MaxGUI Modul scheinbar kurz vor release

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

Dreamora

BeitragMo, Nov 14, 2005 1:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Sebe.
Genau das meinte ich, auch wenn meine Vergleiche scheinbar nicht die besten waren. War nur mein persönliches Empfinden, weil es vor Jahren beim Übergang von DB zu DBP ebenfalls in der Art angefangen hat und dann nur noch bergab ging ...
Und dafür finde ich, ist Blitz ein viel zu gutes Produkt, als das man das einfach so geschehen lassen dürfte ...
Denn sonst bleibt Leuten ohne starkem mathematischen und programmiertechnischem Hintergrund bald wirklich nur noch C++ oder C#, wenn Preis-Leistung noch stimmen soll ...

Und Suco-X: Ich bin nicht perfekt und habe selbiges nie behauptet. Ich versuche zu helfen und gestehe auch ein, wenn ich falsch liege. Immerhin starte ich nicht konkurrenzcommunities zu diesem hier und versuche damit die eh schon kleine deutsche Blitz Community zu spalten.
Und der Grund das ich noch hier bin ist eben so simpel: Ich bin nicht bereit eine Investition von über einem Monat "Hobby, Weggeh und mehr als Grundnahrung"-Budget aufzugeben, solange es noch Hoffnung gibt.

Ansonsten schliesse ich mich Sebe an: Wenn du Geld über hast, nehme ich es gerne. Dann muss ich für die nächste Investition immerhin nimmer an den Nahrungsmitteln bis auf Existenzminimum runtersparen.

[edit]
War grad im englischen Forum.
Scheint als wäre meine Angst immerhin teilweise unbegründet. Und zwar der Part das sie zu Geldgeiern werden ... da BM GUI für alle Besitzer von BB+ umsonst ist.
Nun dann hoffe ich beim 3D Modul lässt man diese Fairness dann auch walten Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Henry

BeitragMo, Nov 14, 2005 10:05
Antworten mit Zitat
Ja...toll...super.
BlitzPlus ist zwar bei meinem Account registriert, aber die email mit der BUID von shareit habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr...man sollte solche Sachen immer ausdrucken. Crying or Very sad

Vielleicht kann mir die BRL Sales division helfen.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

bruZard

BeitragMo, Nov 14, 2005 10:15
Antworten mit Zitat
Nicht zanken Mädels ... 1.12 mit GUI ist jetzt da, ich habe es mir gleich gekäuft getan und werde nun mal checken was es taugt ... habe schon wesentlich mehr Geld für Spiele ausgegeben die mies sind, da werden mich die 22,50 € nicht umbringen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

gamble

BeitragMo, Nov 14, 2005 12:50
Antworten mit Zitat
Schön, auch wenn ich es jetzt nicht mehr gebrauchen kann weil ich in C++ ran muss Mr. Green

MVB

BeitragMo, Nov 14, 2005 15:02
Antworten mit Zitat
Endlich.
Ich hab auch schonmal bestellt. Muss aber erst mit der Demo testen, weil ich nur per Überweisung zahlen kann.
Sieht aber schonmal gut aus:D
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

rema

BeitragMo, Nov 14, 2005 15:24
Antworten mit Zitat
bruZard hat Folgendes geschrieben:
Nicht zanken Mädels ... 1.12 mit GUI ist jetzt da, ich habe es mir gleich gekäuft getan und werde nun mal checken was es taugt ... habe schon wesentlich mehr Geld für Spiele ausgegeben die mies sind, da werden mich die 22,50 € nicht umbringen.

Hab mir die GUI vor ca. 30min auch geholt und Mod aktualisiert. Am Anfang hatte er Probleme mit dem g++, da er explizit g++-3.3 will. Keine Ahnung wer sowas fabriziert.

Einfach in die Linux-Console als Root natürlich folgendes eingaben:

link /usr/bin/g++ /usr/bin/g++-3.3

mir hat aber dies nicht geholfen, ich musste folgendes unter Gentoo eingeben:

link /usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/3.3.6/i686-pc-linux-gnu-g++ /usr/bin/g++-3.3

Einfach mal testen und dann per g++-3.3 --version schauen ob g++ anspricht.

Fazit unter Linux !!!

- Der Editor hängt mir ein paar mal wen ich die rechte Leiste verschieben will.
- Auch die Hilfe wird unter Linux-MaxIDE nicht richtig dargestellt. Nehme da immer noch den alten bekannten Firefox.

Ein paar Demos habe ich auch getestet:
- RockOut mit GUI funzt nicht richtig. Nur mit gedrückter Maustaste kann ich mich bewegen , kann aber keine Schüsse abgeben. Habe mir aber nicht genauer angeschaut, wiso und weshalb.
- ImageDrop funzt unter Linux auch nicht, kann keine Bilder reinschieben.

