Technik Test - bitte um Beteiligung (Weltraumshooter)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ebola33

Betreff: Technik Test - bitte um Beteiligung (Weltraumshooter)

BeitragDi, Okt 25, 2005 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Projekt am laufen : http://www.foren.de/system/user_gamedesign.html

Das wird ein vertikaler Weltraumshooter der im Galaxywars Universum (ein online Game der Gameforge GmbH) spielt.
Habe schon ein bisschen was programmiert und es gab bei einigen Leuten Probleme wie flimmern, Grafikfehler oder Meldungen wie "unable to create 3d scene".
Könntet ihr so nett sein und mal ein wenig testen ? Nur kurz reinhauen und falls Probleme vorliegen mir kurz mitteilen welche Grafikkarte usw. Ihr benutzt ?

Danke im vorraus.

Der Direktlink : http://purechannel.ath.cx:81/8...eate02.rar

Mfg Ebola33
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

TheProgrammer

BeitragDi, Okt 25, 2005 18:24
Antworten mit Zitat
Also bei mir funzt alles.
Meine Rechner-Daten stehen in der Signatur.
aktuelles Projekt: The last day of human being

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Okt 25, 2005 18:50
Antworten mit Zitat
Funktioniert auch alles Smile

Allerdings, kA, woran das liegt, kommt nach einiger zeit nurnoch Schwarzer hintergrund, ohne Texture...

ach, und btw: willst du ehrlich nen Game zu dem Browsergame GW von der bekloppten Gameforgen machen?!?!??!
Die zeigt dich wohl noch eher an, weil du ihr grafiken benutzt *fg*
(nicht bös gemeint, aber ich traue dem Klaas alles zu *fg*)

nimm lieber FreeGW Very Happy

Ich zogge GW nun seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr, und bin froh darüber, das ich davon weggekommen bin^^

Aber sonst siehts net schlecht aus, dein game Wink

aso.. und was mein PC hat, steht ja auch da unten Wink

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Ebola33

BeitragDi, Okt 25, 2005 19:09
Antworten mit Zitat
Hey, danke für eure schnellen Antworten Smile

#Reaper hat Folgendes geschrieben:

Ich zogge GW nun seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr, und bin froh darüber, das ich davon weggekommen bin^^

Nun, dieser Satz zeigt mir zumindest dass du mal genau so süchtig danach warst wie ich es jetzt bin Wink
Habe auch schon mit meinem Suchtberater darüber gesprochen, der sagte mir aber dass er mir bei dieser Droge auch nicht weiter helfen könne. Nun ja^^

Und von der rechtlichen Seite ist Alles geklärt. Wir haben uns mit der Gameforge in Verbindung gesetzt weil wir die 3D Modelle haben wollten von denen die Grafiken im Spiel gerendert wurden. Sie antworteten dass die Rechte der Modelle nicht allein bei der Gameforge liegen, und es ihnen deshalb nicht möglich wäre sie uns zu überlassen. Aber wenn wir sie nachmoddeln sei das kein Problem.

Wenn das Projekt fertig ist werde ich es natürlich auch hier veröffentlichen.

Danke erstmal euch beiden Very Happy

edit:
Aber ich benötige noch andere Testergebnisse von den verschiedensten Rechnerkonfigurationen um einen evtl. Fehler zu lokalisieren. Bei mir funktioniert es ja auch einwandfrei. Aber es scheint Rechner zu geben die damit nicht klarkommen. Vlt. liegt der Fehler auch bei meiner SSEngine. Das wäre weniger schön.
ansteckend... Wink

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:03
Antworten mit Zitat
Ebola33 hat Folgendes geschrieben:
Hey, danke für eure schnellen Antworten Smile

#Reaper hat Folgendes geschrieben:

Nun, dieser Satz zeigt mir zumindest dass du mal genau so süchtig danach warst wie ich es jetzt bin Wink
Habe auch schon mit meinem Suchtberater darüber gesprochen, der sagte mir aber dass er mir bei dieser Droge auch nicht weiter helfen könne. Nun ja^^

*hehe* *g*
genau! Very Happy
Aber nach über einem ~3/4 Jahr habe ich es dann sein lassen, hätte meien ally solange noch zusammeneghalten (hat net mehr so alles richtig geklappt:() wäre ich wohl noch immer da, und würde für BB kaum Zeit haben ...*hust*..naja..ginge noch^^

So, und damit das noch zum Thema past..:

ich denke, morgen schmeiße ich mal meinen anderen PC an, und werde es dort auch noch testen Smile allerdings läuft der auch nur auf XP..naja.. und ME will ich net mehr starten^^ Very Happy Wink Rolling Eyes

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

Klip

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:20
Antworten mit Zitat
Läuft bei mir einwandfrei mit 60 FPS.

