Die Blitzer Stadt
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Den Weg bitte nicht verlängern... bin grade beim Nachbargrundstück am werkeln und hab den Weg mit einbezogen! Daher @fdm bitte nicht weiterziehn sonst war die ganze Arbeit um sonst | ||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Threat nun schon eine ganze Weile und finde die Idee mit der Pixelstadt toll. Vor einiger Zeit habe ich mal versucht herauszufinden, wie solche Projekte wie Pixeldam o.ä. HTML technisch erstellt werden. Aus der Zeit ist noch das technische PHP-Grundgerüst vorhanden. Daher meine Idee: Bevor nun alle in einem Bild herumpixeln, ist es besser, das jeder ein (oder mehrere) Gebäude/Grundstücke erstellt, die ich dann auf eine Seite stelle. Schaut es Euch am besten mal an. http://www.familie-wiegel.de/p...lstadt.php Ist natürlich noch nicht perfekt, sondern bisher nur ein (funktionsfähiger) Entwurf, in dem ich ein Gebäude von Fistdeathmaker reingestellt habe. Wenn Ihr wollt, sendet mir einfach Eure Grafiken (die Rechte usw. bleiben natürlich bei Euch!). Da meine Pixelfähigkeiten recht beschränkt sind, stelle ich hauptsächlich Webspace und Datenbank zur Verfügung. Die Strassengrafiken auf der Seite sind auch nur Entwurf, wenn jemand bessere erstellen kann, nur her damit ![]() Die Strassen werden natürlich auch erweitert, wenn Bedarf besteht. Eine Grafikvorlage, in der Grössenverhältnisse und Licht/Schatten erläutert werden, findet sich ebenfalls auf der Seite. Ich würde mich freuen, wenn viele sich daran beteiligen würden. Meine Mails rufe ich mehrfach täglich ab und würde die ankommenden Gebäude selbstverständlich unverzüglich einbauen. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Also ich muss sagen, das ist gaaanz großes Kino !!!
Sau geil wie du das schon vorbereitet hast echt super. ![]() Also ich verfolge den Threat auch schon seit anfang an aber so wirklich hat mich die Lust nicht wirklich gepackt... aber mit einem eigenen Grundstück steuere ich auch mal meinen Beitrag dazu. Ich hab gelesen es können auch Animationen drin sein?! Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Geil!
Vielleicht solltest du irgendwie ein System mit einbauen das man sich anmeldet also Regestriert und dann halt Grundstücke wählen kann und sein Haus darauf Hochladen kann ohne das du es machen musst! Das währe doch echt mal cool... und am besten wäre noch ne möglichkeit das man ne Info auch selber zu dem Haus schreiben kann! Grüße Blitz-Coder |
||
---|---|---|
Sehr schön. Solchen Einsatz brauchen wir. Ich werde mich gleich mal an einem kleinen Pixelobjekt versuchen... | ||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Blitz-Coder
Einen eigenen Kommentar kannst Du ruhig zu Deinem Bild schreiben, ich übernehme ihn dann in die Datenbank. Kein Problem, kann ruhig auch etwas länger werden. Eine eingen Uploadfunktion mit Registrierung ist alles möglich (habe ich auch zu anderen Projekten schon einmal gemacht), ist halt alles nur Arbeit, und ich wollte zuerst einmal wissen, wie die Idee überhaupt ankommt, bevor ich da endlos Zeit rein investiere. Ach ja, Animationen müssten prinzipiell möglich sein, habe ich nicht getestet, aber ist ja GIF-Format. Nur eine Bitte: keine riesigen, blinkenden Werbeplakate oder Zeichen, das stört. Kleine Animationen, wie z. B.: - winkende Personen, laufende Personen - Laufschrift / lauflichter - Fabrikanimationen (Kisten auf Förderband etc.) - Aufzüge/Kräne etc. sind in Ordnung und stören auch nicht, im Gegenteil, sie beleben das Stadtbild. Bin jetzt aber ersteinmal ca. 1 Stunde mit meiner Familie spazieren, Ihr habt also Zeit, schon einmal etwas zu erstellen ![]() ![]() Danach bin ich sofort wieder für Euch da ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
O.k cool dann bau doch bitte mal die Funktion ein mit Regestrieren und Upload!
Kann man sich dann seine Häuser so wie ich das meinte selber anlegen? Und worallem: Wieviele Grundstücke sind für jeden gedacht? ![]() |
||
---|---|---|
Ich denke wir fangen ersteinmal mit normalen Stadtgebäuden an, also mit ungefähr folgenden Gebäuden:
- Wohnhäuser aller Art - Büros und Gewerbe - Fabriken - Einkaufsmöglichkeiten also bitte noch nicht in etwa folgendes: - Millitärbasen - Raumhäfen bzw. extrem futuristische Gebäude Ach ja, kleine Autos und so sind auch möglich, die setze ich dann in die Strassen rein. @Blitz-Coder Nicht so schnell; eine Registrier- und Uploadfunktion werde ich erst einbauen, wenn bereits einige Gebäudegrafiken bei mir eingegangen sind und die Stadt beginnt zu 'leben'. Soetwas ist nicht in ein paar Minuten gemacht, also werde ich mir die 'Mühe' erst machen, wenn ich sehe, dass auch Interesse daran besteht. Momentan geht es ja auch so! Einen vollkommen automatischen Upload wird es so oder so nicht geben, da vor einiger Zeit einige böse Buben mit einer solchen Funktion üblen Schindluder getrieben haben (Hackenkreuze, porografische Bilder, etc.). Daher wird es wohl bei Bedarf durchaus einen automatischen Upload geben, aber die Bilder werden erst eingebaut, wenn sie von mir freigeschaltet wurden. Sorry, aber auf Grund schlechter Erfahrungen geht es leider nicht anders (habe keine Böcke auf Abmahnungen meines Webhosters). Zitat: Kann man sich dann seine Häuser so wie ich das meinte selber anlegen?
