highscore in datenbank
Übersicht

viewBetreff: highscore in datenbank |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
hab wieder mal so eine n00bige frage/probelemm. ich bräcuhte ein code, der zu der datenbank verbindet (ps, user, name) sollten im code drin sein. ich glaube die datenbank ist mysql 4.0 bei ohost.de das programm muss dort ein .txt file erstellen und alle nötigen daten abspeichern (score, name...) das programm soll aber immer vor dem altem highscore hinschreiben. mein php-skript wird dann diese .txt file anzeigen Hätte jemand so was für mich? ich kann leider nichts geben auser credits. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Direkt auf eine Datenbank zugreifen geht vermutlich sogar, ist aber unsinnig kompliziert ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function SendData(host$,script$,port=80)An die Funkiojn übergibst Du dann einfach folgende Daten: - den Host, z.B. tolle_adresse.de - den Scriptnamen samt Werten, z.B. toll.php?name=Troll&punkte=1000 php kannst Du ja soweit ich das aus Deinem Post erlesen konnte. Und noch was sehr wichiges: Speichere niemals Passwörter oder sonstige sensible Daten im Quellcode/Exe. Nichts ist einfacher als die Exe mit einem Texteditor zu öffnen und die Daten rauszulesen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Lies die Ofenrohrs Online-Highscore Tutorial durch, wo das Verfahren beschrieben wird. Zu finden unter
http://www.project-blitz.chat-...o=tutorien |
||
view |
|
---|---|---|
o.k
ich versuchs mal. muss dann das php-file im game-folder sein? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nein ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
view |
|
---|---|---|
gut, kann ich php auch nicht, nur so das grundsätzliche.
ich bina uch erst 13 und hab noch Zeit zum lernen! thx, ich versuch mal das alles... |
||
Übersicht