Der Brechreiz ist allerdings lustig ^^

Pentium 4 2,66 GHz
GeForce 4 MX
768 333er DDR

skey-z

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
Also zunächst mal zum Game:

1. sehe manchmal 4 Kanonen an den Flügeln in der Bewegung, das liegt wohl am vsync wo du nichts für kannst, aber es fällt schon manchmal auf

2. Die Minen solltest du unter das Schiff malen, sieht komisch aus, wenn man unter den Stützen hindurch fliegt.

3. Das Problem, dass der Untergrund nach einiger Zeit einfach aufhört habe ich auch, oder ist das beabsichtigt, dann solltest du aber noch sterne dort zeichnen und die Gebäude weglassen.

4. Den rotierenden Laser finde ich gut, aber der sollte nicht so schnell schießen können

Hab mit meinem System über 130fps

Zu Gw:
echt nur noch blöd, habs erst vor ein paar tagen aufgegeben, hab letztes Jahr im April angefangen, aber durch die ganzen bugs, Die Scriptuser und die neue Runde die Lust daran verloren, ist auch nur Zeitverschwendung, in der Zeit, wo man dort reinschaut, könnte man lieber ein paar Zeilen Code schreiben^^
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Ebola33

BeitragDi, Okt 25, 2005 20:47
Antworten mit Zitat
Hi,
@skey-z erstmal danke fürs Testen. Das ist eine sehr frühe Version wos mir erseinmal nur um die technik geht. Das Spiel wird Komplett 3D sein.

1. Dieses Schiff ist nur ein Platzhalter da werden später Cux, Levs oder Lex fliegen.

2. Auch die Gebäude werden nachmodelliert. Ebenfalls nur Platzhalter.Dass man teilweise hindurchfliegen kann liegt daran dass im Moment sämtliche Grafik auf einer Surface unterkommt. SingleSurface also. Das wird sich aber ändern wenns echte 3d Modelle sind.

3. Das liegt daran dass nur 10 TerrainTiles durchlaufen da noch kein richtiges Levelsystem geschweigedenn ein Editor vorhanden ist.

4. Der rotierende Laser wird einmal zum zusammenhängendem Plasmastrahl (Ähnlich wie in Raiden).Deshalb muss die Schussfrequenz zunächst so hoch sein da ich die Sprites sonst zu sehr strecken müsste.

Zu GW. Das Bugusing und Scripten in GW ist in der Tat ein Problem von welchem aber auch kommerzielle Onlinegames nicht verschont bleiben. Leider Sad
Ich für meinen Teil spiele dieses Game sehr gern. Da völlig unkompliziert und man kann soviel Zeit investieren wie man möchte. Mal mehr mal weniger. Da ich weder die Bugs ausnutze noch mich irgendeines Farmscripts bediene macht es mir auch nix aus niemals unter die ersten 200 zu kommen da ich weiss ich habs mir ehrlich verdient. Mir machts halt Spass.

mfg ebo

edit : @Klip, ja der brechreiz ist lustig. Mal sehen was sich damit anfangen lässt^^
ansteckend... Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Ebola33 am Di, Okt 25, 2005 23:46, insgesamt einmal bearbeitet

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Okt 25, 2005 22:08
Antworten mit Zitat
Wuste garnicht, das es in GW so viele Programmierer gibt, ausgeschlossen sind da nun PHP,Perl und Js Progger^^

naja....

Also.. habe garnicht gemerkt, das sich der eine Laser rotierenläst und hatte mich nur gewundert, warum der so komisch zur seite ausschießt^^ *fg*

Läuft bei mir mit rund 75FPS

Und unter den gebäuden sollte man auch nicht durchfliegen können Wink

MfG
#Reaper

PS: also ein größerer Brechreitz wäre es, wenn da das wort GameForge auftauchen würde Confused Wink Very Happy Rolling Eyes
nicht für ungut Smile

Gerhard

BeitragMi, Okt 26, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
Alles ok. Läuft mit Bildschirmeinstellung von 60 fps.

(Athlon 1400, GeForce2 pro, Win98SE, 256 MB Ram)

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Okt 27, 2005 16:58
Antworten mit Zitat
Auf meinem 2ten läufts bei ca ~45fps

hat 800Mhz, 256mb ram, Geforce 4

Bye^^

x-pressive

BeitragDo, Nov 03, 2005 22:55
Antworten mit Zitat
Das Spiel ist nett -kernige Sounds, viele Trümmer Very Happy Was ich aber seltsam finde, ist daß das Ding nur 75 FPS auf meiner Radeon X800XL hat. Das ist sehr lahm. Zum Vergleich: mein Blasteroids, das ja in etwa das selbe Gameplay hat, kommt bei mir auf fast 900, bei viel Action immer noch auf 400-500. Hast du eine Framebremse drin?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Ebola33

BeitragFr, Nov 04, 2005 13:55
Antworten mit Zitat
@x-pressive, das wird am Flip 1 liegen Wink

Das Spiel ist ja noch gar kein Spiel. Dieser Thread diente lediglich dazu Probleme die bei einigen Testern aufgetreten sind aus zu merzen. Kann mir diese Fehlermeldung (unable to set 3d scene) allerdings immer noch nicht erklären, da 1024 x 768 bei 32 Bit normalerweise jede Grafikkarte darstellen sollte.
Sobald was wirklich vorzeigbares da ist werde ich einen Thread im Projekte Forum starten.

mfg Ebo
ansteckend... Wink

x-pressive

BeitragFr, Nov 04, 2005 14:08
Antworten mit Zitat
Ebola33 hat Folgendes geschrieben:
@x-pressive, das wird am Flip 1 liegen Wink

Könnte sein -ich find's nur seltsam, weil meine Refresh-Rate auf 60Hz gestellt ist, nicht 75. Hm... Confused
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Gerhard

BeitragFr, Nov 04, 2005 19:54
Antworten mit Zitat
Flip 1 kanns eigentlich nicht sein.
Bei mir läufts immer mit exakt 60 fps, egal, ob ich die refresh-rate auf 60 oder 85 stehen habe.

Ebola33

BeitragSa, Nov 05, 2005 8:14
Antworten mit Zitat
Oh mann, das ist in der Tat ein Thema für sich.
@x-pressive Bei mir sind es konstante 76 Frames obwohl 82 Hertz eingestellt sind. Und ich kann dir versichern dass ich keine Framebremse eingebaut habe.
Hmmm ist auch nicht Flip 1 sondern Flip ohne Parameter was aber aufs selbe rauskommen dürfte da 1 default ist.
Werde das ganze jetzt mal mit Flip 0 testen und hier bereitstellen. Ist manchmal schon komisch was Blitz da macht. Auch wenns nur solche Kleinigkeiten wie diese sind, so würde ich doch zu gerne wissen warum das so ist.....
Bei Gerhard ist es ja nun irgendwie genau andersrum, oder könnte es bei ihm evtl. aber auch daran liegen dass der Rechner einfach zu lahm ist ?

Da das Game (bis auf Konsole, Hintergrund und Spielermodell) auf meiner Single Surface Sprite Lösung beruht, könnte es ja sein dass die maximal benutzen 2000 Sprites(quads), also 4000 polys - 8000 Vertices die ja praktisch immer gerendert werden zu viel für ihn sind ? - Nein. Denke nicht. Habe fast ne Woche an dem SS System gearbeitet und so schlecht kann ich einfach nicht programmiert haben Very Happy

Desweiteren ist im Game noch nix auf Speed optimiert, d.H ich benutze noch keine vorberechneten SIN/COS Tabellen etc. Auch das dürfte bei max. 2000 Objekten nur sehr gering bis gar nicht ins Gewicht fallen...

Oder die noch nicht modellierten terraintiles die vorbeilaufen ? Habe es schon erlebt dass Blitz im Zusammenspiel mit manchen Grafikkarten Probleme mit dem Clipping von Blitz-Terrains hat und dadurch die FPS in die Knie gehen.

Hier mal das Ganze mit Flip 0 :
http://purechannel.ath.cx:81/8...eate20.rar

Würde mich interessieren wieviele FPS da nun bei euch rauskommen....

mit +/- lässt sich die Partikel Anzahl der Explosionen beeinflussen.

ach ja bevor ichs vergesse :
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel ist nett -kernige Sounds, viele Trümmer Very Happy

Es freut mich das von dir zu hören (da du ja immer die geilsten Projekte hier am Start hast) Very Happy
ansteckend... Wink

skey-z

BeitragSa, Nov 05, 2005 8:39
Antworten mit Zitat
habs gerade bei mir getestet, läuft zwischen 250 und 300 frames
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Firstdeathmaker

BeitragSa, Nov 05, 2005 10:19
Antworten mit Zitat
Hmm, also bei der ersten Version habe ich 19 Frames s-^1, bei der aktuelleren 39 FPS. Müsste aber doch eigentlich schneller laufen auf meinem Rechner, oder?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gerhard

BeitragSa, Nov 05, 2005 10:23
Antworten mit Zitat
170 bis 180 fps

Athlon 1400, GeForce 2 pro, Win98SE, 256 MB Ram

Gombolo

BeitragSa, Nov 05, 2005 11:48
Antworten mit Zitat
Also bei mir haben beide Versionen 85FPS.

Pentium 3.06GHz | ATI Radeon9600Pro | 1024MBRam
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: