Datei Positionen und Var-Namen aus Datei
Übersicht

feiadragonBetreff: Datei Positionen und Var-Namen aus Datei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leude,
ich wollt mal wissen, geht es, in einer Datei zB "Bildvarname c:\ort\bild.bmp" zu schreiben und im Progg dann zu machen, dass der alle Bilder aus der Datei lädt und dem bild in C:\ort\bild.bmp den Varname Bildvarname zuweist. Geht das? MfG, feiadragon |
||
![]() |
ViciouS |
---|---|---|
nicht direkt..
du kannst zb n type für die bilder erstellen.. type TBild field name$ field pic end type global Bild.TBild und dann für jede zeile: bild = new TBild bild\name = den gespeicherten namen bild\bild = loadimage(den gespeicherten pfad) musst alle zeilen aus der datei nacheinander lesen und dann das über den angegebenen pfad laden.. |
||
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren... und es werden mehr ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das wird aber ziemlich schwer zu verwalten sein zur richtigen Zeit das richtige Handle zur Hand zu haben. Kann mir das nur schwer vorstellen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Also man könnte das so machen wenn man die Bilder in nen Type lädt mit
Code: [AUSKLAPPEN] Type grafiken
Field name <- Der Name des Bilds Field bild <- Das Bild selbst End Type Jedes objekt muss dann ein Field grafik haben in dem der Name de Bilds gespeichert wird! Dann kann man es so abrufen: Code: [AUSKLAPPEN] For blub.grafiken = Each grafiken If blub\name = objekt\grafik DrawImage blub\bild, objekt\x, objekt\y, objekt\frame Exit End If Next Würde das dann viel rechenleistung schlucken wenn die Schleife jedesmal abgearbeitet wird? Weil praktisch wärs eigentlich schon, weil sehr flexibel! |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ich denke nicht, dass das soo viel Rechenleistung brauchen würde. Fragt sich nur, ob das auch unbedingt nötig ist ![]() |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Wie gesagt, es macht das Programm viel flexibler, zum Beispiel für Updates oder Mods! Bei kleineren Programmen ist es sicher nicht nötig!
Wenn man das so macht dann würd cih aber auch gleich alle Informationen (über Grafik, Objekte, Einheiten, usw.) aus Textdateien lesen! |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Man kann das Bild ja auch direkt mit dem Objekt speichern ![]() ![]() |
||
Übersicht