Bin Neu hier... wie soll ich anfangen?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Falk5T

Betreff: Bin Neu hier... wie soll ich anfangen?

BeitragSo, Nov 06, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

Mich interresiet das proggen schon sehr lange, habe mich bis jetzt nirgends rangewagt, bis ich DC´s Strandet sah, gemacht in BB3D. Nun, ich würde alles tum um es zu lernen, 3D Modelle kann ich schon machen, nur vom programieren hab ich 0,00% Ahnung, könnt ihr mir irgend einen Tipp geben wie man ambesten an so was rangeht, wie habt ihr das so angestellt?
Confused

Freue mich schon auf euere Antworten Very Happy
Falk5T

Justus

BeitragSo, Nov 06, 2005 19:46
Antworten mit Zitat
Kauf dir "Spiele Programmieren mit BlitzBasic" von René Meyer, das mitlerweilse vergriffen ist -> Ebay.

Programmiere zuerst 2D-Spiele, um das Prinzip zu verstehen.

Falk5T

BeitragSo, Nov 06, 2005 22:43
Antworten mit Zitat
Ich guck mal... danke Very Happy

Das werd ich mir zulegen, immerhin, find ich noch immer besser in Büchern zu lesen als meterlange tuts im internet zu suchen, die eh keiner versteht... Wink

Falk5T

BeitragSo, Nov 06, 2005 22:51
Antworten mit Zitat
hrrr Mad sorry wegen doppelpost aber ich find nix in ebay, nur in Amazon.de
da steht aber:

Amazon-Preis: EUR 24,95 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.

Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.

Confused

na toll...
komischerweise steht das darunter:

Broschiert - 380 Seiten - Markt+Technik
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2003
ISBN: 3827265444
Amazon.de-Verkaufsrang 32.094

komisch... das buch müsste dan doch schon vor über 2 Jahren auf´m Markt sein Confused

D2006

Administrator

BeitragMo, Nov 07, 2005 0:06
Antworten mit Zitat
Das Buch gibt es nicht mehr zu kaufen. Nur wenn du über ebay Glück hast.
Wäre gut, wenn du dir aneignest mit "meterlangen" Tuts im Internet zurechtzukommen. Ist nach ner Weile deine Hauptinformationsquelle. Irgendwann macht das nämlich der Geldbeutel nicht mehr mit, sich wegen jedem Furz ein Buch zu kaufen.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Falk5T

BeitragMo, Nov 07, 2005 16:19
Antworten mit Zitat
ja schon... ich denke das ich per buch trotzdem mehr erfolg haben werde... Confused

wie hast DU den angefangen? Smile

Dreamora

BeitragMo, Nov 07, 2005 16:39
Antworten mit Zitat
www.robsite.de
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Nov 07, 2005 17:21
Antworten mit Zitat
Mein Kollege hatte das Buch, ich nicht. Durch die gute Deutsche Onlinehilfe (Welche Downgeloadet die BB interne englische ersetzt) kannst du aber noch bequemer als mit dem Buch lernen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Black Spider

BeitragMo, Nov 07, 2005 18:15
Antworten mit Zitat
weisst du,
etwas googln würde nicht schaden. Ich hab mir bis hierhin alles ausm Internet beigebracht, und konnte voher (bis auf ein Paar befehle aus QBasic) kein BLitzbasic.
Also lass dich nicht entmutigen.
Auf www.robsite.de gibts die besten Links zu den besten tuts. Hier im Forum rechts oben, "Das Protal der Deutschen blitzbasic gemeinschaft" den link da Arrow http://www.makegame.de/
wenn du genug 2D wissen hast (rob hat beste tuts) dann guck dir Iniarie´s Tutorien auf dieser seite Arrow http://www.makegame.de/
an.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: