Probleme mit iscore!!!!
Übersicht

sven123Betreff: Probleme mit iscore!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich raffs einfach nicht wie ich iscore in mein Programm einbuen kann sodas die Punkte aus meinem Programm übernomen werden und iscore nach dem Namen Fragt sich diesen dann merkt und auf meinen Webspace schickt so das dort ein Punkte Tabelle Angezeigt wird.
Hier mal der iscore Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() head_font=LoadFont("Arial",24,True) tab_font=LoadFont("Arial",18,True) Include "iscore.bb" ; o.g. Code succ=ShareScore("http://sven.shells24.de","iscore/iscore.php","?user=Horst&score=100",80) If succ Color 0,0,90 Rect 0,0,640,32,1 Color 255,255,255 SetFont head_font Text 640-StringWidth("i.Score")-10,16,"i.Score",0,1 SetFont tab_font x1=10 x2=170 x3=400 y=33 : toggle=0 : platz=1 For score.OnlineScore=Each OnlineScore ; Platzierung If platz<6 Color 255,160,0 Rect x1,y,x2-x1,16,1 EndIf Color 255,255,255 Text x2-20,y+8,platz,0,1 ; Namen If toggle=1 Color 0,0,100 Rect x2,y,640-x2,16,1 EndIf Color 255,255,255 Text x2+40,y+8,score\name$,0,1 Text x3,y+8,score\score,0,1 toggle=1-toggle platz=platz+1 y=y+18 Next Else Print "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden." End If WaitKey() : End Hier der Codeauschnitt in meinem Game in dem die Variable Punkte vorkommt un wo iscore nachher intergriert werden soll. Code: [AUSKLAPPEN] If lifes=-1 Then
Cls SetFont font1 If soundstop1=1 Then PlaySound (Losersound) EndIf Color 100,0,0 Text 300,250,"Game Over!!!",1,1 soundstop1=0 datei=OpenFile("Hightscore.dat") WriteLine datei,Punkte CloseFile datei If KeyDown(57) Then Goto marke FreeFont font FreeFont font1 FreeImage balck FreeSound Losersound FreeSound Gewinnsound FreeImage Pbloecke FreeImage Pbloecke1 FreeImage Pbloecke2 FreeImage Pbloecke3 FreeImage Siegbild FreeImage Siegbild2 FreeImage Umrandung FreeImage spieler FreeImage spieler1 FreeImage spieler2 FreeImage box FreeImage ball FreeImage lava FreeImage lifecoins FreeImage Backgroundimage FreeImage Titel FreeImage hinternisse1 FreeSound Plop FreeImage MehrLebenBlock FreeImage ExtraText FreeImage ExtraText1 FreeImage ExtraText2 FreeImage ExtraText3 EndIf EndIf |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] succ=ShareScore("http://sven.shells24.de","iscore/iscore.php","?user=Horst&score=100",80) ShareScore(Internetadresse,Pfad_zum_Script,Scores) Die Internetadresse hast Du korrekt eingetragen, anstatt "iscore/iscore.php musst Du den Pfad zum Scriopt angeben. Liegt das iScore Script nicht im Ordner "iscore" auf Deinem Webspace, muss der Pfad natürlich angepasst werden. Zum Beispiel: "mein_online_highscore_ordner / iscore.php". Die Score wird so übergeben: "?user=Spielername&score=Punktezahl" |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Ok das geht jetzt bei mir liegt die iscore.php im verzeichniss html.Doch jetzt raff ich immer noch net wie ich das iscore Programm in mein Programm integriere.Ich habe jetz mal mit dem Test iscore dem Spieler Horst=15000 Punkte zugewiesen dann habe ich das Proggi gestartet.Ich habe auch noch die hightscore.txt auf meinen Webspace geladen.Doch der neue Punktestand wird nicht angezeigt.
thx für eure Hilfe |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Was willst Du da groß integrieren? Ruf einfach die Function auf, wenn die Score an Internet geschickt werden soll.
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(score_eintragen)
succ=ShareScore("http://sven.shells24.de","html/iscore.php","?user="+name$+"&score="+punkte,80) EndIf In der Variable name$ steht der Name des Spielers und in der Variable punkte die Punkte eben. (Geistreich, hä ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
sven123 |
|
---|---|---|
Ach so ich habe gedacht man müsste wunter was verändern | ||
sven123 |
|
---|---|---|
Ok das hab ich jetzt gemacht!Geht aber trotzdem nicht!Da kommt dann immer Variabelen Typ missmatched.
Code: [AUSKLAPPEN] If lifes=-1 Then
Cls SetFont font1 If soundstop1=1 Then PlaySound (Losersound) EndIf Color 100,0,0 Text 300,250,"Game Over!!!",1,1 soundstop1=0 If Punkte<250 Then Locate 0,0 name=Input("Dein Name:") succ=ShareScore("http://sven.shells24.de","html/iscore.php","?user="+name$+"&score="+Punkte,80) EndIf datei=OpenFile("Hightscore.dat") WriteLine datei,Punkte CloseFile datei If KeyDown(57) Then Goto marke FreeFont font FreeFont font1 FreeImage balck FreeSound Losersound FreeSound Gewinnsound FreeImage Pbloecke FreeImage Pbloecke1 FreeImage Pbloecke2 FreeImage Pbloecke3 FreeImage Siegbild FreeImage Siegbild2 FreeImage Umrandung FreeImage spieler FreeImage spieler1 FreeImage spieler2 FreeImage box FreeImage ball FreeImage lava FreeImage lifecoins FreeImage Backgroundimage FreeImage Titel FreeImage hinternisse1 FreeSound Plop FreeImage MehrLebenBlock FreeImage ExtraText FreeImage ExtraText1 FreeImage ExtraText2 FreeImage ExtraText3 EndIf EndIf Weiter oben habe ich auch die iscore.bb eingefügt |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Hast du die Variable name schon vorher benutzt? Sonst wäre sie nämlich als Integer deklariert. Und später hast du ein $ danach stehen. Also:
Code: [AUSKLAPPEN] name$ = Input("Dein Name:")
|
||
sven123 |
|
---|---|---|
Ähm noch eine Frage ich muss nicht die mitgelieferte hightscore.txt hochladen.Dann werden die neuen Spielstände nicht angezeigt oder? | ||
sven123 |
|
---|---|---|
Jrtzt Funktionierts das iscore nach deinem Namen fragt dann Verbindet sich iscore mit meinem Websoace und der iscore.php
Cls SetFont font1 If soundstop1=1 Then PlaySound (Losersound) EndIf Color 100,0,0 Text 300,250,"Game Over!!!",1,1 soundstop1=0 If punkteübertragen=1 And Punkte>20 Then Locate 0,0 SetFont font name$=Input("Dein Name:") succ=ShareScore("http://sven.shells24.de","html/iscore.php","?user="+name$+"&score="+Punkte,80) punkteübertragen=0 EndIf datei=OpenFile("Hightscore.dat") WriteLine datei,Punkte CloseFile datei If KeyDown(57) Then Goto marke FreeFont font FreeFont font1 FreeImage balck FreeSound Losersound FreeSound Gewinnsound FreeImage Pbloecke FreeImage Pbloecke1 FreeImage Pbloecke2 FreeImage Pbloecke3 FreeImage Siegbild FreeImage Siegbild2 FreeImage Umrandung FreeImage spieler FreeImage spieler1 FreeImage spieler2 FreeImage box FreeImage ball FreeImage lava FreeImage lifecoins FreeImage Backgroundimage FreeImage Titel FreeImage hinternisse1 FreeSound Plop FreeImage MehrLebenBlock FreeImage ExtraText FreeImage ExtraText1 FreeImage ExtraText2 FreeImage ExtraText3 EndIf EndIf doch im Browser wird der Punktestand nicht angezeigt er ist auch nicht aif den Webspace. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
@sven:
html/iscore.php ist falsch. Das html Verzeichnis ist das unterste Verzeichnis von der Domain aus gesehen. Das heisst sven.shells24.de ist bereits auf html/ gelinkt. Damit es funktioniert musst du nur "iscore.php" angeben. Neben dem html ordner gibt es noch andere, diese kann man aber per Domain gar nicht erreichen. Z.Bsp gibt es den phptemp Ordner. Aber sowas wie sven.shells24.de/phptemp geht nicht ![]() Wollt ich dir nur sagen, vielleicht hat es deshalb nicht so richtig geklappt. |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Danke für den Vorschlag geht aber trotzdem noch nicht. | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ich hab den Fehler ![]() Zitat: [BEGIN] test 200 [END] Warning: fopen("highscore.txt", "w") - Permission denied Das kam als ich versuchte manuell von der Domain aus aufzurufen. In die highscore.txt kann nix reingeschrieben werden weil die Dateiattributte falsch gesetzt sind. Man kann das per FTP Programm ändern, mit dem CHMOD Befehl ![]() Edit: Sollte jetzt funktionieren ![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Danke Jolinah funtzt irgendwie immer nochet aus meinem Spiel heraus.Hier der Code
Cls SetFont font1 If soundstop1=1 Then PlaySound (Losersound) EndIf Color 100,0,0 Text 300,250,"Game Over!!!",1,1 soundstop1=0 If punkteübertragen=1 And Punkte>20 Then Locate 0,0 SetFont font name$=Input("Dein Name:") succ=ShareScore("http://sven.shells24.de","iscore.php","?user="+name$+"&score="+Punkte,80) punkteübertragen=0 EndIf datei=OpenFile("Hightscore.dat") WriteLine datei,Punkte CloseFile datei If KeyDown(57) Then Goto marke FreeFont font FreeFont font1 FreeImage balck FreeSound Losersound FreeSound Gewinnsound FreeImage Pbloecke FreeImage Pbloecke1 FreeImage Pbloecke2 FreeImage Pbloecke3 FreeImage Siegbild FreeImage Siegbild2 FreeImage Umrandung FreeImage spieler FreeImage spieler1 FreeImage spieler2 FreeImage box FreeImage ball FreeImage lava FreeImage lifecoins FreeImage Backgroundimage FreeImage Titel FreeImage hinternisse1 FreeSound Plop FreeImage MehrLebenBlock FreeImage ExtraText FreeImage ExtraText1 FreeImage ExtraText2 FreeImage ExtraText3 EndIf EndIf |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zitat: [Fri Feb 27 18:17:55 2004] [error] [client xx.xxx.xx.xxx] request failed: erroneous characters after protocol string: GET /html/iscore.php?user= SVen&score=35 HTTP/1.1
Das hab ich in ner Error_Log Datei auf meinem Server gefunden ![]() Das heisst fehlerhafte Zeichen nach dem Request string. Ich weiss auch nicht genau was damit gemeint ist. Aber ich find es komisch das zwischen user= und SVen so ne lücken sind... vielleicht liegts daran. Edit: Kann aber auch sein das die Log Datei fehlerhaft ist. Jedenfalls sind zwischen "user=" und "SVen&..." Vier leerzeichen. Komischerweise wird nur 1 angezeigt hier im Forum. Könnten also irgendwelche Steuerzeichen sein? Oder wie gesagt ein Fehler in der Log |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Und wie könnte ich das beheben!! | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Falls es wirklich am Programm liegt, Trim() die Eingabe. Also
Code: [AUSKLAPPEN] name$ = Trim(Input("Dein Name:"))
|
||
sven123 |
|
---|---|---|
Also wenn ich jetzt einen Speicherstand übertrage dann werden jetzt Neue Nummern eingetragen also vorher war spilstand eins dann zwei uns so weiter.Aber dahinter wird weder Name noch Punktestand angezeigt.
thx für eure Hilfe. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Du kannst das ganze sonst auch Manuell machen mit OpenTCPStream
Und WriteLine stream, "GET http://sven.shells24.de/iscore...;score=100" Edit: Hmm geht zwar auch nicht.. ich werde es wenn ich Zeit hab mal bei mir Testen (auf meinem webspace) und schauen wo der Fehler liegt. Muss jetzt aber ne Weile weg heute ![]() |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Doch geht jetzt. File Attribute waren wieder falsch, weil du vermutlich die highscore.txt neu raufgeladen hattest (damit sie wieder leer ist). Also beim raufladen drauf achten das du CHMOD 666 machst oder so. Das heisst für alle User Lese und Schreib Zugriff bei der highscore.txt.
Mit folgendem code ging es bei mir: Code: [AUSKLAPPEN] s = OpenTCPStream("sven.shells24.de",80) WriteLine s, "GET http://sven.shells24.de/iscore.php?user=Test&score=250" CloseTCPStream(s) End Müsste aber 100 pro auch mit bruzards code gehen ![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Also irgendwie gehts trotzdem noch net also ich habe wieder die Die leere hightscore.txt hochgeladen (mitt demm http://www.web2ftp.de uploader falls du ihn kennst.und habe dort dant die rchte so gesetzt.
u=r+w(readund write) g=r+w o=r+w ist das richtig oder wie muss ich das machen. |
||
Übersicht