Problem mit der Syntax: "End Function without Function&
Übersicht

![]() |
SenSixBetreff: Problem mit der Syntax: "End Function without Function& |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function draw_gegner(miss)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; If miss = 0 Then If gegner_da = 0 Then SeedRnd MilliSecs() gegner_place = Rnd(1, 1) gegner_da = 1 EndIf If gegner_place = 1 Then If gegner_da = 1 Then gegner_x = 195 gegner_y = 190 gegner_da = 2 EndIf If gegner_da = 2 Then If movezeit + 50 < MilliSecs() Then gegner_x = gegner_x - 1 If gegner_x = 160 Then gegner_da = 160 movezeit = MilliSecs() EndIf DrawImage gegner, gegner_x, gegner_y EndIf EndIf ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; End Function Wie ihr seht, sind beide Befehle, Function sowie auch EndFunction enthalten. Ich glaube stark dass ich irgendwo irgendetwas falsch formuliert habe, was gegen die Syntax spricht. Nur finde ich den Fehler nicht. |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function draw_gegner(miss) ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; If miss = 0 Then If gegner_da = 0 Then SeedRnd MilliSecs() gegner_place = Rnd(1, 1) gegner_da = 1 EndIf If gegner_place = 1 Then If gegner_da = 1 Then gegner_x = 195 gegner_y = 190 gegner_da = 2 EndIf If gegner_da = 2 Then If movezeit + 50 < MilliSecs() Then gegner_x = gegner_x - 1 If gegner_x = 160 Then gegner_da = 160 movezeit = MilliSecs() EndIf DrawImage gegner, gegner_x, gegner_y EndIf EndIf <----- hier hats bei mir geklappt EndIf ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; End Function |
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Ah, danke. Hatte jetzt 10 Minuten lang die Schreibweise statt der IF's kontrolliert >.< . Vielen Dank! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du Ifs bzw. alle kontrollstrukturen sauber mit tabulatoren einrückst, wirst du zukünftig keine Probleme mehr mit nicht geschlossenen blöcken haben ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Wenn du Ifs bzw. alle kontrollstrukturen sauber mit tabulatoren einrückst, wirst du zukünftig keine Probleme mehr mit nicht geschlossenen blöcken haben
![]() Vielen Dank fuer den Tipp, ich werds machen. |
||
Übersicht