Denke mal BlitzMax unter Linux wird sehr Stiefmütterlich behandelt, da Notify, Proceed usw immer noch per Consoleneingabe geschieht Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von rema am Mo, Nov 14, 2005 15:32, insgesamt einmal bearbeitet

bruZard

BeitragMo, Nov 14, 2005 15:30
Antworten mit Zitat
rema hat Folgendes geschrieben:
Denke mal BlitzMax unter Linux wird sehr Stiefmütterlich behandelt, da Notify, Proceed usw immer noch per Consoleneingabe geschieht Rolling Eyes

Naja, das kann aber auch an der Tatsache liegen dass Linux totale Rotze ist und nur von einer Handvoll Schmerzperverser als Desktop verwendet wird Wink Ich habe gestern den kompletten Tag damit verbracht BlitzMax und ATI Hardwarebeschleunigung hinzubekommen ... erfolglos ...

Bitte nicht schlagen, war nur Spaß!
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Artemis

BeitragMo, Nov 14, 2005 17:33
Antworten mit Zitat
Hmm auf der Seite steht ja folgendes:
Zitat:
Special offer! For a limited time, MaxGUI is available *free* to owners of BlitzPlus who have also bought BlitzMax! Please visit the products page for more information.

Wo kann ich dass denn dann downloaden?
Auf der Produkt-Seite finde ich nichts!

Edit:
Habs grad gesehen! Einfach mit der B+ BUID!

rema

BeitragMo, Nov 14, 2005 17:42
Antworten mit Zitat
Ja toll, ich habe mir das Ding so einfach gekauft obwohl ich B+ habe.
Das ist doch beschiss. Dies sollte doch für B+ Kunden die auch BMax haben automatisch funktionieren.

Nemesis

BeitragMo, Nov 14, 2005 18:21
Antworten mit Zitat
[quote]
Denke mal BlitzMax unter Linux wird sehr Stiefmütterlich behandelt, da Notify, Proceed usw immer noch per Consoleneingabe geschieht Rolling Eyes[quote]

Finde ich auch scheisse. IDE ist unter linux nicht zumutbar ( Win Version ist ein Segen dagegen). Und auch sonst macht vieles probleme. Ich sage ja nicht das es leicht ist 3 Plattformen unter einen Hut zu bringen, aber es hat ihn ja auch niemand dazu gezwungen. Wenn er es tut, dann sollte das auch passen, ich habe immerhin gleichviel bezahlt wie alle anderen.
(Das mit Notify stört mich weniger, da es unter linux ja keine "standard gui" gibt würde das nur blöde abhängigkeiten ergeben).

bruZard

BeitragMo, Nov 14, 2005 19:12
Antworten mit Zitat
@Nemesis: Benutze einfach irgendeinen Editor unter Linux ... bspw. Eclipse ... ich mache das jetzt so dass ich garkeine IDE unter Linux verwende sondern den Kram in der Konsole kompiliere ... wenn es unter Windows funktioniert sollte es ja auch unter Linux laufen, vorausgesetzt man bekommt keine Compiler-Meldungen Wink
Sachen wie Notify etc. muss man dann halt einfach im Hinterkopf behalten.

User posted image

Dreamora

BeitragDi, Nov 15, 2005 13:43
Antworten mit Zitat
Mal ne dumme Frage: Hat schon jemand versucht mit den Events zu arbeiten, der die GUI nicht gekauft hat?

Testversuche meinerseits zeigen, dass das einzige Event dass das BM Fenster spukt das EVENT_APPRESUME Event ist, jedoch keine anderen (auf close geklickt, terminate, window move oder überhaupt irgendwas).
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Bogus

BeitragDo, Nov 24, 2005 21:03
Antworten mit Zitat
Hi Wink

Ist es überhaupt erforderlich das BM Gui sich zu kaufen ? Wenn ich es richtig verstehe ist es nur ein art IDE aufsatz oder ?

Bei mir ist das ganze auch eine kosten frage, ob ich mir nun Blitz3D und/oder
danach BM kaufe oder halt gleich BM. Da bin ich mir noch unsicher ;D

Nachtrag: Na das mit dem BM Gui kaufen ist wohl easy, hab grade gelesen, das das kostenlos bekommen kann ;D
Greetings

Bogus

www.linuxsoftboard.de | www.fractalworlds.de | www.webline.de

Hummelpups

BeitragDo, Nov 24, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
Ein IDE aufsatz??????

erm, nein?

Du kannst damit wie auch mit BPlus arbeiten.
Nur halt noch alle Vorzüge von BMax genießen Smile

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

suberror

BeitragFr, Nov 25, 2005 10:01
Antworten mit Zitat
gelöscht
  • Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:23, insgesamt einmal bearbeitet

klepto2

BeitragFr, Nov 25, 2005 10:17
Antworten mit Zitat
erstens wäre das illigal und zweitens funktioniert es nicht.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Hummelpups

BeitragFr, Nov 25, 2005 11:11
Antworten mit Zitat
hehe, haste ausprobiert klepto?

also ich habs ausprobiert, aber da hatte ich es schon bezahlt^^

Wäre ja auch schön blöd wenn das funktioniert hätte.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

klepto2

BeitragFr, Nov 25, 2005 12:25
Antworten mit Zitat
Habs ebenfalls ausprobiert nachdem ich es bestellt und bezahlt hatte.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: