CSS Noobfrage
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: CSS Noobfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bastel gerade an nem CSS Stylesheet rum, aber irgendwie schaff ich es nicht ein Hintergrundbild zu definieren. Folgender Code ist der Inhalt der CSS Datei, der Imagepfad muss richtig sein, weil wenn ich das BG-Image direkt im <body> Tag definiere wird es richtig geladen. Ist hier irgendwo ein Syntaxfehler drin? (Bisher wird nur der BG auf Schwarz gesetzt, aber das Bild wird eben nicht eingezeichnet).
Code: [AUSKLAPPEN] h1 { color:#0B44FF; font-size:14px; }
a { font-family:arial; font-weight:bold; color:#C4CFDC; font-size:14px; } body { background-color:#000000; background-image:url(img\bg\mainbg.jpg); margin-left : 5%; margin-right : 5% margin-right:10em} |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
EPS |
---|---|---|
nimm mal "/" anstatt "\" | ||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
oh, jetzt versteh ich aber nix mehr. Wann muss man jetzt "/" nehmen und wann "\" ? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Eigentlich muss man "/" immer nehmen. Nur bei Windows ist "\" auch zulässig. Da aber deine Homepage sicher nicht auf Windows laufen wird, empfehle ich es mal mit "/" zu probieren.
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ja, funktioniert jetzt auch, danke.
By the way, kennt jmd ein gutes HTML/CSS/PHP/MYSQL e.t.c. Forum in dem ich nerfige Fragen stellen kann? Ich fang gerade erst an das zu lernen, habe aber jede Menge Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. |
||
www.illusion-games.de
![]() |
skey-z |
---|---|---|
www.html.de
www.php.de/forum/ |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: By the way, kennt jmd ein gutes HTML/CSS/PHP/MYSQL e.t.c. Forum in dem ich nerfige Fragen stellen kann?
http://www.phpforum.de |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Dankeschön! | ||
www.illusion-games.de
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
www.selfhtml.de
www.selfphp.de www.css4you.de www.mysql.de Das benutze ich so, hoffe is alles richtig geschrieben. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht