Don't Get Angry! 2 [Vollversion released]

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x-pressive

Betreff: Re: ui

BeitragFr, Nov 04, 2005 20:53
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PSY hat Folgendes geschrieben:
Die Partikeleffekte im Hauptmenü sehen super aus, könntest Du mir vielleicht ganz grob beschreiben, wie Du die realisiert hast?

SpriteCandy pur Wink Für sämtliche Effekte wurden nur die beiden Candy's benutzt. Sonst nix. Das Titelmenü ist z.B. komplett mit SpriteCandy realisiert.

Zitat:
Auf Dein Posting btr. Vermarktung, Lizenzen etc. bin ich auch sehr
gespannt

Wird evtl. ein Artikel im BlitzMag, kann aber noch etwas dauern, da das Spiel in einer Woche raus soll, aber noch einiges zu basteln ist. Und dann muß noch eine Website her und der Vetrieb möchte noch Grafiken usw... bin froh, wenn ich mal Pause machen kann Sad
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crack

BeitragSa, Nov 05, 2005 12:15
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hallo x-pressive,

cooles spiel, alles wirkt durchdacht und professionel umgesetzt. das 1. mal haben meine schwester ihre tochter und ich über 2 stunden gespielt ( und wir haben noch nicht genug Wink ). eine anregung hätte ich, wenn man einen mitspieler werfen kann, darf man nur diesen einen zug machen und die anderen sind gesperrt. das werfen pflicht ist ist schon klar, aber wenn man selbst schauen muß und es übersieht bekommt man die figur abgenommen. denn was ist ärgerlicher als eine figur durch die eigene "dummheit" zu verlieren Wink .

crack

x-pressive

BeitragSa, Nov 05, 2005 14:03
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crack hat Folgendes geschrieben:
aber wenn man selbst schauen muß und es übersieht bekommt man die figur abgenommen.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du damit meinst Question

1. Habt ihr über LAN, Internet oder am selben PC gespielt?
2. Welche Version hast du bzw. wann hast du's runtergeladen? Vor oder nach gestern abend (habe da eine neue Version drübergeladen)?

Ich müsste das nur wissen, weil der Multiplayer-Modus noch immer nicht wirklich getestet wurde und leider bis jetzt auch kein Feedback dazu kam. Crying or Very sad
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crack

BeitragSa, Nov 05, 2005 14:49
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hi,
ist schwer zu beschreiben. erstmal es ist KEIN bug. zb. ich habe 2 eigene figuren auf dem spielfeld und ich könnte mit einer gewürfelten 3 einen gegner werfen. und bekomme sie auch Smile . würde ich dann mit der anderen figur ziehen (übersehen das ich schmeissen kann), bekomme ich die figur mit der ich hätte schmeissen können abgenommen. also zurück zum start. bei 4 spielern kommt das öfters vor. ich spiele schon immer so, keine ahnung ob das auch beim brettspiel die "offizielle" regel ist. ist aber verdammt ärgerlich Twisted Evil.

crack
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Nov 05, 2005 15:23
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crack hat Folgendes geschrieben:
hi,
ist schwer zu beschreiben. erstmal es ist KEIN bug. zb. ich habe 2 eigene figuren auf dem spielfeld und ich könnte mit einer gewürfelten 3 einen gegner werfen. und bekomme sie auch Smile . würde ich dann mit der anderen figur ziehen (übersehen das ich schmeissen kann), bekomme ich die figur mit der ich hätte schmeissen können abgenommen. also zurück zum start. bei 4 spielern kommt das öfters vor. ich spiele schon immer so, keine ahnung ob das auch beim brettspiel die "offizielle" regel ist. ist aber verdammt ärgerlich Twisted Evil.

crack


Ist mir nie aufgefallen, wenn ich jemanden schmeißen konnte, musste ich den ja auch nehmen, ging garnicht anders.. es sei den, es ist erst seit der neusten version, welche ich nocht nicht gespielt habe Wink


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
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crack

BeitragSa, Nov 05, 2005 15:44
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@Reaper: das war ein vorschlag von mir, dann muß man besser aufpassen und wenn nicht. ÄRGERN Laughing

crack
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Nov 05, 2005 16:15
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ubs...äää..sry...hab ich falsch verstanden ^^

MfG
#Reaper
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x-pressive

BeitragSa, Nov 05, 2005 17:30
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*heul* - Jetzt hab ich schon fünf mal gefragt, ob Multiplayer bei euch funktioniert (immer auf die aktuellste Version bezogen), aber niemand gibt mir bescheid. Das wäre im Moment das Wichtigste. Wenn der funktioniert, kann ich mich auch um die anderen Punkte kümmern. Crying or Very sad
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D²O

BeitragSa, Nov 05, 2005 18:38
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Lade gerade die neueste Demo, gib Dir morgen bescheid Smile
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
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PSY

BeitragSa, Nov 05, 2005 19:01
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Hoi!

Hab gerade ein bischen mitm Kumpel im LAN gezockt, lief alles problemlos. Leider musste ich grad feststellen, dass ich nicht das aktuellste release gesaugt hatte (grmbl)

Mache ich gleich, dann wieder von vorn *g*

Betr. Effekte im Hauptmenü:
Ich weiss, dass Du alles mit Sprite/ParticleCandy gemacht hast Wink
Ich wollte nur wissen, wie der Mouseparticleeffekt realisiert wurde. Mir gefallen halt solche "Nebel"effekte, die ineinander fliessen und schliesslich verblassen, sehr gut 8)
Hab bis jetzt nur mit 2D rumprogrammiert, deshalb die Frage.

Grüsse,
PSY

P.S. Die Nacht poste ich mal das nächste Testergebnis
 

#Reaper

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BeitragSa, Nov 05, 2005 19:32
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x-pressive hat Folgendes geschrieben:
*heul* - Jetzt hab ich schon fünf mal gefragt, ob Multiplayer bei euch funktioniert (immer auf die aktuellste Version bezogen), aber niemand gibt mir bescheid. Das wäre im Moment das Wichtigste. Wenn der funktioniert, kann ich mich auch um die anderen Punkte kümmern. Crying or Very sad


mm..ja..ich wollte ja mal übers netz zoggen, ging ja leider net Sad

Ich frag gleich mal wen, ob der zeit und bock hat,ok? Smile
Edit: geht noch net Sad hab aber nu keine zeit mehr, versuchen den port frei zu schalten, ging ja aber auch das seltze mal mit freigeschaltetem port net Sad
und.. noch ein tippfehler..:
>Session wurde gestartet. SpielT wartet auf Spieler.
(oder so Wink )

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
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  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Sa, Nov 05, 2005 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet

bruZard

BeitragSa, Nov 05, 2005 19:32
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Hey, das ist verdammt geil umgesetzt ... meinen aller größten Respekt!
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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gameworx

BeitragSa, Nov 05, 2005 22:59
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Ok, in wenigen Minuten werden wir den Netzwerkmodus über i-net mit 3 Personen testen Twisted Evil

stay tuned! 8)

EDIT:
Verbinden klappt einwandfrei. Spielen für ca. 1-2h auch. Es war ein spannendes Match, welches wir leider nicht ganz beenden konnten, da das Spiel offensichtlich irgendwann nicht mehr synchron lief. Nachdem irgendwann einmal einer der regelmäßigen Demo-Hinweise kam, sagten die Mitspieler, das ich mit dem Würfeln dran sei. Bei mir sah es aber so aus, als wäre mein Vorgänger noch am Zug.

Waveblue hat Folgendes geschrieben:
Hm, beim "Netzwerkspiel beitreten" steht "Bitte waten"
Aber da steht nicht, wohin ich waten soll! Very Happy Wink
ROFL!
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7
  • Zuletzt bearbeitet von gameworx am So, Nov 06, 2005 0:37, insgesamt 3-mal bearbeitet

Waveblue

BeitragSa, Nov 05, 2005 23:27
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Hm, beim "Netzwerkspiel beitreten" steht "Bitte waten"
Aber da steht nicht, wohin ich waten soll! Very Happy Wink
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

PSY

BeitragSo, Nov 06, 2005 1:54
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So...

habe das ganze im LAN mit 2 PC's getestet. Leider konnten wir's aus Zeitgründen nicht zu Ende spielen Crying or Very sad

Ansonsten war's ein durchweg spannendes Spiel ohne Anzeichen von Bugs Wink

Werde morgen intensiver testen!

Grüsse und N8,
PSY

x-pressive

BeitragSo, Nov 06, 2005 4:40
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Danke euch -aber seid ihr sicher, daß ihr die aktuelle Version habt? Question

Das Sync-Problem, daß gameworx meint, sollte in der neuen Version nämlich nicht mehr auftauchen -dafür spricht auch, daß es bei Psy ja einwandfrei klappt.

Und waveblue hat wahrscheinlich auch eine alte Version -diesen Schreibfehler habe ich schon in der aktuellen Version korrigiert Wink

Ich müsste aber wissen, ob die aktuelle Version funktioniert. Wenn es da immer noch Synchronisationsprobleme gibt, ist das seltsam... Confused
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baerserker

BeitragSo, Nov 06, 2005 11:13
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Shocked Ich wusste gar nicht, dass sowas mit bb möglich ist Shocked
Respekt!
Ich habs auch über lan getestet konnte keine Bugs finden.
bär, bär, bär...

Smokie

BeitragSo, Nov 06, 2005 13:27
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Hab's im Lan-Netzwerk getestet ging alles nur mitten im Spiel hat der eine Computer einen Erorr mehr stand da net und wurde aus Spiel gekickt. Der Host bekam davon nichts mit.
Vorschläge:
-Ein Autoconnect möglichkeit
-Ein Timeout System

Ansonsten mega geil das SPiel!

grüße
Smokie
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

x-pressive

BeitragSo, Nov 06, 2005 18:09
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** UPDATE! ** (5.Update)

Neu: Figuren-Verfolgungs-Kamera Wink
Ihr könnt jetzt über eine kleine Mini-Cam Figuren verfolgen, wenn sie ziehen. Im Menü könnt ihr die Kamera unter Spieleinstellungen wahlweise zuschalten oder deaktivieren.

Das Spiel nutzt jetzt ein neues Settings-File, um sicherzugehen, daß nicht aus versehen ein altes geladen wird und es zu Fehlern kommt. Also nicht wundern, daß die neue Version wieder mit default-settings startet.

Download siehe Link im ersten Posting.

Könnt ihr mir bitte mal bescheid sagen, ob die Mini-Cam bei euch die Performance drückt oder ob das noch okay ist? Rechts unten seht ihr eine FPS-Anzeige, daran erkennt ihr, wie viele FPS das Spiel mit oder ohne Mini-Kamera hat.
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#Reaper

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BeitragSo, Nov 06, 2005 20:08
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Also...läuft, wenn die Camera nicht angezeigt wird, bei etwa... ~600~630FPS..jenachdem,was gerade ist, Wink
mit, bei rund 500~530 fps...
schwangt aber immer ziemlich hin und her Wink


MfG
#Reaper
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