Ähm, verstehe ich nicht ganz. Du kannst Dir unter http://www.familie-wiegel.de/p...orlage.gif eine Grundstücks/Gebäudevorlage herunterladen. Auf der kannst Du dann soviel rummalen, wie auf das Bild passt. Hochhäuser sind nicht möglich, da diese andere Gebäude/Grundstücke verdecken würden. Aber damit müssen wir leben. Zitat: Und worallem: Wieviele Grundstücke sind für jeden gedacht?
Soviele, wie Du ordentliche Grafiken lieferst ![]() ![]() Grundstücke im Voraus reservieren geht grundsätzlich nicht (bei guten WIP-Grafiken können wir da durchaus mal Ausnahmen machen ![]() |
||
Gruß
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
theotheoderich hat Folgendes geschrieben: also bitte noch nicht in etwa folgendes:
- Millitärbasen - Raumhäfen bzw. extrem futuristische Gebäude Och schade, warum denn nicht? ich finds fade ein normales Wohnhaus zu pixeln, ich fänds cooler, wenn man auch eine Raketenabschussrampe basteln könnte! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also mir gefällt die Idee. Aber eine Frage: Wie machen wir es denn jetz? An Tritons Bild weiterbasteln? Bei Theoderich mit mischn? Beides?
Also letzteres war auch geil EDIT: eine frage hätt ich noch zum thema gebäude animieren. Wie macht man das am besten? Der Teil, der sich bewegt als extra bild oder immer das gleiche Haus anzeigen nur mit dem verändertem Teil? Hoffe das war verständlich für euch ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Du musst immer das selbe Bild haben, nur eben mit kleinen Veränderungen. Dann benutzt du den Animagic Gif Animator, um sie zusammenzufügen und hast ein animiertes GIF-Bild.
Ich unterstütze hiermit mal Theos Projekt, indem ich ein hässliches Bungalow-Büro pixle. Hier ein WIP: ![]() |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Waveblue
Zitat: Och schade, warum denn nicht?
ich finds fade ein normales Wohnhaus zu pixeln, ich fänds cooler, wenn man auch eine Raketenabschussrampe basteln könnte! So eng sehe ich dass nicht ![]() ![]() |
||
Gruß
![]() |
Justus |
---|---|---|
Warum weiten wir das ganze nicht aus? Viele hier sind auch in anderen Foren unterwegs und könnten das Projekt schnell publik machen und TheoTheoderich reißt die Weltherrschaft an sich *muhahahah* | ||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
![]() ![]() Hört sich gut an ![]() ![]() Naja, ne kleine Stadt zu Beginn würde mir ja schon ausreichen ![]() ![]() Hier nochmal der Link zur (hoffentlich bald) wachsenden Stadt: http://www.familie-wiegel.de/p...lstadt.php |
||
Gruß
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also sollen wir dir die grafiken + Koordinaten schicken? | ||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Klickt auf das Grundstück, das Ihr haben wollt, und merkt Euch die Koordinaten (ziemlich mittig oder oben im Bild klicken, da ansonsten die Koordinaten des unteren Grundstückes angezeigt werden).
Dann klickt Ihr oben links auf folgenden Link: Dein Gebäude/Grundstück in der Pixelstadt - klicke hier - Aufgrund von einem längeren JavascriptBefehl, kann ich den richtigen Link hier nicht posten. Er funktioniert nämlich nur auf meiner Seite ![]() Auf jeden Fall steht dort alles weitere erklärt. |
||
Gruß
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also doch schickn ![]() naja, ich schicke dir vielleicht nachher mal was, jenachdem ob ich zeit hab ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Könnten wir vielleicht nicht besser noch sagen, dass Licht von oben Links kommt (Das ist Pixelstandart). Sieht nämlich von rechts irgentwie komisch aus:
|
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am So, Nov 06, 2005 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Das mit dem Licht können wir von mir aus auch machen, dann ändere ich morgen die Vorlagen und die Grafiken.
Ich kenne es halt nur so von rechts ![]() |
||
Gruß
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
So, mein kleiner Sohn muss nun ins Bett.
Morgen früh bin ich wieder online. Die Vorlage- und andere Grafiken ändere ich morgen früh, vielleicht hat ja dann schon der eine oder andere ein Gebäude fertig ![]() @Firstdeathmaker Sieht doch schon sehr gut aus. Wie so eine Villa für Neureiche ![]() |
||
Gruß
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht