Undurchsichtige Sprites

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Nskill

Betreff: Undurchsichtige Sprites

BeitragFr, Okt 28, 2005 19:04
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So, jetzt hab ich mich endlich auch mal hier angemeldet Smile

...und gleich zwei Probleme...
Ich habe auf einem terrain sprites (Bäume) per Zufall platziert.
Diese sind jedoch durchsichtig.
wenn ich mit "camerafogmode" Nebel aktiviere wird außerdem das ganze sprite sichtbar.
hier mein Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

baum = LoadSprite("tree.bmp",1)
HandleSprite baum,-1,-1
ScaleSprite baum,2,2
PositionEntity baum,xb#,1,y#
SpriteViewMode baum,1
EntityAutoFade baum,120,150
EntityFX baum,2
EntityAlpha baum,1


For B=0 To 1000

xb# = Rnd(200,780)
yb# = Rnd(200,780)
CopyEntity baum
PositionEntity baum,xb#,2,yb#
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Freue mich über jede Hilfe Very Happy
 

Raoudi

BeitragFr, Okt 28, 2005 21:27
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ähnliches problem, wie muss ich diesen sprite definieren (busch), dass er ordentlich angezeigt wird

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c64

BeitragFr, Okt 28, 2005 21:40
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EntityAlpha ! wenn es nicht Alpha sein soll ?? ist falsch !!
Naja es steht ja Zumindest auf Solid also 1 Wink


und EntityAutoFade macht das ganze denn auch noch Transzparent ! und das benutzt du ja auch !! Smile

Viel Spass beim Proggen ! und immer Fleissig lernen !! Wink
 

Raoudi

BeitragDi, Nov 08, 2005 21:04
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Raoudi hat Folgendes geschrieben:
ähnliches problem, wie muss ich diesen sprite definieren (busch), dass er ordentlich angezeigt wird

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immernoch : /

Mr.Keks

BeitragDi, Nov 08, 2005 21:16
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versuch mal ql:entityblend Wink
MrKeks.net

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