AntiAlias bringt nichts? o_O

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

#Reaper

Newsposter

Betreff: AntiAlias bringt nichts? o_O

BeitragSa, Okt 29, 2005 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Mir ist immer wieder aufgefallen, das es scheinbar egal ist, ob man in BB AntiAlias ein oder aus schaltet, es sieht immer gleicht aus...

Weis nicht, ob das so normal ist, aber auf meinem andern PC sah das auch immer gleich aus...

Nen beispiel haben wir ja hier:
AntiAlias()
Wink

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Okt 29, 2005 13:42
Antworten mit Zitat
Ja, der Befehl funzt nur mit sehr wenigen Gaphikkarten.

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Okt 29, 2005 13:54
Antworten mit Zitat
mmhmhm...grml....nagut....^^
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

Waveblue

BeitragSa, Okt 29, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
genauer genommen funzen das nur mit älteren 3D GraKa-Treibern!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

x-pressive

BeitragDo, Nov 03, 2005 10:43
Antworten mit Zitat
Nervt mich auch schon länger. Bei meinem "Läppi" mit ner NVidia GeForce MX (älter) bringt der Befehl noch was. Bei meiner neuen ATI X800 XL ist er wirkungslos. Aber da kann man ja eh, wie heute bei allen Kartentreibern, mehr oder weniger bequem das Anti-Aliasing über das Treibermenü einstellen.

Würde halt professioneller wirken, wenn man direkten Zugriff auf Anit-Aliasing bei allen Karten hätte -und viele User checken leider auch nicht mal, daß sie das bei ihrem Treiber einstellen können und ärgern sich über pixelige Kanten.

Aber was soll's... wir Blitzer sind ja Abstriche gewöhnt (keine Shader, keine Schatten, kein Anti-Aliasing, keine Lautstärkepegel-Abfragen)... seufz Sad
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Dreamora

BeitragFr, Nov 04, 2005 9:47
Antworten mit Zitat
Wäre schön wenn mans könnte. Aber erklär doch MS sie mögen die FSAA etc in DX7 einbauen ...
Dafür kann Mark relativ wenig (im Unterschied zu Dingen wie Schatten oder komprimierte Texturen, die er vorsätzlich nicht einbaut obschon letzteres seit 6 Jahren Kartenstandard ist)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Nov 05, 2005 12:19
Antworten mit Zitat
Warum...benutzt der dann nicht DX9?
Oder muss man für die nutzung was bezahlen..? o_O
Vermutlich... Sad

MfG
#Reaper

Dreamora

BeitragSa, Nov 05, 2005 13:21
Antworten mit Zitat
Nein aber man müsste die Engine umschreiben. Speziell da DX Draw (2D) nach DX7 nicht mehr in der gleichen Art existiert, wäre das ein ziemlicher Aufwand.
Deswegen wurde / wird es nicht gemacht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: