Video komprimieren
Übersicht

![]() |
MoBetreff: Video komprimieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Abend,
mein .avi Video hat 16 sec. ist 800x600 (Pixel) und sage und schreibe 378 MB groß... für ein einfaches Intro in einem Game zu groß wie ich finde... vorallem, wenn man sein Game mal anderen schicken möchte. Gut ich hab es jetzt so heruntergestutzt, dass es "nur" noch 20 MB hat. Aber auch ein bisschen zu groß. Jetzt wollte ich fragen, ob es soetwas wie ein "Super-Komprimierer" gibt, der das Video auf 5 MB runterschraubt und die Qualität nicht ganz so bescheiden aussieht. Sollte ich das Video in ein anders Format speichern oder gibt es ein tolles Programm? Wie macht ihr das so mit euren Videos? Danke für eure Antworten. Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Auflösung runter, Farbtiefe runter und dann nach DIVX4 googeln. | ||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
ich nehm immer den moviemaker...
da kann man die avi importieren und die grösse der ausgabedatei ungefähr wählen... allerdings nicht zu empfehlen, wenn es ton dabei hat =S gibt extreme verzögerung... |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
schau mal bei gogle nach tmpg express, müsste eigentlich auch ne Demo von geben, dort kannst du mal versuchen, wie weit er es runter bekommt.
würde aber auch empfehlen ne kleinere Auflösung (640er) zu wählen, reicht doch eigentlich für ein kleins Intro. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also ich würde mal nach n Decoder mit DIVX 6 suchen. Mache meine Videos in Cinema 4d immer mit DIVX 6 Codec und is ziemlich klein. | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
*.avi ist nur ein Container und kann alles enthalten. Wichtig ist nicht das es *.avi ist, sondern das was in dem *.avi drin ist.
Nur um Missverständnisse vorzubeugen. cu |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Von mit DivX komprimierten Intros für - wie ich annehme - Freeware Games würde ich eher abraten. Denn dann müsstest du den Codec mitliefern und sicherlich ist nicht jeder bereit, diesen nur für ein Intro zu installieren.
Mpeg (1/2) dürfte da wohl weiter verbreitet sein. Lade dir mal TMPGEnc runter und spiel ein bisschen mit den Optionen rum, bis du ein gutes Verhältnis zwischen Qualität und Dateigröße hast. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Hört sich echt super an. Danke Leutz ich werd mich mal informieren und mir was aus euren Antworten zusammenwürfeln ![]() THX Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
---|---|---|
Apocalyptic hat Folgendes geschrieben: Von mit DivX komprimierten Intros für - wie ich annehme - Freeware Games würde ich eher abraten. Denn dann müsstest du den Codec mitliefern und sicherlich ist nicht jeder bereit, diesen nur für ein Intro zu installieren.
Was laberst du? Bei mir funzt des auch ohne den Codec. Ich weiß ja net wies bei den anderen ist aber wenn ich des in C4D Release 9.1 mache dann funzt alles. |
||
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
TheRealSephiroth |
---|---|---|
also ich bin mit divx zufrieden(hab den converter) | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Blitzmaker hat Folgendes geschrieben: Apocalyptic hat Folgendes geschrieben:
Von mit DivX komprimierten Intros für - wie ich annehme - Freeware Games würde ich eher abraten. Denn dann müsstest du den Codec mitliefern und sicherlich ist nicht jeder bereit, diesen nur für ein Intro zu installieren.
Was laberst du? Bei mir funzt des auch ohne den Codec. Ich weiß ja net wies bei den anderen ist aber wenn ich des in C4D Release 9.1 mache dann funzt alles. Lass mich raten... du hast den Codec installiert? ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
---|---|---|
Apocalyptic hat Folgendes geschrieben: Lass mich raten... du hast den Codec installiert?
![]() Ja, klar hab ich ihn installiert! Aber bei meinem alten PC geht es und da hab ich noch nie Codecs Installiert. Hat Win 98! |
||
Übersicht