zahlenrückgabe funktioniert, stringrückgabe nicht - warum?
Übersicht

tranBetreff: zahlenrückgabe funktioniert, stringrückgabe nicht - warum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Beschäftige mich erst seit kurzem ein bisschen mit BlitzBasic. Bei folgendem code tritt mein Problem auf. Kann mir das jemand erklären? Repeat gedru = GetMouse(); ev = evaluate(); Print paths(ev); Until gedru = 2; Function evaluate() x_speed = MouseXSpeed(); If x_speed > 0 Then evaluate = 1; EndIf If x_speed < 0 Then evaluate = 2; End If If x_speed = 0 Then evaluate = 3; End If Return evaluate; End Function Function paths(evaluation) If evaluation = 3 path$ = "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\jbs\selfCreated\gerade.jpg"; End If; If evaluation = 1 path$ = "1C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\jbs\selfCreated\rechts.jpg"; End If If evaluation = 2 path$ = "2C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\jbs\selfCreated\links.jpg"; End If Return path$; End Function Ich möchte, daß der Pfad geprinted wird, aber es wird nur die Zahl der Zeichenkette geschrieben - warum? grüße |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
du mußt der Function am Anfang schon sagen was zurück gegeben wird
in deinm fall BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function paths$ (evaluation) das gleiche gilt für Floats # Wenn nichts angegeben wird dann integer % |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
tran |
|
---|---|---|
Danke! | ||
Übersicht