Rundenzähler
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MangudaiBetreff: Rundenzähler |
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hallo alle miteinander
also ich schaffs die zeit von begin der runde bis zum ende anzuzeigen mit dem code: Code: [AUSKLAPPEN] ;Hier wird die Rundenzeit gemessen If timer2 + 1 < MilliSecs() rundemilli = rundemilli + w timer2 = MilliSecs() EndIf If rundemilli >= 100 Then rundemilli = 0 rundesek = rundesek + w EndIf If ImagesCollide (auto,a,b,0,ziel,173,217,0) Then w = 0 rundesek = 0 rundemilli = 0 EndIf If Not ImagesCollide (auto,a,b,0,ziel,173,217,0) Then w = 1 EndIf Text 0,50,"rundenzeit:" + rundesek Text 100,50, "," + rundemilli aber ich schaffs nicht die komplette rundenzeit anzuzeigen. wäre nett wenn mir einer von euch einen tip geben könnte wie ich das machen kann. |
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lg Mangudai |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, also ich glaube, du möchtest halt die Zeit für jede Runde messen.
Also ich würde am Anfang jeder Runde eine Marke setzen: Code: [AUSKLAPPEN] ; Wenn das Rennen startet
marke = millisecs() und wenn dann die Runde Beendet wurde die Zeit nehmen und die marke für die nächste Runde neu setzen: Code: [AUSKLAPPEN] rundenzeit =millisecs()-marke
marke = millisecs() und nach belieben in einem Array abspeichern, damit man nach dem Rennen die Zeit für jede Runde anzeigen kann. |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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Mangudai |
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mein problem ist glaub ich das ich mit imagecollide keinen zeitpunkt messe sondern eine zeitspanne.
d.h. wenn ich ganz simpel schauen will wieviel runden ich schon gefahren bin mit: Code: [AUSKLAPPEN] if imagecollide(auto,a,b,0,ziel,0,0,0) Then runde = runde + 1 endif springt mir die variable runde klarerweise weiter bis die kollision zuende ist. ka wie ich das lösen soll ![]() naja erstmal drüber schlafen |
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lg Mangudai |
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Jolinah |
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Code: [AUSKLAPPEN] If imagecollide(auto,a,b,0,ziel,0,0,0) Then If neue_runde = true runde = runde + 1 neue_runde = false Endif Else neue_runde = true Endif Könntest du ja so lösen. Wenn es nicht kollidiert dann wird ne Variable auf true gesetzt. Nur wenn diese auf true ist und es kollidiert geht dann die runde hoch und setzt die Variable auf false. Danach kann es kollidieren so oft es will und die runde wird nicht hochgezählt. Erst wenn es wieder nicht mehr kollidiert wird neue_runde wieder auf true gesetzt. Nur sollte man dann nicht rückwärts fahren können sonst musst du es anders lösen ![]() Edit: Und wenn du Zeit messen willst halt statt runde = runde + 1 einfach die Zeit differenz messen. |
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DivineDominion |
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Millisekunden sind 1/1000, nicht 1/100, nimm deswegen außerdem noch den Faktor 1000! | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
RoggiBetreff: Re:Zeit |
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Hallo,
habe das so gemacht, funzt auch alles. Doch geht es auch das der sich die beste Rundenzeit ,merkt und am ende anzeigt und mit der aller besten vergleicht, wenn besser in highscore wenn nicht dann nicht. Hilfe ![]() |
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