Bildschirm direkt als Grafik
Übersicht

![]() |
Terror-StateBetreff: Bildschirm direkt als Grafik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tach Leute...
Ich dreh mich irgendwie im Kreis... Wie krieg ich den gesamten Bildschirm (800x600) in eine Grafik, wenn die grafik: 1. schon ausgegeben wurde (also schon sichtbar ist) 2. nach im Backpuffer ist geht das einfach als über read und writepixel?`ich versuchs die ganze zeit über Imagepuffer bzw lockpuffer aber es will und will nich funzen... Dank euch! |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Meinst du einen Screenshot?
Dafür gibts ne Funktion ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
naja in etwa ein scrrenshot... nur mit der ausnahme, dass als ziel keine datei sondern die identität eines bildes das ziel sein soll... also rin bild das zuvor mit createimage erstellt wurde... in meinem fall back2 | ||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
JA,in so ein erstelltes Bild kann man doch malen,oder?Dann haste mit Write/Readpixelfast schon recht
Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
MBC |
---|---|---|
hi
eventuell hilft dir BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CopyRect weiter MfG MBC |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
ok der befehl ist schnell... in dem fall geht ja auch copypixel... ABER:
800x600 = 480000 Pixel... Das ist mir verlaub nich das was ich will... gibt es keine möglichkeit den buffer statt auf dem bildschirm direkt in die grafik zu schreiben? Edit: mhh klingt interessant... danke MBC |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Doch gibts. SetBuffer | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Dante |
---|---|---|
hmm^^ ich hoff ich habs richtig verstanden was du willst.
Hab mal nen kleinen Code geschrieben ![]() die funktion kannst du aufrufen wann du willst (also z.B. einfach vor flip) und schon hast du alles was aufm bildschirm gezeigt wird als grafik in der variable an die du die Funktion übergibst (im code ist es die Variable "bild") Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16
SetBuffer BackBuffer() Color 255,0,0 Oval 0,0,32,32 bild = GetBufferImage(BackBuffer(),800,600) Cls While Not KeyHit(1) Cls DrawImage bild,0,0 Flip Wend Function GetBufferImage(src_buffer, width, height) DesktopImage = CreateImage(width,height) SetBuffer ImageBuffer(DesktopImage) CopyRect 0,0,width,height,0,0,src_buffer, ImageBuffer(DesktopImage) SetBuffer BackBuffer() Return DesktopImage End Function |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wundert mich das noch keiner auf GrabImage gekommen ist ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Dante |
---|---|---|
oh man xD meine schöne funktion ist ja soziehlich GrabImage ![]() egal^^warum einfach wenns auch kompliziert geht ?! 8) hätt aber früher kommen können ![]() ![]() |
||
Übersicht