Kleine Anfänger frage
Übersicht

FrolicBetreff: Kleine Anfänger frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi habe Gestern mit dem programmieren angefangen mit der Demo von Blitz 3D.
Bin recht fleißig und versuche grade alles von Rob´s BB-Kurs zusammenzufassen und selber mal auszuprobieren. Einse stelle macht mich allerdings etwas stutzig... Ich habe mir ein Bild auf die Maus gesetzt und den Hintergrund mit Sternen ( Punkten versetzt ) Allerdings... bewegen sich diese Punkte obwohl ich den Befehl dafür garnicht eingegeben habe.... Der Teil des Codes sieht so aus Graphics 1024,768, 16 ,1 SetBuffer BackBuffer() defiant= LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Desktop\BB Kurs!\bilder\Defiant.bmp") MaskImage defiant, 0,0,255 MidHandle defiant Repeat Cls DrawImage defiant, MouseX(), MouseY() For zaehler = 1 To 1000 Y= Rnd (0,768) x= Rnd (0,1024) Plot x,y Next Flip Until KeyHit(1) Kann mir wer sagen warum sich die Punkte bewegen? bzw wie man es ändern kann? Freue mich auf Antworten Gruß Frolic ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Bei jedem Schleifendurchgang zeichnest du die Sterne immer wieder an eine andere Position(Rand)
Wennn sich die Sterne nicht bewegen sollen dann speiche die Werte in ein Array und zeichne das dann |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Frolic |
|
---|---|---|
Achso...
Wäre mir so nicht eingefallen ![]() Danke |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
So etwas kommt mit der Zeit, mit der Erfahrung.
Lass dich nicht demotivieren, wenn dein Problem ganz einfach zu lösen ist, du es aber nicht geschafft hast. So ging es den Meisten am Anfang. Und unter diesen Meisten stecken mittlerweile einige Meister! cu wammerl |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Noch nen Tipp :
worte wie zaehler oder Defiant(was ist das überhaupt?) sind zu schwierig, bzw. dauert zu lange zum schreiben -> nimm z.B. For i = 1 to soundsoviel und noch was : Es ist leichter wenn du für jedes project n Ordner machst z.B.: Stars\stars.bb[oder .exe] dann kansst n ordner "Data\gfx\" machen und lädst die dateien so : "Data\gfx\pointer.bmp" wie man die ordner setzt ist jedem selbst überlassen, ich mache : Bin(wo die Game.exe,Editor.Exe,Config.Exe... reinkommt) Data\gfx\(Grafiken) Data\sound\(Sound) cfg(Configurations Daten) Für die Sterne ließ dir mal BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dimund BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type .. Field .. End Typedurch. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht