20:57
Antworten mit Zitat
so nu ma ganz sachte... ich habe vor irgendwann ein selbst geproggtes RPG vor mir zu haben. Ich wollte mich informieren, welches Programm, um mich in dieses reinzufuchsen und zu lernen wie es funktioniert. Das dies eine weile dauert ist mir schon klar. Ich habe keines falls vor mit dem ding anzufangen ohne kenntnisse bzw. genug kenntnisse zu haben. für mich wars nur eben am sinnvollsten nach einem programm zusuchen, mit dem RPGs am besten möglich ist, da es ja auf weite sicht mein ziel ist...

ZhangHe2

BeitragMo, Okt 24, 2005 21:48
Antworten mit Zitat
BB3d oder BlitzMax+Opengl sind empfehlenswert

Kalex

BeitragDi, Okt 25, 2005 13:38
Antworten mit Zitat
Ich würde dir für dein Vorhaben auch BB3D oder BBMax empfehlen, da es die beiden einzigsten Sprachen sind, in der man in 3D Programmieren kann.

Aber ich würde dir auch empfehlen erstmal mit etwas leichterem anzufangen um in die Materie reinzukommen.

Wie wäre es denn mit einem 2D RPG ?

Ist auch nicht schlecht und auch etwas einfacher.
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Bub

BeitragMi, Okt 26, 2005 7:19
Antworten mit Zitat
von 2d hab ich die schnause voll... und ers recht von 2d rpgs... hab ewigkeiten mit dem maker gebastelt... wie gesagt ich werde mir zeit nehmen, um in die materie reinzukommen und auch ersma n bisschen was anderes proggen denk ich...

Bub

BeitragFr, Nov 04, 2005 12:01
Antworten mit Zitat
Xalon[/quote]

es steht ausser Frage das es in keinster Weise mit Kommerzielen Spielen des selben Genre mithalten kann [/quote]

ist so etwas überhaupt möglich?

BlackTermi

BeitragFr, Nov 04, 2005 13:02
Antworten mit Zitat
wieso sollte es nicht möglich sein?
das hier ist schon eine richtige Programmiersprache und mit viel können und noch mehr zeit und evtl. noch einem tollen team ist alles möglich...(theoretisch)

gulp

BeitragFr, Nov 04, 2005 22:35
Antworten mit Zitat
das problem ist das du keinerlei ahnung davon hast Wink
wenn du so Anfängst wirst du die Lust verlieren, sobald du merkst das man nicht nur ein paar knöpfe drücken muss.

Mich interresiert aber trotzdem wie alt du bist?12 Laughing
in dem Alter hab ich auch noch so wie du gedacht.
gulp gulp hurra

BlackTermi

BeitragFr, Nov 04, 2005 23:08
Antworten mit Zitat
/edit

hat sich erledigt und war überflüssig...
  • Zuletzt bearbeitet von BlackTermi am Sa, Nov 05, 2005 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

Bub

BeitragSa, Nov 05, 2005 15:32
Antworten mit Zitat
@BlackTermi

Ich denke, er hat mich gemeint

@gulp

Ich weiß ja nicht, woher du weißt, wie ich denke, aber schön, dass du mal so gedacht hast...

recht geb ich dir, ich habe keine ahnung.

Problem? Nein. Ich glaube jeder fängt ohne Ahnung an, zu lernen, anders gehts ja nich...

Warum kann man nich mal ein paar fragen stellen, aus reinem interesse, ohne, dass so ein... ähm... gulp ankommt und meint:

"gulp Wink"
und
"gulp Laughing "

???

naja... danke fürs gespräch...

mein alter kann dir egal sein

gulp

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:45
Antworten mit Zitat
Ich kenn deine Einstellung halt ich war auch mal so(da war ich halt 12)
Und der Nick gulp kommt vom "Gamma Gulp Bier"(Bier das leuchtet) aus Fallout. Wink
gulp gulp hurra

Bub

BeitragSo, Nov 06, 2005 19:16
Antworten mit Zitat
junge... du kennst meine einstellung nich...

ich habe ein langfristiges ziel von mir genannt und einfach ein paar fragen gestellt...

was dein komischer nick bedeutet interessiert mich nich und was du vor einem jahr oder so für ne einstellung hattest auch nich.

tschüß

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: