UDP: Zeitabstand
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: UDP: Zeitabstand |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Wenn angenommen 10 Spieler an einem Spiel teilnehmen über UDP, welcher zeitliche Abstand würdet ihr mir empfehlen bei den Clients zwischen dem senden von Anfragen an den Server damit dieser nicht überlastet? Und kann es passieren das wenn z.b. 7 Spieler gleichzeitig eine Anforderung zum Server senden das dabei eine oder mehrere verloren gehen und diese Spieler dann vergessen werden da diese vergeblich auf eine Antwort warten? ![]() Vielen Dank Jean ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Verloren geht prinzipell ma garnix!
Und obs überlastet hängt sehr stark von Anbindung und Performace ab. Aber so mehr als 100 Leute solltens nich werden! Mach am besten ne kontrollrate, die man ändern kann! |
||
Jey |
|
---|---|---|
Zitat: Aber so mehr als 100 Leute solltens nich werden!
Das interessiert mich genauer, da in einem Spiel mit Bots, oder schüssen jeglicher Art, ja mehr Daten zusammen kommen wie bei 100 Spielern. Ich bin gerade neu in UDP eingestiegen, und mir fehlt noch jeglicher Anhaltspunkt, wie ich das am besten mache, dass der Server nicht überlastet ist, sodass mein Client noch einigermaßen läuft, aber der Server auch nicht zu langsam wird. Wenn ich Bots habe, die ja vom Server gelenkt werden und deren Position zu allen Spielern übertragen werden, die diese sehen würden, ist das ja ein haufen Zeug. Gibt es da irgend ein Anhaltspunkt, zb wieviele Bytes etwa pro Durchlauf gesendet werden dürfen. Mir fällt das alles etwas schwer, beim Einstieg. Danke an den der mir helfen kann ![]() |
||
konstantin |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Verloren geht prinzipell ma garnix!
Bullshit. UDP arbeitet im Gegensatz zu TCP rein verbindungsorientiert. Pakete werden ein einziges Mal gesendet - wenn sie nicht ankommen, ist es halt einfach verloren. Paketverluste treten in diesen Monaten besonders bei WaveLa-Netzwerken auf. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nunja, aber wenn sie den Server erreichen gehen sie nimmer verloren, weil sie dort in der MessageQueue warten, nicht?
Verloren gehen is nur auf dem Weg zwischen A und B möglich. PS: Wortwahl! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht