Probehöhren.

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Probehöhren.

BeitragSo, Okt 23, 2005 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

habe ein neues Mischpult von dem ich ansich begeistert bin, solange ich unter dem Sennheiser hocke.

Hier ist ein Teil meines aktuellen Tracks. Ich bitte alle die Ahnung davon haben sich den Master anzuhöhren. Ich habe massive Problem das Pischpult auf meine Anlage zu eischen.

Ist das Teil zu Trocken? Gain? Mit der Ausgabe über Audiophil bin ich nicht happy. Oder Ihre ich mich da?

http://blitzcoding.de/pics/btraengine73.mp3

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

cu
 

Lion

BeitragMo, Okt 24, 2005 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde das stück eigentlich ganz ok, nur halt ein bissl kurz
Jenachdem für was es ist brauchst du halt was anderes um das mit dem trocken zurückzukommen...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Abrexxes

BeitragMo, Okt 24, 2005 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine nicht das Stück selbst sondern nur den "Klang" desselben. (Sound; Aussteuerung sollte ok sein)

cu

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 24, 2005 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim ersten Hören ist mir aufgefallen dass du am Anfang wirklich etwas zu viel Hall drin hast, Gain ist ansich ok, vielleicht ein ganz klein wenig zurücknehmen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Spuckfunkel

BeitragMo, Okt 24, 2005 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gutes mastering ist ne extrem schwierige sache, nicht ohne grund geben die meisten musiker ihre musik einem profi toningeneur in ein extra masteringstudio zum mastern.
unter diesem gesichtspunkt finde ich dein ding (ich nehme an, heimarbeit) schon recht ordentlich
zu bemängeln hätte ich, das die sounds allgemein etwas billig klingen (ist aber auch ohne teures equipment schwer anders hinzubekommen) und allgemein ist die mischung etwas eindimensional, langweilig.
versuch mal etwas drastischere bearbeitung der einzelnen spuren mit einem gutem eq und kompressor (machst du alles mittels plugins oder hast du hardware?).
die drums sind mir etwas zu matschig und wie gesagt etwas langweilig (jetzt aufm sound bezogen) hier kann wie gesagt ein guter eq und kompressor wunder wirken (ist aber auch ne kunst beide sinnvoll einzusetzen).
den übrigen sounds fehlt es etwas an tiefe, gerade die streicher und dem pad würden ein chorus und ein wenig eq-ing gut tun.
klanglich bewegst du dich sehr mittig, ein wenig mehr höhen (vielleicht ein zusätzlicher sound, ansonsten vielleicht anhebung der höhen des pads) würden dem mix sicherlich gut tun.
aber , ich finde deinen mix für eine heimproduktion schon recht gut und ich bin auch etwas sehr anspruchsvoll, was sound angeht.
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group