Don't Get Angry! 2 [Vollversion released]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Re: ui

BeitragFr, Nov 04, 2005 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PSY hat Folgendes geschrieben:
Die Partikeleffekte im Hauptmenü sehen super aus, könntest Du mir vielleicht ganz grob beschreiben, wie Du die realisiert hast?

SpriteCandy pur Wink Für sämtliche Effekte wurden nur die beiden Candy's benutzt. Sonst nix. Das Titelmenü ist z.B. komplett mit SpriteCandy realisiert.

Zitat:
Auf Dein Posting btr. Vermarktung, Lizenzen etc. bin ich auch sehr
gespannt

Wird evtl. ein Artikel im BlitzMag, kann aber noch etwas dauern, da das Spiel in einer Woche raus soll, aber noch einiges zu basteln ist. Und dann muß noch eine Website her und der Vetrieb möchte noch Grafiken usw... bin froh, wenn ich mal Pause machen kann Sad
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

crack

BeitragSa, Nov 05, 2005 12:15
Antworten mit Zitat
hallo x-pressive,

cooles spiel, alles wirkt durchdacht und professionel umgesetzt. das 1. mal haben meine schwester ihre tochter und ich über 2 stunden gespielt ( und wir haben noch nicht genug Wink ). eine anregung hätte ich, wenn man einen mitspieler werfen kann, darf man nur diesen einen zug machen und die anderen sind gesperrt. das werfen pflicht ist ist schon klar, aber wenn man selbst schauen muß und es übersieht bekommt man die figur abgenommen. denn was ist ärgerlicher als eine figur durch die eigene "dummheit" zu verlieren Wink .

crack

x-pressive

BeitragSa, Nov 05, 2005 14:03
Antworten mit Zitat
crack hat Folgendes geschrieben:
aber wenn man selbst schauen muß und es übersieht bekommt man die figur abgenommen.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du damit meinst Question

1. Habt ihr über LAN, Internet oder am selben PC gespielt?
2. Welche Version hast du bzw. wann hast du's runtergeladen? Vor oder nach gestern abend (habe da eine neue Version drübergeladen)?

Ich müsste das nur wissen, weil der Multiplayer-Modus noch immer nicht wirklich getestet wurde und leider bis jetzt auch kein Feedback dazu kam. Crying or Very sad
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

crack

BeitragSa, Nov 05, 2005 14:49
Antworten mit Zitat
hi,
ist schwer zu beschreiben. erstmal es ist KEIN bug. zb. ich habe 2 eigene figuren auf dem spielfeld und ich könnte mit einer gewürfelten 3 einen gegner werfen. und bekomme sie auch Smile . würde ich dann mit der anderen figur ziehen (übersehen das ich schmeissen kann), bekomme ich die figur mit der ich hätte schmeissen können abgenommen. also zurück zum start. bei 4 spielern kommt das öfters vor. ich spiele schon immer so, keine ahnung ob das auch beim brettspiel die "offizielle" regel ist. ist aber verdammt ärgerlich Twisted Evil.

crack

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Nov 05, 2005 15:23
Antworten mit Zitat
crack hat Folgendes geschrieben:
hi,
ist schwer zu beschreiben. erstmal es ist KEIN bug. zb. ich habe 2 eigene figuren auf dem spielfeld und ich könnte mit einer gewürfelten 3 einen gegner werfen. und bekomme sie auch Smile . würde ich dann mit der anderen figur ziehen (übersehen das ich schmeissen kann), bekomme ich die figur mit der ich hätte schmeissen können abgenommen. also zurück zum start. bei 4 spielern kommt das öfters vor. ich spiele schon immer so, keine ahnung ob das auch beim brettspiel die "offizielle" regel ist. ist aber verdammt ärgerlich Twisted Evil.

crack

Ist mir nie aufgefallen, wenn ich jemanden schmeißen konnte, musste ich den ja auch nehmen, ging garnicht anders.. es sei den, es ist erst seit der neusten version, welche ich nocht nicht gespielt habe Wink

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

crack

BeitragSa, Nov 05, 2005 15:44
Antworten mit Zitat
@Reaper: das war ein vorschlag von mir, dann muß man besser aufpassen und wenn nicht. ÄRGERN Laughing

crack

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Nov 05, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
ubs...äää..sry...hab ich falsch verstanden ^^

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

x-pressive

BeitragSa, Nov 05, 2005 17:30
Antworten mit Zitat
*heul* - Jetzt hab ich schon fünf mal gefragt, ob Multiplayer bei euch funktioniert (immer auf die aktuellste Version bezogen), aber niemand gibt mir bescheid. Das wäre im Moment das Wichtigste. Wenn der funktioniert, kann ich mich auch um die anderen Punkte kümmern. Crying or Very sad
• BLITZ SHOWCASE:

D²O

BeitragSa, Nov 05, 2005 18:38
Antworten mit Zitat
Lade gerade die neueste Demo, gib Dir morgen bescheid Smile
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

PSY

BeitragSa, Nov 05, 2005 19:01
Antworten mit Zitat
Hoi!

Hab gerade ein bischen mitm Kumpel im LAN gezockt, lief alles problemlos. Leider musste ich grad feststellen, dass ich nicht das aktuellste release gesaugt hatte (grmbl)

Mache ich gleich, dann wieder von vorn *g*

Betr. Effekte im Hauptmenü:
Ich weiss, dass Du alles mit Sprite/ParticleCandy gemacht hast Wink
Ich wollte nur wissen, wie der Mouseparticleeffekt realisiert wurde. Mir gefallen halt solche "Nebel"effekte, die ineinander fliessen und schliesslich verblassen, sehr gut 8)
Hab bis jetzt nur mit 2D rumprogrammiert, deshalb die Frage.

Grüsse,
PSY

P.S. Die Nacht poste ich mal das nächste Testergebnis

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Nov 05, 2005 19:32
Antworten mit Zitat
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
*heul* - Jetzt hab ich schon fünf mal gefragt, ob Multiplayer bei euch funktioniert (immer auf die aktuellste Version bezogen), aber niemand gibt mir bescheid. Das wäre im Moment das Wichtigste. Wenn der funktioniert, kann ich mich auch um die anderen Punkte kümmern. Crying or Very sad

mm..ja..ich wollte ja mal übers netz zoggen, ging ja leider net Sad

Ich frag gleich mal wen, ob der zeit und bock hat,ok? Smile
Edit: geht noch net Sad hab aber nu keine zeit mehr, versuchen den port frei zu schalten, ging ja aber auch das seltze mal mit freigeschaltetem port net Sad
und.. noch ein tippfehler..:
>Session wurde gestartet. SpielT wartet auf Spieler.
(oder so Wink )

MfG
#Reaper
  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Sa, Nov 05, 2005 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet

bruZard

BeitragSa, Nov 05, 2005 19:32
Antworten mit Zitat
Hey, das ist verdammt geil umgesetzt ... meinen aller größten Respekt!
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

gameworx

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:59
Antworten mit Zitat
Ok, in wenigen Minuten werden wir den Netzwerkmodus über i-net mit 3 Personen testen Twisted Evil

stay tuned! 8)

EDIT:
Verbinden klappt einwandfrei. Spielen für ca. 1-2h auch. Es war ein spannendes Match, welches wir leider nicht ganz beenden konnten, da das Spiel offensichtlich irgendwann nicht mehr synchron lief. Nachdem irgendwann einmal einer der regelmäßigen Demo-Hinweise kam, sagten die Mitspieler, das ich mit dem Würfeln dran sei. Bei mir sah es aber so aus, als wäre mein Vorgänger noch am Zug.

Waveblue hat Folgendes geschrieben:
Hm, beim "Netzwerkspiel beitreten" steht "Bitte waten"
Aber da steht nicht, wohin ich waten soll! Very Happy Wink
ROFL!
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7
  • Zuletzt bearbeitet von gameworx am So, Nov 06, 2005 0:37, insgesamt 3-mal bearbeitet

Waveblue

BeitragSa, Nov 05, 2005 23:27
Antworten mit Zitat
Hm, beim "Netzwerkspiel beitreten" steht "Bitte waten"
Aber da steht nicht, wohin ich waten soll! Very Happy Wink
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

PSY

BeitragSo, Nov 06, 2005 1:54
Antworten mit Zitat
So...

habe das ganze im LAN mit 2 PC's getestet. Leider konnten wir's aus Zeitgründen nicht zu Ende spielen Crying or Very sad

Ansonsten war's ein durchweg spannendes Spiel ohne Anzeichen von Bugs Wink

Werde morgen intensiver testen!

Grüsse und N8,
PSY

x-pressive

BeitragSo, Nov 06, 2005 4:40
Antworten mit Zitat
Danke euch -aber seid ihr sicher, daß ihr die aktuelle Version habt? Question

Das Sync-Problem, daß gameworx meint, sollte in der neuen Version nämlich nicht mehr auftauchen -dafür spricht auch, daß es bei Psy ja einwandfrei klappt.

Und waveblue hat wahrscheinlich auch eine alte Version -diesen Schreibfehler habe ich schon in der aktuellen Version korrigiert Wink

Ich müsste aber wissen, ob die aktuelle Version funktioniert. Wenn es da immer noch Synchronisationsprobleme gibt, ist das seltsam... Confused
• BLITZ SHOWCASE:

baerserker

BeitragSo, Nov 06, 2005 11:13
Antworten mit Zitat
Shocked Ich wusste gar nicht, dass sowas mit bb möglich ist Shocked
Respekt!
Ich habs auch über lan getestet konnte keine Bugs finden.
bär, bär, bär...

Smokie

BeitragSo, Nov 06, 2005 13:27
Antworten mit Zitat
Hab's im Lan-Netzwerk getestet ging alles nur mitten im Spiel hat der eine Computer einen Erorr mehr stand da net und wurde aus Spiel gekickt. Der Host bekam davon nichts mit.
Vorschläge:
-Ein Autoconnect möglichkeit
-Ein Timeout System

Ansonsten mega geil das SPiel!

grüße
Smokie
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

x-pressive

BeitragSo, Nov 06, 2005 18:09
Antworten mit Zitat
** UPDATE! ** (5.Update)

Neu: Figuren-Verfolgungs-Kamera Wink
Ihr könnt jetzt über eine kleine Mini-Cam Figuren verfolgen, wenn sie ziehen. Im Menü könnt ihr die Kamera unter Spieleinstellungen wahlweise zuschalten oder deaktivieren.

Das Spiel nutzt jetzt ein neues Settings-File, um sicherzugehen, daß nicht aus versehen ein altes geladen wird und es zu Fehlern kommt. Also nicht wundern, daß die neue Version wieder mit default-settings startet.

Download siehe Link im ersten Posting.

Könnt ihr mir bitte mal bescheid sagen, ob die Mini-Cam bei euch die Performance drückt oder ob das noch okay ist? Rechts unten seht ihr eine FPS-Anzeige, daran erkennt ihr, wie viele FPS das Spiel mit oder ohne Mini-Kamera hat.
• BLITZ SHOWCASE:

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Nov 06, 2005 20:08
Antworten mit Zitat
Also...läuft, wenn die Camera nicht angezeigt wird, bei etwa... ~600~630FPS..jenachdem,was gerade ist, Wink
mit, bei rund 500~530 fps...
schwangt aber immer ziemlich hin und her Wink

MfG
#Reaper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: