Strategie Spiel - wie mach ich den Einstieg?
Übersicht

DoubleplayBetreff: Strategie Spiel - wie mach ich den Einstieg? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
vorweg muss ich sagen - ich habe nicht die leiseste Erfahrung um Game Programming! Allerdings bin ich mit der VB.Net Softwareentwicklung sehr gut vertraut (und nun an alle Zweifler: Seid VB 7 - brauch man sich nicht mehr schämen VB zu programmieren ![]() Ich "träume" davon ein Strategiespiel zu entwerfen. Es soll ähnlich wie "Airport Tycoon" werden. Doch dahin ist noch ein weiter Weg. Nunja - irgendwo muss man anfangen...doch wo? Ich habe absolut keine Erfahrungen mit Grafiken, Texturen, Mesh etc....also kurz gesagt - Ich code euch "locker" eine gute Database Anwendung - aber scheitere bei allen was mehr als "nur" Forms, Datenbankanbindungen etc. brauch. Jetzt hab ich mir gedacht (und natürlich auch hier im Forum schon gelernt) - fange bei ganz "simplen" Games an... Da ich natürlich auf mein "grosses Project" draufhin arbeiten möchte - denke ich mir - wäre es doch ganz brauchbar da mit etwas System draufhin zu lernen....doch wie sieht das aus ![]() Bestimmt habt ihr für mich den nötigen "Anschubser" um in diese Materie zu kommen.... Besten Dank euch allen Cheers Doubleplay |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
wenn du schon soviel erfahrung hast dann hilft dir robs bbkurs sicher weiter ( www.robsite.de )
und um in die 3d_szene einzusteigen solltest du dir Inpac's Tutorial durchlesen Den rest kann man sich mit nachdenken und logik selbst beibringen ![]() |
||
Doubleplay |
|
---|---|---|
Danke für den Tipp/Link - werde ich mir mal "antun" ![]() Gruß Doubleplay |
||
Übersicht