Noooooob brauch hilfe
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KillzoneBetreff: Noooooob brauch hilfe |
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Ich hab ein großes problem ich hab mir heute blitzmax die "demo" geladen^^ und hab erstmal fleißig gelernt und getestet doch ich raff das nicht warum einige sachen nicht bei mir funtzen wie zb
Graphics 640, 480 ; Der Schneesturm For zaehler = 1 To 1000 x = Rnd(0, 640) y = Rnd(0, 480) Plot x, y Next ; Das Haus Line 300, 480, 340, 480 Line 340, 480, 340, 440 Line 340, 440, 300, 440 Line 300, 440, 300, 480 Line 300, 440, 320, 420 Line 320, 420, 340, 440 Rect 325, 460, 10, 21, 0 Rect 310, 460, 10, 10, 0 ; Das Ufo Oval 245, 100, 150, 50, 1 1.der sagt 'Line' not found!! 2.der sagt 'Oval' not found!! 3.wenn ich oval und line weglass sieht man nur schwarz^^ |
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---Brot für die Welt, Steaks für mich-- |
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SoNenTyp |
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DrawLine
DrawOval usw... Steht alles da: www.blitzwiki.de Das Tut das du hast ist für BlitzBasic nicht für BlitzMax. Da heißen die Befehle anders. |
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Gruss Der Typ.
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Killzone |
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alles klar jetzt thxxxx muhahaha^^ | ||
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Killzone |
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.............das muss ich machen wenn der sagt
Compile Error too many function parameters? |
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YellowRiderEhemaliger Admin |
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Zitat: DrawOval(x:float, y:float, width:float, height:float)
Einfach die 1 bei dir im Code weglassen (DrawOval 245, 100, 150, 50, 1). In bmx gibts nämlich keine ungefüllten Ovale mehr. |
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Killzone |
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jo alles klar funtzt thx ![]() ![]() |
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Killzone |
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also ich hab jetzt mal ein bisschen weiter getüftelt und das dabei rausbekommen(alles kopiert nur in bm umgeändert)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480 For zaehler = 1 To 1000 x = Rnd(0, 640) y = Rnd(0, 480) Plot x, y Next DrawLine 300, 480, 340, 480 DrawLine 340, 480, 340, 440 DrawLine 340, 440, 300, 440 DrawLine 300, 440, 300, 480 DrawLine 300, 440, 320, 420 DrawLine 320, 420, 340, 440 DrawRect 325, 460, 10, 21 DrawRect 310, 460, 10, 10 DrawOval 245, 100, 150, 50 For SetColor 255, 255, 255 For x_bewohner = 400 To 440 Step 20 DrawOval x_bewohner, 460, 6, 6 DrawLine x_bewohner + 3, 466, x_bewohner + 5, 473 DrawLine x_bewohner + 3, 467, x_bewohner, 468 DrawLine x_bewohner, 468, x_bewohner, 472 DrawLine x_bewohner + 3, 467, x_bewohner + 8, 469 DrawLine x_bewohner + 8, 469, x_bewohner + 9, 466 DrawLine x_bewohner + 5, 473, x_bewohner + 1, 475 DrawLine x_bewohner + 1, 475, x_bewohner - 1, 472 DrawLine x_bewohner + 5, 473, x_bewohner + 11, 477 Flip WaitKey() End jetzt sagt der wieder Compile Error Expecting expression but encounter end-of-line ![]() was nun ![]() |
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Artemis |
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wenn du den code vernünftig formatierst, fällt sofort auf, dass zweimal das next fehlt und beim ersten for ist es nicht vollständig.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
For zaehler = 1 To 1000 x = Rnd(0, 640) y = Rnd(0, 480) Plot x, y Next DrawLine 300, 480, 340, 480 DrawLine 340, 480, 340, 440 DrawLine 340, 440, 300, 440 DrawLine 300, 440, 300, 480 DrawLine 300, 440, 320, 420 DrawLine 320, 420, 340, 440 DrawRect 325, 460, 10, 21 DrawRect 310, 460, 10, 10 DrawOval 245, 100, 150, 50 For 'Hier muss noch was hin SetColor 255, 255, 255 For x_bewohner = 400 To 440 Step 20 DrawOval x_bewohner, 460, 6, 6 DrawLine x_bewohner + 3, 466, x_bewohner + 5, 473 DrawLine x_bewohner + 3, 467, x_bewohner, 468 DrawLine x_bewohner, 468, x_bewohner, 472 DrawLine x_bewohner + 3, 467, x_bewohner + 8, 469 DrawLine x_bewohner + 8, 469, x_bewohner + 9, 466 DrawLine x_bewohner + 5, 473, x_bewohner + 1, 475 DrawLine x_bewohner + 1, 475, x_bewohner - 1, 472 DrawLine x_bewohner + 5, 473, x_bewohner + 11, 477 Next Next Flip WaitKey() End |
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Killzone |
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yay es funtzt thx
mmmh also is Next wohl wichtig^^ wo mussn das überall hin?? |
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---Brot für die Welt, Steaks für mich-- |
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Artemis |
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next beendet eine for-schleife
alles zwischen for und next wird so oft durchgelaufen, wie im kopf (bei for) angegeben |
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Killzone |
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mmh jetzt mal was algemeineres^^
wahh ich bick auf dieses blitzwiki nich durch da gibs so viele befehele aber ich find nicht die die ich brauch 1.wie kann man bilder im hintergrund einfügen? 2.wie kann ich bilder im fordergrund einfügen? 3.wie kann man diese bilder im fordergrund bewegen? |
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Artemis |
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http://www.blitzwiki.de/index....Name=image
loadimage drawimage |
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Hummelpups |
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wie wäre es wenn du erst mal 100 kb code auswendig lernst um
die formatierung im kopp zu haben, das hilf bei der fehlersuche so um die 40% (grob geschäötzt aus erfahrung) wenn man irgendwas vergisst. IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
D²O |
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Hi Killzone,
Schau Dir mal das hier an, https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13851 https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13300 https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8628 https://www.blitzforum.de/view...highlight= Das sind schon einige Tuts für BMax. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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