until ohne repeat
Übersicht

gulpBetreff: until ohne repeat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo leute,
ich habe hier das problem das mir angezeigt wird das das Repeat für die Schleife fehlt Code: [AUSKLAPPEN] If stat = 0 Then
;Menü pointer = 1 Repeat DrawImage cover,140,100 Flip Cls If KeyHit(200) Then pointer+1 ElseIf KeyHit(208) Then pointer-1 ElseIf KeyHit(28) Then If pointer = 1 Then Goto codeword ElseIf pointer = 2 Then ElseIf pointer = 3 Then Goto xit EndIf If pointer = 4 Then pointer = 1 ElseIf pointer = 0 pointer = 3 EndIf Forever ElseIf stat = 1 .codeword ;Kennwort Abfrager ElseIf stat = 2 Then .game ;Das eigentliche Spiel ElseIf stat = 3 Then ;das Programm wird beendet End EndIf Ich hoff ihr steigt durch. |
||
gulp gulp hurra |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Du hast in der 17. Zeile eine neue If-Abfrage, ohne die vorige geschlossen zu haben!
versuch mal den Code zu formatieren! Also je tiefer in einer Schleife oder Abfrage desto mehr Tabulatoren vor der Zeile sezten! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If stat = 0 Then
;Menü pointer = 1 Repeat DrawImage cover,140,100 Flip Cls If KeyHit(200) Then pointer+1 ElseIf KeyHit(208) Then pointer-1 ElseIf KeyHit(28) Then If pointer = 1 Then Goto codeword ElseIf pointer = 2 Then ElseIf pointer = 3 Then Goto xit EndIf If pointer = 4 Then pointer = 1 ElseIf pointer = 0 pointer = 3 EndIf EndIf <-- fehlte noch !!! Forever ElseIf stat = 1 .codeword ;Kennwort Abfrager ElseIf stat = 2 Then .game ;Das eigentliche Spiel ElseIf stat = 3 Then ;das Programm wird beendet End EndIf mal fix eingerückt und sortiert ! |
||
gulp |
|
---|---|---|
thx | ||
gulp gulp hurra |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ahja und pointer+1 bewirkt rein garnichts. | ||
Jojo2145 |
|
---|---|---|
jep wenn dann sollte man
Code: [AUSKLAPPEN] pointer = pointer + 1 schreiben dann funktioniert es |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi, ich hätte dazu gleich mal eine Frage:
Ich würde gerne wissen, wie ich einen wert in der Schleife mit n addiere. Er soll ab einem bestimmten Zeitpunkt addiert werden. Das Problem ist, dass wert dann logischerweise die ganze Schleife lang mit n addiert wird. mfg |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Am einfachsten wohl mit einer temporären Variable:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] temp=0So, oder so ähnlich ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
gulp |
|
---|---|---|
das mit pointer+1 hab ich auch schon gemerk ![]() |
||
gulp gulp hurra |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Hubsi, welch ein Codestil ,D ohne then, man man man,
da verliert man schnell die übersicht ^^ Ich jedenfalls. Schreibe es immer mit und eigentlich immer neue Zeile. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Haben mir schon ein paar gesagt ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht